Seat Ibiza Cupra bekommt den 1,4 TSI mit 132kw und was ist mit Fabia II RS?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Shadow, 29.08.2008.

  1. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi, laut www.auto.cz bekommt der Ibiza Cupra (Neue) den 1,4 TSI mit 132kw rund 180 PS das wäre doch auch was für den Fabia RS und ich hoffe sogar das er diesen Motor bekommt und net den abgespeckt mit 140 oder 170 PS, naja lassen wir uns überraschen dauert ja noch ein bissle vielleicht bekommt er den neusten Motor von VW 1,0 mit 200 PS :thumbsup: (in Zukunft ;) )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 29.08.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Weiß man denn überhaupt, ob es einen Fabia RS geben wird? Möglicherweise passt der ja gar nicht zur angestrebten Positionierung von Skoda im Konzern - Ähnliches wird ja auch im Superb II Combi - Thread über diese Variante diskutiert.
     
  4. #3 timtomrs, 29.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
  5. #4 SkodaFahrer, 30.08.2008
    SkodaFahrer

    SkodaFahrer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thalbürgel 07616 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    sorry für die frage jetz aber was hat der link mit dem eventuell neuen fabia rs zutun 8|
     
  6. #5 timtomrs, 30.08.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    nichts....sieht man ja wohl, oder....es ging hier auch um den cupra und da hab ich das gefunden...
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    na da werden die seatjünger sauer sein, wollen die doch den 2.0 tfsi...

    vom fabia II wird es warscheinlich mit dem facelift auch einen rs geben.... der 2.0 tdi passt nicht in den wagen, aber es wird bis dahin auch einen stärkeren 1.6 cdtdi geben. ansonsten kann ich mir den 1.4 tsi mit 150 ps auch im fabia sehr gut vorstellen, aber sicher nicht mit 180 ps damit der respektabstand zum cupra gewahrt bleibt.
     
  8. #7 Sven RS, 03.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ja, der Cupra soll den 1,4 TSI mit 180 PS bekommen. Und wie es aussieht, bekommt er auch das Bi-Xenon Kurvenlicht mit TFL, was ja beim Vorgänger dank des LLK nicht ging, da kein Platz für eine SWRA war.
     
  9. #8 stefan br, 03.09.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Für den Cupra soll es auch ein 7 Gang DSG Getriebe mit Schaltpaddles geben.
     
  10. #9 Fabia V/RS, 03.09.2008
    Fabia V/RS

    Fabia V/RS

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlerstedt 21702 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eberstein
    Kilometerstand:
    44000
    Also so viel ich weiß wird es beim Fabia II keinen RS geben nur eine S2000 version was da verbaut werden soll weiß ich aber auch net... lassen wir uns doch einfach mal überaschen... vileicht überlegt sich Skoda ja noch einen paukenschlag.. wer weiß





    MFG

    Joerg
     
  11. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    soll der S2000 nicht den RS ersetzen?gibt bei Youtube ja genug Videos zur neuen Sportverion!

    aber wann der kommt?das kann keiner sagen hab letztens mal beim Händler nachgefragt und da war nur ?(
     
  12. #11 Netter Eddie, 04.09.2008
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Nö, der ersetzt höchstens den Fabia WRC.

    Im übrigen sind das Rallyeautos, die nicht in den normalen Handel kommen.

    Grüße Eddie
     
  13. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    aha wieder was gelernt!dann lassen sie sich aber wirklich viel zeit mit dem RS!weiß einer wielange es gedauert bis der beim F1 nach Markteinführung rausgekommen ist?

    wäre auch schön wenn es den RS diesmal auch als Combi gibt wie beim großen Bruder Octavia!

    gab ja damals den F1Combi mit 16" und RS Front aber n RS war es auch nicht!mehr so Richtung GT oder so!
     
  14. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Also,...
    der Rs wird, wie ich aus absolut sicherer Quelle weiß, kommen! :D (Kann leider nicht sagen wann)
    Es wird der 1,4 Tfsi, PS sind mir leider nicht bekannt.
    Schönes warten!
    Czech
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    der fabia I kam ende 99, der rs dann im frühling 2003.
     
  16. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    alles klar danke!
     
  17. #16 Sven RS, 04.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Nicht ganz Korrekt, der 1 RS kam September 2003, einen Monat später bekam er schon einen neue Software auf dem Motorsteuergerät die bis zum letzten ASZ Motor geblieben ist und nie ein Update benötigte.

    Mir Persönlich gefällt der neue Cupra besser und bietet mehr wie das Bi-Xenon usw.! Um den F² so sportlich hinzubekommen müssten sie schon sehr viel dran machen, aber denke das er nur dezent sportlicher sein wird als der normale F². Geplant ist schon ein F² RS, soll wohl auch den 1,4 TSI bekommen, aber ob der auch soviel Leistung bekommt wie der Cupra....
     
  18. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, September..aber es war wie ein Frühlingserwachen, als er auf den Markt kam : -) Optisch braucht sich der Fabia m.M. vor dem Ibiza nicht verstecken.Er gefällt auf jeden Fall mehr Käufern als der schon sehr erfolgreiche Vorgänger. Was die Leistung anbelangt lag der Cupra schon immer weit über dem RS.Es gibt einen kleinen Markt für diese Fahrzeuge. Demnächst kommt ja auch noch mehr Konkurrenz aus dem eigenen Haus, mit dem Audi A1, dem neuen Polo...
     
  19. #18 DSG Hoschi, 04.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Also habe mir den neuen Ibiza auch schon angesehen.
    Ist echt ein schönes Auto! Aber was ich echt mies finde bei einem Auto das gerade frisch auf den MArkt ist das die Gurthöhenverstellung eingespart wurde.
    Das ist echt nichtmehr Zeitgemäß.

    Gruß
    Hoschi
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turbo-bastl, 04.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Der Konzern muss halt sparen, das betrifft bei Skoda die Tankdeckelentriegelung und die komische Sitzheizungswippe und beim Ibiza eben die Gurtverstellung. Diese Punkte waren in meinem F1 übrigens bereits im Jahr 2000 optimal gelöst!
    Aber das ist ein anderes Thema....

    Weiß eigentlich jemand, ob es eine realistische Chance auf einen RS Combi gibt? Das wäre doch die Marktlücke.
     
  22. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    25
    Moin,

    der neue Ibiza mag "sportlich" aussehen, hat aber einen deutlich schlechteren (unsportlicheren) Luftwiderstand als z.B. sein Vorgänger, welcher für meinen Geschmack "sportlicher" aussieht und es vorallem auch ist.

    VG

    Ric
     
Thema:

Seat Ibiza Cupra bekommt den 1,4 TSI mit 132kw und was ist mit Fabia II RS?

Die Seite wird geladen...

Seat Ibiza Cupra bekommt den 1,4 TSI mit 132kw und was ist mit Fabia II RS? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...