SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format?

Diskutiere SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir für das große Navi und um Musik zu hören eine Sandisk 64GB Ultra SDXC-Karte geholt. Wie muss diese formatiert sein um...

  1. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Hallo zusammen,
    habe mir für das große Navi und um Musik zu hören eine Sandisk 64GB Ultra SDXC-Karte geholt. Wie muss diese formatiert sein um Musik vernünftig abspielen zu können? NTFS, ExFAT oder FAT32? Danke euch.
     
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Siehe BDA...:rolleyes:

    Mit FAT32 machst du sicher nix falsch.
     
  3. #3 Angorafrosch, 01.08.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Ich habe meine mit ExFAT formatiert und funktioniert. Das ist speziell für Flash-Speicher optimiert und kann riesige Dateien speichern, wird aber nicht in jedem Betriebssystem unterstützt. NTFS wird zwar laut BA auch möglich, ist aber doch eher unüblich für Wechseldatenträger.

    Solange Du keine Dateien speichern willst, die größer als 4 GByte sind (z.B. Videos), ist Fat32 sicher die universellste Lösung.
     
  4. #4 lost-in-emotions, 02.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
  5. #5 TribalRS, 06.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab 2 64GDB SDXC von Transcend in Verwendung und die waren beide mit exFAT vorformatiert.
    Werden vom Columbus II erkannt und funktionieren super schnell m.M.n
     
  6. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Ja habe meine auch in extFat formatiert. Alles bestens.
     
Thema: SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus sd karte formatieren

    ,
  2. sd karte musik format

    ,
  3. amundsen SD karte formatieren

    ,
  4. formatierung sd karte skoda,
  5. skoda sd karte format
Die Seite wird geladen...

SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format? - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...
  2. Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon

    Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon: Hallo in die Runde, trotz der Suche habe ich hier im Forum keine Antwort gefunden, daher: Bei meinem S2 konnte ich aus dem Kalender meines...
  3. Amundsen und SD-Karte für mp3

    Amundsen und SD-Karte für mp3: Hallo, ich habe in meinem Amundsen eine SD-Karte mit mp3 betrieben, dieses funktionierte auch monatelang ohne Probleme. Vor kurzen habe ich eine...
  4. Octavia III Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte

    Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte: Vielleicht ist es bekannt, aber ich habe bisher nichts gefunden. Scheinbar "vergisst" das Bolero, wo es aufgehört hat. Eigentlich sollte es doch...
  5. Superb II Columbus I Karten update auf V15

    Columbus I Karten update auf V15: Ich habe gesehen, daß es ein Karten-update für das Columbus gibt. 8515, V15. Hat das schon jemand installiert?