SDI-Chip?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von christoph1980, 12.06.2006.

1. #1 christoph1980, 12.06.2006
    christoph1980

christoph1980 Guest

Ich frag mal an ob jemand weiß wie ich meinem SDI (64 PS) etwas mehr Leistung entlocken kann? Gibt's da einen vernünftigen Chip? Wie siehts da mit Einbau oder so aus, kann man das als "Laie" auch oder sollte man das der Werkstätte überlassen? Da mein Fabia schon 3 Jahre alt ist spielt die "Werks-Garantie" sowieso keine Rolle mehr.

Wie sieht's da eigentlich mit Mehrverbrauch oder so aus?
    Ich brauche derzeit im Durchschnitt 4,7 l/100km - fahre aber immer mind. die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (Österreich!) - viel Landstraße manchmal auch Autobahn (dabei im Schnitt ca. 150-160 km/h).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.06.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu ja, als erstes würde ich die :suche: bemühen, um dann herauszufinden, dass ein Chip zwar was, aber im Gegensatz zum Tdi wohl eher marginale Vorteile bringt.
    150 - 160 km/h ist beim Sdi schon fast Volllast, von daher rechner mal mit 10 - 20 % Mehrverbrauch.

Andreas

4. #3 Pastor_Chris, 12.06.2006
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Hallo christoph1980,

hatte auch mal darüber nachgedacht, aber wie Du mit der Suche herausfinden wirst, hilft der Einbau eines Chips nicht wirklich. Der Motor ist für einen günstigen Verbrauch und Mitschwimmen im Verkehr gut geeignet, für Tuning nicht. Für die 8-10 PS mehr, die ein Chip bringt, hilft dies auch nicht.

Schöne Grüße

Pastor_Chris

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Zum Thema Chippen allgemein gibts hier natürlich schon geschätzte drölftausend Freds ... aber auch speziell für den SDI wäre bei minimalem Sucheinsatz einiges zu Tage befördert worden ... :klatschen:

Variante 1

Variante 2

Variante 3

Variante 4

gibt noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr ... :nikolaus:

Nordische Grüße :heulnich:

Örnie

6. #5 robschal66, 12.06.2006
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hello!
    Hab eine Powerbox drin, soll ca. 7PS bringen :wow: kann nicht sagen dass die was bringt.
    Die Fa. Korbel in Wien, 18.Bez. soll über OBD 82 PS draus machen können. Preis ca. 500er.
    Viel Glück :]

Thema:

SDI-Chip?

Die Seite wird geladen...

SDI-Chip? - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. Privatverkauf Race Chip

Race Chip: Für 2.0 tdi CR Funktion 100% 65 € VHB Versand extra [ATTACH][ATTACH] [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...