...also das modell ist ausstattungsgleich mit dem deutschen SDI Comfort... zusätzlich ist noch eine klimaanlage, metallic lackierung und seitenairbags dabei... das modell gibt es noch bis zum 3- märz in belgien... ich wohne in der nähe von Aachen...
http://www.skoda-auto.be/advantage/fabia_comfort_nl.asp
...hier ist der link zu den preisen - es gibt auch noch den Advantage als Classic... die preise bitte durch 1,21 teilen und dann mit 1,16 mal nehmen... eurer verhandlungsgeschick macht dann den dumpingpreis so richtig fit... ;-)
den Classic Advantage mit 60 PS + ABS, Seitenairbags, Sitzhöhenverstellung, Metallic, Radiosystem 402 mit 8 lautsprechern hat meine schwester für 17100,- DM bestellt... ich finde das verdammt billig für so ein auto - wenn du in deutschland 17100,- auf den tisch legst und sagst du hättest gerne nen kleinwagen (egal welcher hersteller) dann lachen die leute dich aus...
nun zum thema:
das kann doch nicht sein, oder? ich kenne leute die den combi mit 4,5liter fahren - wieso is die kiste denn kein 5liter auto? gibts da irgendwo offizielle listen wo man sich das bestätigen lassen kann...? demnach würde ich bis 2004 513,- DM und ab 2004 570,- DM steuern für die kiste zahlen, oder?! das is en bissel viel... aber ich hab ja beim einkauf gut gespart ;-)
hier in deutschland kostet jenes modell übrigens 30100,- DM - und bei barzahlung hab ich keinen händler gefunden der mehr als 7% runter geht mit dem preis... und bei nem eintausch erst recht nicht... das is in belgien ganz anders - die nehmen meine alte kiste und der neuwagen wird ganz normal wie bei barzahlung ohne eintausch berechnet... so soll das sein!
na ja, dann zahl ich halt knapp 45,- DM im monat an steuer - bin ja nichtraucher, da is das eh egal ;-))
danke
gruß