SE K800i und die BT Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von skodadriver123, 19.10.2006.

1. #1 skodadriver123, 19.10.2006
    skodadriver123

skodadriver123 Guest

Hallo,

ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Handy umzusehen und so wie es aussieht wird es ein SE K800i.

Ich habe in meinem Octavia 2 die FSE mit Bluetooth. Obwohl ich schon im Forum gesucht habe, finde ich aber keinen Hinweis darauf
    ob das K800i mit der Bluetooth FSE definitiv funktioniert. Das heißt es scheint schon zu funktionieren, aber wie sieht es aus mit der übernahme
    des Telefonbuches und sonstiger Funktionen wie Sprachwahl etc. ? Hat jemand das Handy in seinem Octi2 in Betrieb ?

Nochwas, es gibt ja (noch) keine Schale für den Halter der trotz BT auch noch im Auto vorhanden ist.
    Die Frage hier wäre : Gibt es sowas wie eine "Universalschale" damit das aufladen funktioniert und die Antenne genutzt werden kann ? (Beides wäre mir sehr wichtig,
    am wichtigsten das laden) Der Rest würde ja dann über BT funktionieren.

Ach ja, ich habe ein Lenkrad mit Telefonbedienung,...

Und wenn nicht, wer hat ein vergleichbares Handy (Nokia 6280 ?) in Betrieb das definitiv funktioniert und auch geladen werden kann bzw die Antenne nutzt (per Halterung)

Danke , Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemmi

Lemmi Guest

Hi,

nach meinen Informationen unterstützt das SE K800 die gleichen BT-Profile wie das SE K610i, welches ich besitze. Die Übertragung von Telefonbucheinträgen an das MFD und die Auswahl von Namen zum Wählen etc. hat bis vor kurzem bei mir in dieser Kombination optimal funktioniert (ca. ein halbes Jahr lang).

Regarding "Schale": Von Cullmann kommt da nix aktuelles nach. Ich habe mein Handy immer in der Hosentasche, oder seitdem meine Probleme aufgetreten sind zum Experimentieren überall im Fahrzeug liegen (der BT Empfang wird dadurch leider nicht besser).

Seit zwei Tagen spinnt meine original Skoda/Cullmann-FSE (im Octavia 2), vielleicht aber auch mein SE K610i: ca. alle zwei Minuten geht die BT-Verbindung verloren, kurz danach bucht sich das SE K 610i wieder ein. Das bedeutet also, daß innerhalb von zwei Minuten zweimal die Musik-Wiedergabe unterbrochen wird, weil jedes Ein- bzw. Ausbuchen von einem akustischen Signal begleitet wird. Das ist ganz schön nervig.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Folgendes habe ich schon ausprobiert, alles ohne Erflog:
    - im SE K610i: Skoda_UHV abgemeldet/BT ausgeschaltet/Handy ausgeschaltet/Handy eingeschaltet/Skoda_UHV neu angemeldet
    - in der FSE: "phone" ausgeschaltet/Elektrik ausgeschaltet/Auto eine Nacht lang geparkt/Auto gestartet/"phone" eingeschaltet

Kann das mit der Kälte zusammenhängen?

VG, Lemmi.

4. #3 Matthias L., 28.02.2007
    Matthias L.

Matthias L. Guest

Hi,

ich habe das K800i und habe es schon vor nem halben Jahr mit der BTFSE meines Octi II RS verbunden. Geht alles super. Telefonbuch wurde direkt übernommen und ich hab auch sonst noch keine Probleme mit Übertragungsstabilität oder -qualität gehabt.

Gruß,
    Matthias

Thema:

SE K800i und die BT Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

SE K800i und die BT Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...