SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Jaw1l, 31.07.2014.

  1. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Hallo zusammen,
    habe mir für das große Navi und um Musik zu hören eine Sandisk 64GB Ultra SDXC-Karte geholt. Wie muss diese formatiert sein um Musik vernünftig abspielen zu können? NTFS, ExFAT oder FAT32? Danke euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Siehe BDA...:rolleyes:

    Mit FAT32 machst du sicher nix falsch.
     
  4. #3 Angorafrosch, 01.08.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Ich habe meine mit ExFAT formatiert und funktioniert. Das ist speziell für Flash-Speicher optimiert und kann riesige Dateien speichern, wird aber nicht in jedem Betriebssystem unterstützt. NTFS wird zwar laut BA auch möglich, ist aber doch eher unüblich für Wechseldatenträger.

    Solange Du keine Dateien speichern willst, die größer als 4 GByte sind (z.B. Videos), ist Fat32 sicher die universellste Lösung.
     
  5. #4 lost-in-emotions, 02.08.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
  6. #5 TribalRS, 06.08.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab 2 64GDB SDXC von Transcend in Verwendung und die waren beide mit exFAT vorformatiert.
    Werden vom Columbus II erkannt und funktionieren super schnell m.M.n
     
  7. Jaw1l

    Jaw1l

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI
    Ja habe meine auch in extFat formatiert. Alles bestens.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sd karte format

Die Seite wird geladen...

SDXC Karte 64GB für Musik - Welches Format? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

    Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  5. Google maps über Android Auto, Musik von SD

    Google maps über Android Auto, Musik von SD: Hallo, ich werde demnächst einen Superb bekommen und habe eine Frage zum Thema Google Maps und Musik von SD. Ist es möglich gleichzeitig Google...