SDI-Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dominik altmann, 19.09.2003.

1. #1 dominik altmann, 19.09.2003
    dominik altmann

dominik altmann Guest

:traurig: hallo leute.ich hab ein problem:mein 1.9 SDI ist einfach zu matt mit seinen 64 PS!!was kann ich da außer chiptuning noch machen?hat jemand ne idee oder nen vorschlag?mfg :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @dominik altmann
    :achtungironie:
    Skoda Fabia RS kaufen :deal:

:zwinker: Lucky

4. #3 fabiaracing sdi, 19.09.2003
    fabiaracing sdi

fabiaracing sdi Guest

Hey Kollege !!

Das gleiche Problem hab ich auch!!

kann man an meinem Namen sehen :achtungironie:

Chiptuning bringt gar nix (auf 76PS)

Hab überlegt ob man nicht n Turbo einbaun könnt !!

mfg
    Fabiaracing sdi

5. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Also ich kann kaum nachvollziehen worüber ihr euch beschwert!
    Ich fahre meinen SDI seit 3 Jahren und die Liste wieviele BMW, MErcedes, Audis, Porsche und ähnlich Leistungsstarke Vehikel ich schon versägt habe wird täglich länger!

Schon mal den 16V gefahren? Bin am Montag mit ebendiesem Motor im Ersatzwagen über 130km gefahren und war froh darüber nachher wieder in meinem Auti zu sitzen. Drehmoment ist IMHO im SDI ausreichend vorhanden. OK, ich gebe zu überholen bergauf und ähnliches lasse ich lieber bleiben, aber alles in allem ist der Motor großartig!

mfg

6. #5 fabiaracing sdi, 19.09.2003
    fabiaracing sdi

fabiaracing sdi Guest

@ Viper

Die BMW, Audis und Mercedes die du mit einem SDI versaugt hast waren auf gut Österreichisch Standgasplattler !!!!!
    Warscheinlich sind da Pensionisten im Auto gesessen die sowieso nicht über 60 km/h hinauskommen!

Wenn solche Autos mal ein bisschen aufs Gas steigen hat man nicht den hauch einer Chance nachzulommen.

Okey, das Drehmoment ist nicht so schlecht aber spätestens im dritten gang geht im die Puste aus.

7. #6 Otterich, 19.09.2003
    Otterich

Otterich Guest

Jau! :schuss:

Mit nem SDI kannste noch nich ma nen Trabbi versägen.
    :rofl:

Hau mal nich so aufn Putz :hammer:

8. muc

muc Guest

Wieso Ironie? Es ist sicher die einfachste Variante sich nen TDI anzuschaffen. Wenn man sich das vor dem Kauf auch schon mal durch den Kopf gehen läßt, sicher auch die günstigste...

Zum Thema "Versägen" sag ich mal nix ;-)

9. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wer von dem SDI enttäuscht ist, hat ihn schlichtweg mit den falschen Erwartungen gekauft! 8-)

Es ist keine Rennsemmel, sondern ein spritsparender Motor zum Dahingleiten :kuesschen: ... wer mehr Power möchte, hätte sich wirklich einen TDI kaufen sollen :wc: ... der Fehler liegt hier also nicht beim Produkt, sonern beim Käufer! 8o :rtfm:

Nordische Grüße

Örnie

10. SIMIE

SIMIE Guest

Hi

Ich bin der gleichen Meinung: Nämlich gleich nen TDI kaufen. Sicher gibt es die Möglichkeit da nen Turbo nach zu rüsten, aber das ist um einiges teurer als wenn man sich nen TDI holen würde!!

mfg Simie

11. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    @fabiaracing sdi:
    kann sein, aber in den Jahren die ich jetzt schon fahre habe ich eines gelernt: es kommt nur sehr selten auf die Beschleunigung an, mit der hätte ich nämlich bei jedem Auto ausser einem alten Käfer ein Problem. Nein es kommt auf die Endgeschwindigkeit an und an der haperts meistens. Daher ist meine Liste sehr lang. Ich hab´ auch nicht behauptet, dass ich mit meinem Vehikel Ampelrennen veranstalte......

