Sdi Tuning !

Diskutiere Sdi Tuning ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo alle mit einander.... "sdi tuning" ist ein ewiges thema, hab ich mitbekommen. ich habe einen fabia 1 02 sdi 64ps, derzeit 80 ps. beim...

  1. #1 ostblockpolo, 12.09.2011
    ostblockpolo

    ostblockpolo

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    skoda fabia sdi 1.9 -02-
    Werkstatt/Händler:
    skoda simmering
    Kilometerstand:
    145000
    hallo alle mit einander....


    "sdi tuning" ist ein ewiges thema, hab ich mitbekommen.

    ich habe einen fabia 1 02 sdi 64ps, derzeit 80 ps.

    beim sdi kann man softwaretuning auf max. 80ps machen die drehzahl steigert sich bemerkbar.



    manche meinen es bringt nichts, aber ich finde persönlich

    - mehr anzug auf steigungen

    -0-100 beschleunigt besser

    - dann auf der autobahn wenn ne baustelle ist und man ewig 80 fahren muss und dann kommt wieder 130kmh dann geht das mit 64ps schon sehr matt. aber mit 80 geht es recht gut.



    software tuning , besten sprit tanken ,gute öl :thumbup:

    das sind meine erfahrungen mehr kann man nicht mehr machen und alles andere wäre auch zu teuer.

    software tuning auf 80ps gibt es schon ab 150€ also ist auch nicht so teuer.



    also, nicht verzweifeln und das beste draus machen ... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 12.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    naja nen Turbolader zerschiessen mit "zuviel" Tuning kann net passieren, gibt ja keinen :thumbsup:


    wieviel Nm hat er denn mit dem Tuning ? (195 sinds ja beim 75/80ps 1.4 PD TDI)
     
  4. #3 ostblockpolo, 12.09.2011
    ostblockpolo

    ostblockpolo

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    skoda fabia sdi 1.9 -02-
    Werkstatt/Händler:
    skoda simmering
    Kilometerstand:
    145000
    ja da hast du recht .... turbo is keiner drin :P

    aber fürn sdi reicht es mir

    der mir das gemacht hat hat gesagt 80ps, 165nm

    das nächste mal kauf ich mir nen tdi 105ps

    nächstes jahr den neuen skoda "RAPID", "felicia" keine ahnung wie der heissen wird. :D
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Willkommen :-)
    Na dann kannst du nächstes Jahr deinen Nick in "Rapid Wien" umbenennen ;-)

    Wie heißt denn die Firma die deinen SDI optimiert hat?
     
  6. #5 ostblockpolo, 12.09.2011
    ostblockpolo

    ostblockpolo

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    skoda fabia sdi 1.9 -02-
    Werkstatt/Händler:
    skoda simmering
    Kilometerstand:
    145000
    ...zum glück bin ich kein fussballfreak.....hehe :D



    aber schaut ja echt geil, die bilder die in diversen automagazinen drin war...

    geile scheinwerfer, geiles design alles geil gefällt mir :thumbsup:
     
  7. #6 ostblockpolo, 12.09.2011
    ostblockpolo

    ostblockpolo

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    skoda fabia sdi 1.9 -02-
    Werkstatt/Händler:
    skoda simmering
    Kilometerstand:
    145000
    sry hab vergessen zu antworten wegen der firma



    das is nähe graz weil ich jetzt zurzeit da arbeite "hgc" heisst der .
     
  8. #7 -Robin-, 16.09.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Was bitte ist bei einem DIESEL - "BESTEN SPRIT"??? und "GUTES ÖL"??? eieieieieiei is klar...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Tja... beim Diesel kann man tatsächlich selbst beim Sauger mit Chiptuning was raus holen, man braucht ja nur die Einspritzmenge/zeit erhöhen; das wird aber schnell ein Problem mit zu viel Ruß und wenn du wirklich Pech hast, werden deine Kolbenböden löchrig, wenn der Tuner zu viel des Guten getan hat.
     
  11. #9 -Robin-, 16.09.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das geht nicht nur beim Sauger-Diesel. Sowas geht immer.

    Nur ist die Antwort zu "gutem Sprit/Öl" interessant. Gibt es da "Stoff von die Ufo" was ich nicht kenne???? *gg*
     
Thema:

Sdi Tuning !

Die Seite wird geladen...

Sdi Tuning ! - Ähnliche Themen

  1. 125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning)

    125kw TDI optimieren (kein Chip Tuning): Mich interessiert welche Möglichkeiten es gibt den Motor noch weiter zu optimieren. Es geht also nicht um eine Leistungserhöhung, sondern...
  2. Privatverkauf B: Octavia GLX SDi

    B: Octavia GLX SDi: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen treuen Begleiter, den ich 2011 mit 332.000km übernommen habe. (siehe auch den Thread in meiner Signatur)....
  3. Tuning Fabia II RS

    Tuning Fabia II RS: Hab jetzt seit Samstag einen Fabia 5J RS :) Fährt sich wirklich spitze mit 17er Borbet Felgen und 40er H&R Federn und ner MSD Attrappe :) Aber ich...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?

    Hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning?: Ich habe vor meinen O3 5E 2,0 TDI 2015 ein Chip-Tuning zu gönnen. Es handelt sich dabei um das Teil von Chip Race. Dann wären 32 PS mehr drin....
  5. Rapid 1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^

    1.4 TSI - Optimierung, Tuning & Performance^^: Moin, mich würde mal interessieren was Ihr so gemacht habt,und wie euer Feedback ist. z.B. zu Otimierung, Luftfilter, Abgasanlage usw. Wie...