Seat Altea

Diskutiere Seat Altea im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Was haltet ihr eigentlich vom Seat Altea? Quelle: Autobild.de Ich find die Karre irgendwie häßlich. Und das bißchen was mir daran...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Was haltet ihr eigentlich vom Seat Altea?

37117.jpg

37377.jpg


Quelle: Autobild.de

Ich find die Karre irgendwie häßlich.
Und das bißchen was mir daran gefällt, ist IMHO irgendwie von Skoda geklaut! X(
Z.B. der Grill
Z.b. die Heckpartie mit den bullig abgesetzten Scheinwerfern( wobei diese selbst eher nach Audi kommen) und dem Heckspoiler.

Sieht für mich irgendwie aus wie der Versuch von Seat, aus Designelementen von Fabia und Roomster mit ner Prise Ibiza nen Coupe zu basteln...
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hm weiss nich. von vorn gefällter mir fast schon. Ist mal was anderes, mit nem schönen Spoiler sieht der dann richtig gut aus.
Ist allerdings ein gewagtes Design, was nicht jeden gefällt. Hinten hatter ein schönen Diffusor, sowas fehlt dem Fabi, find ich
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Altea ist eben kein Coupe, sondern ein Kompaktvan, der wie ich finde toll designt ist. Da kann man schon denken es kommt ein sportliches Coupe.Skodaelemente kann man da nun wirklich nicht entdecken. Ne Prise Alfa und etwas vom Ka schon eher.
Es ist der erste Seat, der sportlich aussieht, was man von den anderen nicht sagen kann. Damit ist Seat auf einem guten Weg das Image aufzupolieren. Wenn die anderten Modelle auch in diese Richtung zielen, kanns noch was werden.

Savoy
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Aber wieso hat dieser Van nur zwei Türen??
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Er hat vier Türen. Schau mal genau. Die hinteren Türen werden wie bei Alfa (156, 147) geöffnet. Es fehlen nur die klassischen Griffe.
Ist also nicht ganz neu.
Die Anordnung der Scheibenwischer, seitlich in der A-Säule schon.

SaVoy
 

yoShy6412

Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
659
Zustimmungen
3
Ort
Halle 06128 Deutschland
Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
mhhh , ist natürlich geschmackssache.
Ich finde den garnicht sooooo hässlich. Hat irgendwie etwas vom Ford Focus . Wenn der noch nen richtigen Motor hat und vorallem nen ordentlichen Preis, dann ist der bestimmt ein gutes Auto.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Wenn man bedenkt, dass der Altea der Zwillingsbruder des VW- Touran ist......hat Seat eindeutig mehr :herz:
Kunden werden sich die beiden aber wohl nicht abspentig machen, dazu sind die Zielgruppen zu unterschiedlich. Der Seat zielt eindeutig auf den jungen Familienvaterm der nicht auf einen sportlichen Wagen verzichten will, aber Platz braucht. Das gilt natürlich auch für rasante Muttis.
 

blackhawk

Guest
Hi

Mir gefällt er ganz gut.

Aber ich hab da ne frage u den Türen hinten ist das erlauft?
wenn man sich die Türgriffe hinten wegmacht muss man straffe zahlen. Wie so?

Blackhawk
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Die Griffe sind doch da, nur eben gut getarnt;sie befinden sich in den hinteren Seitenfenstern, so wie bei Alfa eben.
 

helli

Guest
Hi,

ich hab´mich schon vor der IAA in das Teil verliebt (ja ich schäm mich ja schon) aber der Altea hat was.
In Natura sieht er echt geil aus.
Aber seht selbst...
Altea%20Seite%20klein.jpg

Altea%20front%20klein.jpg

Altea%20side%20klein.jpg

Das erste Bild ist etwas größer damit man den Türgriff à la Alfa 156 sehen kann
Gruß
helli
 

voon

Guest
Sieht fuer nen Van docht echt witzig aus. Vergleicht wenn schon mit anderen Vans, die sehen dagegen echt grau aus.

Es ist der erste Seat, der sportlich aussieht, was man von den anderen nicht sagen kann.

Deine Meinung in Ehren, aber hallo? Schon mal einen Seat Leon Cupra in Natura gesehen? :)
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Natürlich kann man jedes Auto mit ein paar Schwellern und Spoilern sportlich aussehen lassen, sogar den Leon.
Ändert aber nix daran, dass Seat bisher eben nur Normalkost anbot. Da können auch ein paar Cupras nichts bewegen.
Mit dem Altea gehts aber endlich in die richtige Richtung.
 

