Seat Altea

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Tobi, 13.12.2003.

1. Tobi

Tobi

Was haltet ihr eigentlich vom Seat Altea?

Quelle: Autobild.de

Ich find die Karre irgendwie häßlich.
    Und das bißchen was mir daran gefällt, ist IMHO irgendwie von Skoda geklaut! X(
    Z.B. der Grill
    Z.b. die Heckpartie mit den bullig abgesetzten Scheinwerfern( wobei diese selbst eher nach Audi kommen) und dem Heckspoiler.

Sieht für mich irgendwie aus wie der Versuch von Seat, aus Designelementen von Fabia und Roomster mit ner Prise Ibiza nen Coupe zu basteln...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm weiss nich. von vorn gefällter mir fast schon. Ist mal was anderes, mit nem schönen Spoiler sieht der dann richtig gut aus.
    Ist allerdings ein gewagtes Design, was nicht jeden gefällt. Hinten hatter ein schönen Diffusor, sowas fehlt dem Fabi, find ich

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Altea ist eben kein Coupe, sondern ein Kompaktvan, der wie ich finde toll designt ist. Da kann man schon denken es kommt ein sportliches Coupe.Skodaelemente kann man da nun wirklich nicht entdecken. Ne Prise Alfa und etwas vom Ka schon eher.
    Es ist der erste Seat, der sportlich aussieht, was man von den anderen nicht sagen kann. Damit ist Seat auf einem guten Weg das Image aufzupolieren. Wenn die anderten Modelle auch in diese Richtung zielen, kanns noch was werden.

Savoy

5. Tobi

Tobi

Aber wieso hat dieser Van nur zwei Türen??

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Er hat vier Türen. Schau mal genau. Die hinteren Türen werden wie bei Alfa (156, 147) geöffnet. Es fehlen nur die klassischen Griffe.
    Ist also nicht ganz neu.
    Die Anordnung der Scheibenwischer, seitlich in der A-Säule schon.

SaVoy

7. #6 yoShy6412, 13.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    mhhh , ist natürlich geschmackssache.
    Ich finde den garnicht sooooo hässlich. Hat irgendwie etwas vom Ford Focus . Wenn der noch nen richtigen Motor hat und vorallem nen ordentlichen Preis, dann ist der bestimmt ein gutes Auto.

8. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn man bedenkt, dass der Altea der Zwillingsbruder des VW- Touran ist......hat Seat eindeutig mehr :herz:
    Kunden werden sich die beiden aber wohl nicht abspentig machen, dazu sind die Zielgruppen zu unterschiedlich. Der Seat zielt eindeutig auf den jungen Familienvaterm der nicht auf einen sportlichen Wagen verzichten will, aber Platz braucht. Das gilt natürlich auch für rasante Muttis.

9. #8 blackhawk, 13.12.2003
    blackhawk

blackhawk Guest

Hi

Mir gefällt er ganz gut.

Aber ich hab da ne frage u den Türen hinten ist das erlauft?
    wenn man sich die Türgriffe hinten wegmacht muss man straffe zahlen. Wie so?

Blackhawk

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Griffe sind doch da, nur eben gut getarnt;sie befinden sich in den hinteren Seitenfenstern, so wie bei Alfa eben.

11. helli

helli Guest

Hi,

ich hab´mich schon vor der IAA in das Teil verliebt (ja ich schäm mich ja schon) aber der Altea hat was.
    In Natura sieht er echt geil aus.
    Aber seht selbst...
    Das erste Bild ist etwas größer damit man den Türgriff à la Alfa 156 sehen kann
    Gruß
    helli

12. voon

voon Guest

Sieht fuer nen Van docht echt witzig aus. Vergleicht wenn schon mit anderen Vans, die sehen dagegen echt grau aus.

Deine Meinung in Ehren, aber hallo? Schon mal einen Seat Leon Cupra in Natura gesehen? :)

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Natürlich kann man jedes Auto mit ein paar Schwellern und Spoilern sportlich aussehen lassen, sogar den Leon.
    Ändert aber nix daran, dass Seat bisher eben nur Normalkost anbot. Da können auch ein paar Cupras nichts bewegen.
    Mit dem Altea gehts aber endlich in die richtige Richtung.

14. #13 Superb02, 14.12.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Mir gefällt das Teil schon; ich glaub aber erst, dass der in Serie geht, wenn ich den beim Seat-Händler stehen seh... Nicht dass da doch noch irgendwann die übergroßen VW-Embleme draufkommen und der dann als POLVAN oder GOLVAN im Schaufenster steht...

Ich würd SEAT jedenfalls das Teil gönnen :verliebt:

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Im Mai gibts den Altea nun zu kaufen. Allerdings wurde die Studie doch noch entschärft. So fallen die "Alfa-Türgriffe" weg, das Heck und Interieur wurden ebenfalls "angepasst", die großen Felgen sowieso.
    In Genf wird die Serienfassung erstmals vorgestellt. Infos und Bilder gibts hier: Seat Altea

Erinnert mich sehr an nen 3er Mazda.