Aber was soll´s? Ich hab´ den Motor damals gekauft weil ich in der Stadt kaum Leistung brauche und Überland ist ab einer gewissen Geschwindigkeit sowieso Sense (Geschwindigkeitsbeschränkungen etc.)

mfg,
    Klaus

12. #11 Andre H., 20.09.2003
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @Viper

Es gibt zur Zeit keine aktuelle Motorisierung von den Dir aufgezählten Automarken, die eine geringere Endgeschwindigkeit hätten, als die des SDI's (Außer evt. der Mercedes Unimog ;-) )

Vielleicht hielten sich ja alle von Dir überholten Fahrzeuge an die österreichischen 130 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung - nur Du nicht....?!

Ok ich wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht äußern, aber Deine Aussagen sind peinlich und pubertär.

Bitte lass es und tu Dir und uns das hier nicht weiter an!

Gruß,
    André

13. #12 KleineKampfsau, 20.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    So, zurück zum Thema. Wie bereits geschrieben, findest du mit der :suche: einige interessante Themen.

Nur ändern die nichts daran, dass du aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen kannst und schon gar nicht, ohne tausende von ? hineinzustecken. denn selbst wenn du nach chiptuning + spolufi = max. 78 PS noch einen Turbo reinbaust, geht die Sache schon weiter: neue Bremsanlage etc. pp. Kürzlich wollte jemand den 60 PS Mpi tunen, auch hier die Aussage, vergiss es einfach. Lieber gleich einen Tdi nehmen oder drauf sparen.
    Und zur Leistung des SDI, bin einmal mit Abis gefahren, ein absoluter Albtraum für mich und die reinen Fahrdaten (0-100 km/h in ca. 18 Sek. etc., Vmax irgendwas mit 160 km/h) sagen den Rest. Aber ich denke, man kauft den SDI nicht, um die A7 von Flensburg bis Kempten in 6 Stunden fahren zu können :roller:.

Andreas :headbang:

14. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Naja, als Albtraum würde die Fahrlleistungen des SDI nun auch nicht beschreiben :nee: ... natürlich empfinde ich meinen Fabia als lahm, wenn ich vorher Papas Audi V6 TDI getreten habe :nikolaus: ... aber der hat ja auch fast dreimal so viel PS wie meiner ... da kann man schlichtweg nichts anderes erwarten. :bandito:

Nordische Grüße

Örnie

15. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11111
    Beitrag editiert um böses Blut zu vermeiden:

Meine Meinung zu dem Thema:
    Der SDI ist kein Rennwagen, sondern eine gemütliche Kutsche. Tunen IMHO sinnlos.

mfg,
    Klaus

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Pastor_Chris, 20.09.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Hallo,

@dominik
    was verstehst Du denn unter tunen (ohne Chipeinsatz)? Veränderungen am Motor? Oder wie fabiaracing sdi gleich einen Turbo nachträglich einbauen? Stehe da gerade auf dem Schlauch. :keineahnung:
    Beschreibe doch Deine Ideen mal, auch wenn KKS Recht hat, dass es nicht ein ganz neues (Renn-)Auto wird.

@Viper und fabiaracingsdi
    Warum seid ihr beide denn so gereitzt? :nee:

Kann nur bestätigen, dass der SDI im unteren Drehzahlbereich sehr guten Durchzug hat und in der Endgeschwindigkeit bei weitem nicht an Mercedes, etc herankommt. Glaube aber nicht, dass dies dominik weiterhilft.

Schöne Grüße

Pastor_Chris

18. #16 dominik altmann, 22.09.2003
    dominik altmann

dominik altmann Guest

hey leute,wollt doch nur wissen,wie ich meinen sdi ein bisschen abzugsstärker machen kann und hier nicht gleich eine grundsatzdiskussion auslösen.schon klar das ich aus meinem car nicht einen RS zaubern kann,aber evtl auch mal im dritten od. vierten gang bergauf überholen ohne dass ich nen km freie strecke brauche. hey Pastor_Chris ich will nicht gleich nen turbo einbauen.keine ahnung weiß ja auch nicht,z.B was bringt ne andere auspuffanlage-gibts was wie fächerkrümmer-keine ahnung darum frag ich ja.p.s. mit nem chip krieg ich 80PS nich nur 76.
    mfg domi :grübel:

Thema:

SDI-Tuning

Die Seite wird geladen...

SDI-Tuning - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...