SDI Bj. 03 Vorglühanlage ohne Funktion - Schaltplan gesucht

Diskutiere SDI Bj. 03 Vorglühanlage ohne Funktion - Schaltplan gesucht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei einem SDI Bj. 03 in meiner Bekanntschaft funktioniert die Vorglühanlage nicht, wahrscheinlich ein defektes Relais oder ein Marderbiss....

1. ca

ca

Hallo!

Bei einem SDI Bj. 03 in meiner Bekanntschaft funktioniert die Vorglühanlage nicht, wahrscheinlich ein defektes Relais oder ein Marderbiss.

Ich suche nun einen Schaltplan der mir beim finden des Fehlers hilft. Die Sicherungen habe ich kontrolliert die sind alle ok, auch die vierte von links im Motorraum.

Danke für die Hilfe!

Gruß,
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.07.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Woher weisst du das die Vorglühanlage nicht funktioniert? Sind die Glühkerzen ganz?
    Beim Relais auf Steckplatz 3 sollte bei funktionierendem Relais auf Anschluss 87/Pin 2 die Spannung zu den Glühkerzen gehen.
    Es gibt im Motorraum nur 2 Steckverbindungen.Eine ist im Wasserkasten links(im grauen Stecker Pin 4+5(jeweils 2,5 rot/weiss) und eine in der Nähe der Batterie(1 2-poliger Stecker).

4. ca

ca

Hallo!

Die Glühkerzen sind ok.

Habe die Brücke demontiert, jedoch kommt keine Spannung an. Die Temperaturfühler als Ursache haben wir noch nicht überprüft.

Werde mal schauen ob ich mit deiner Beschreibung was anfangen kann.

Gruß,
    Christian

5. #4 skodabauer, 17.07.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Zieh doch mal den Stecker vom Tempgeber ab, dann glüht er immer vor.
    Wenn trotzdem nchts ankommt, einfach mal das Relais brücken.

6. ca

ca

Sorry für die Frage, aber wo finde ich das Relais?

Werde morgen mal ein Bild vom Motorrraum machen.

Gruß,

Christian

7. #6 skodabauer, 19.07.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Das Relais findest du am Relaisträger hinter der Abdeckung unter der Schalttafel links(da wo der Lichtschalter drin ist).

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SDI Bj. 03 Vorglühanlage ohne Funktion - Schaltplan gesucht
Die Seite wird geladen...

SDI Bj. 03 Vorglühanlage ohne Funktion - Schaltplan gesucht - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. S100 gesucht

S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...