Savoy

16. #15 Marccom, 07.02.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Finde den serienreifen Altea einfach nur witzlos...nicht ganz so bieder und altmodisch wie der Touran, aber gegenüber der Studie einfach nur enttäuschent.

Die Enttäuschung ist ähnlich groß, wie bei der MB M-Klasse damals...Studie hui, Serie pfui.

Gruß

Marc

17. #16 Superb02, 07.02.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Nun ja,
    von vorne geht das Teil ja noch, aber ich finds immer wieder schade, wenn die Entscheidungsträger in den Konzernen immer wieder der Mut verläßt, endlich mal was "anderes" auf die Räder zu stellen...

18. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun sieht man ihn schon öfters mal auf den Straßen, obwohl er an die Zulassungszahlen des Octavia nicht heranreicht. Im Van-Segment hat er doch schon einen festen Platz gefunden.

Im Gegensatz zur jugendlichen Käuferschicht bei Seat (Durchschnitt liegt bei 42 Jahren) wird der Altea überwiegend von über 50-Jährigen gekauft, mit den starken Motoren und in der teuersten Ausstattung, so zu lesen in der autobild.
    Schau an, gerade das Designstück Altea zieht die Seriösen an. :D

19. #18 navysailor, 29.09.2004
    navysailor

navysailor Guest

Sorry Savoy aber deine Meinung find ich a bissl komisch. Der Leon ist IMHO das sportlichste was Seat jemals zu Tage gefoerdert hat. In den Varianten Leon Cupra/Topsport/FR (alles mehr oder minder das gleiche) oder CupraR sind es absolut sportlich aussehende Autos. Kannst ja mal meine User Gallery anschauen :-)

Ich lade jeden zu einer Probefahrt ein wenn er bei mir vrobeikommt. Da kann er sich von der sportlichkeit ueberzeugen.

Die meisten bei uns im Forum finden den Altea ned so pralle und der Nachfolger vom Leon bekommt ein aehnliches Design welches nicht gerade Verkaufsfoerdernd wirken wird.

Die Zielgruppe ist uebrigens ueber 50 :D EDIT: Hat Savoy ja bereits erwaehnt :-)

MFG Uli

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dexus

dexus Guest

Bei mir waren Altea und Octavia2 zwei der Alternativen beim Umschauen nach "dem Neuen".

Die Probefahrt im Altea hat 15 min gedauert, dann stand er wieder auf dem Hof des Händlers.
    Ich hätte halt nicht am Tag vorher den Octi 2.0 TDI probefahren dürfen :verliebt:
    Kein Vergleich mit dem Octi. Der Altea sieht von Innen Billig aus und rappelt
    als hätte er schon 100.000 km drauf.
    Von Fahrkomfort keine Spur. Viel zu harte Stösse. Für Bandscheiben geplagte nicht das richtige Auto.

Habe ich schon erwähnt, dass diese Woche mein Octi2 kommen soll ? :D

22. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @navysailor
    Ich kenne ja auch die Seat-Foren :headbang:, deshalb sind mir die Formen bekannt
    .....Der Altea ist nun das erste Auto der neuen Designlinie, die Seat mehr Emotionalität geben soll....und das Design kommt an. Es gab ja schon einige Auszeichnungen für den Altea....Was man über die bisherigen Modelle nicht sagen kann. Auch ein Leon von der Stange ist eben kein Hingucker..... so wie ein biederer Octavia oder Fabia auch.
    Aber wir machen ja alle was aus unseren Autos....

Thema:

Seat Altea

Die Seite wird geladen...

Seat Altea - Ähnliche Themen

1. Verkauft Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat

Spurverbreiterung 10mm 20mm H&R 2055571 Audi VW Skoda Seat: Hallo. Biete hier ein Satz (2 Platten) zu je 10mm (Achse 20mm) von H&R an. Teilenummer ist H&R 2055571 Ca. 4 Jahre genutzt, keine Schäden....
  2. Privatverkauf Seat Ibiza 1,2 69 PS

Seat Ibiza 1,2 69 PS: Hallo wir verkaufen unseren Seat Ibiza 6j Baujahr 2012 48000km Laufleistung 7500 Euro Verhandlungsbasis Farbe: Black Magic Perleffekt...
  3. Verkauft Winterräder Nokian Skoda Roomster, Fabia, div. VW, SEAT

Winterräder Nokian Skoda Roomster, Fabia, div. VW, SEAT: Hi, Unser Roomster ist verkauft, das Lager wird geräumt, näheres unter...
  4. Privatverkauf Skoda Superb Rear Seat Entertainment System

Skoda Superb Rear Seat Entertainment System: Hab hier noch ein Original Skoda Rear Seat Entertainment System über, mehr dazu da:...
  5. Privatverkauf Sommer-Kompletträder 7,5 x 17´´ 215/40 R17 NEUWERTIG AUDI,SEAT,SKODA,VW

Sommer-Kompletträder 7,5 x 17´´ 215/40 R17 NEUWERTIG AUDI,SEAT,SKODA,VW: Hallo Leute, [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] zum Verkauf steht ein neuwertiger kompletter Satz Alufelgen...