Sdi Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von retschi, 23.03.2014.

1. #1 retschi, 23.03.2014
    retschi

retschi

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit einem Fabia Bj 2000 1.9 sdi 140.000 km

Der Verbrauch ist deutlich erhöht und vor allem habe ich ein ruckeln zwischen 1250 - 1500 rpm bei Teillast (also ganz ganz wenig Gas). Die AGR war anscheinend schon vom Vorbesitzer stillgelegt worden. Habe eine neue eingebaut funktionierte ca. 20min ruckelfrei. Rauf auf die Autobahn für ca. eine Std. schön hochtourig, danach kam das Ruckeln wieder bzw. auch die Startprobleme bei warmen Motor. Habe jetzt die AGR wieder stillgelegt, Luft- und Kraftstofffilter getauscht, hat alles nichts gebracht.... :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg retschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 24.03.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    soll das heissen, wenn du mehr Gas gibst, wirds besser?? wie ist die Leistung? läuft er im Leerlauf ruhig?

Fehlerspeicher abfragen lassen, Ergebnis posten. mit den Hinweisen kann man nix konkretes sagen. kann alles mögliche sein...

4. #3 retschi, 25.03.2014
    retschi

retschi

Ja, mit mehr Gas ist das ruckeln weg. Fehlerspeicher hab ich schon, allerdings nur mittels Handy app ausgelesen, war leer. Leistung.... naja ist schwer zu sagen hat ja nur 64 ps aber v max erreicht er. Mittlerweile habe ich auch schon den Ansauglufttemperaturfühler getauscht-keine Besserung. Leerlauf ist ruhig und konstant bei ca.750 rpm.

5. #4 thomas64, 27.03.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    die Frage ist, kommt es vom Motor, zB Aussetzer oder ähnliches...? oder es ist was ganz anderes, "schüttelt" das ganze Auto weil irgendwas nicht rund läuft, Räder oder Antriebswelle..? kannst du das eine oder andere 100% ig ausschliessen?

sieh erstmal davon ab, dir irgendwelche Teile auf gut Glück zu kaufen und auszutauschen ohne irgendwelchen Hintergrund.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sdi Probleme

Die Seite wird geladen...

Sdi Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...