SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format?

Diskutiere SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir für das große Navi und um Musik zu hören eine Sandisk 64GB Ultra SDXC-Karte geholt. Wie muss diese formatiert sein um...

  1. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Hallo zusammen,
    habe mir für das große Navi und um Musik zu hören eine Sandisk 64GB Ultra SDXC-Karte geholt. Wie muss diese formatiert sein um Musik vernünftig abspielen zu können? NTFS, ExFAT oder FAT32? Danke euch.
     
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Siehe BDA...:rolleyes:

    Mit FAT32 machst du sicher nix falsch.
     
  3. #3 Angorafrosch, 01.08.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Ich habe meine mit ExFAT formatiert und funktioniert. Das ist speziell für Flash-Speicher optimiert und kann riesige Dateien speichern, wird aber nicht in jedem Betriebssystem unterstützt. NTFS wird zwar laut BA auch möglich, ist aber doch eher unüblich für Wechseldatenträger.

    Solange Du keine Dateien speichern willst, die größer als 4 GByte sind (z.B. Videos), ist Fat32 sicher die universellste Lösung.
     
  4. #4 lost-in-emotions, 02.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
  5. #5 TribalRS, 06.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab 2 64GDB SDXC von Transcend in Verwendung und die waren beide mit exFAT vorformatiert.
    Werden vom Columbus II erkannt und funktionieren super schnell m.M.n
     
  6. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Ja habe meine auch in extFat formatiert. Alles bestens.
     
Thema: SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus sd karte formatieren

    ,
  2. sd karte musik format

    ,
  3. amundsen SD karte formatieren

    ,
  4. formatierung sd karte skoda,
  5. skoda sd karte format
Die Seite wird geladen...

SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  3. SD-Karte

    SD-Karte: Die 256 GB funktioniert im Columbus einwandfrei. Nur so als Info. [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Privatverkauf Navigation SD Karte western europe FX 2015

    Navigation SD Karte western europe FX 2015: Verkaufe hier meine noch aus meinem Fabia 2 stammende Navigations-SD Karte Original Bosch für Blaupunkt FX Systeme. 2015 Western Europe...
  5. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

    Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...