Superb02

Guest
Mir gefällt das Teil schon; ich glaub aber erst, dass der in Serie geht, wenn ich den beim Seat-Händler stehen seh... Nicht dass da doch noch irgendwann die übergroßen VW-Embleme draufkommen und der dann als POLVAN oder GOLVAN im Schaufenster steht...

Ich würd SEAT jedenfalls das Teil gönnen :verliebt:
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Im Mai gibts den Altea nun zu kaufen. Allerdings wurde die Studie doch noch entschärft. So fallen die "Alfa-Türgriffe" weg, das Heck und Interieur wurden ebenfalls "angepasst", die großen Felgen sowieso.
In Genf wird die Serienfassung erstmals vorgestellt. Infos und Bilder gibts hier: Seat Altea

Erinnert mich sehr an nen 3er Mazda.

Savoy
 

Marccom

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
471
Zustimmungen
0
Ort
Bad Laasphe
Fahrzeug
Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
Kilometerstand
21000
Finde den serienreifen Altea einfach nur witzlos...nicht ganz so bieder und altmodisch wie der Touran, aber gegenüber der Studie einfach nur enttäuschent.

Die Enttäuschung ist ähnlich groß, wie bei der MB M-Klasse damals...Studie hui, Serie pfui.

Gruß

Marc
 

Superb02

Guest
Nun ja,
von vorne geht das Teil ja noch, aber ich finds immer wieder schade, wenn die Entscheidungsträger in den Konzernen immer wieder der Mut verläßt, endlich mal was "anderes" auf die Räder zu stellen...
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Nun sieht man ihn schon öfters mal auf den Straßen, obwohl er an die Zulassungszahlen des Octavia nicht heranreicht. Im Van-Segment hat er doch schon einen festen Platz gefunden.

Im Gegensatz zur jugendlichen Käuferschicht bei Seat (Durchschnitt liegt bei 42 Jahren) wird der Altea überwiegend von über 50-Jährigen gekauft, mit den starken Motoren und in der teuersten Ausstattung, so zu lesen in der autobild.
Schau an, gerade das Designstück Altea zieht die Seriösen an. :D
 

navysailor

Guest
Sorry Savoy aber deine Meinung find ich a bissl komisch. Der Leon ist IMHO das sportlichste was Seat jemals zu Tage gefoerdert hat. In den Varianten Leon Cupra/Topsport/FR (alles mehr oder minder das gleiche) oder CupraR sind es absolut sportlich aussehende Autos. Kannst ja mal meine User Gallery anschauen :-)

Ich lade jeden zu einer Probefahrt ein wenn er bei mir vrobeikommt. Da kann er sich von der sportlichkeit ueberzeugen.

Die meisten bei uns im Forum finden den Altea ned so pralle und der Nachfolger vom Leon bekommt ein aehnliches Design welches nicht gerade Verkaufsfoerdernd wirken wird.

Die Zielgruppe ist uebrigens ueber 50 :D EDIT: Hat Savoy ja bereits erwaehnt :-)

MFG Uli
 

dexus

Guest
Bei mir waren Altea und Octavia2 zwei der Alternativen beim Umschauen nach "dem Neuen".

Die Probefahrt im Altea hat 15 min gedauert, dann stand er wieder auf dem Hof des Händlers.
Ich hätte halt nicht am Tag vorher den Octi 2.0 TDI probefahren dürfen :verliebt:
Kein Vergleich mit dem Octi. Der Altea sieht von Innen Billig aus und rappelt
als hätte er schon 100.000 km drauf.
Von Fahrkomfort keine Spur. Viel zu harte Stösse. Für Bandscheiben geplagte nicht das richtige Auto.

Habe ich schon erwähnt, dass diese Woche mein Octi2 kommen soll ? :D
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.012
Zustimmungen
2.084
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
@navysailor
Ich kenne ja auch die Seat-Foren :headbang:, deshalb sind mir die Formen bekannt
.....Der Altea ist nun das erste Auto der neuen Designlinie, die Seat mehr Emotionalität geben soll....und das Design kommt an. Es gab ja schon einige Auszeichnungen für den Altea....Was man über die bisherigen Modelle nicht sagen kann. Auch ein Leon von der Stange ist eben kein Hingucker..... so wie ein biederer Octavia oder Fabia auch.
Aber wir machen ja alle was aus unseren Autos....
 
Thema:

Seat Altea

Seat Altea - Ähnliche Themen

Zwei Jahre Felicia – ein kleiner Zwischenbericht: Hallo Felicia-Freunde, ich habe meinen Felicia 1.6 GLX Combi seit etwas mehr als zwei Jahren und bin mit ihm knapp 30.000 km gefahren, und ich...

Sucheingaben

lk seat altea und skoda octavia#

,

skoda altera

Oben