SD Kartenradio ...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ö.T., 12.01.2011.

1. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey Leut`s,

seitdem mein Stiefvadder einen Octavia RS mit Amundsen Radio/Navi fährt, dass auch den Steckplatz für die SD Karte hat, bin ich am grübeln, ob ich mir eventuell., auch wenn es sau teuer werden könnte,
    ein zumindest derartiges Radio mit SD-Platz zulege. Wenn das Navi dann noch mit dabei wäre > ok, ist aber kein "Muss". Ich finde es einfach nur klasse, nicht mehr ständig irgend welche CD`s brennen zu müssen
    sondern ganz simpel nur Dateien auszutauschen. Ein Radio mit USB-Anschluss hatte ich einmal in meiner alten karre, will ich nie wieder, da das Ding dann ich den Innenraum guckt wie sonstwas ... Fällt also aus.

Mein Auto ist ein Fabia II Cool Sport Edition (so nenn ich ihn, da er mittlerweile doch sehr an die SportEdition erinnert xD), EZ Dezember 2008 mit Serienmäßigem Skoda-Dance-Radio. Ich bin an sich völlig zufrieden mit
    dem Radio, aber das gebrenne und ständige geleier der selben Musik, egal ob Radio oder CD geht dann doch irgendwann auf die Nerven. Von daher, SD Karte mit genügend Platz, alles druff, "Shuffle"-All Funktion und ab dafür.
    Ich würde auch ein Doppel-Din Radio bevorzugen, da ich diese Blende mit dem Fach und das schmalere Radio darüber (keine Ahnung wie es heißt), irgendwie nicht mag. Demzufolge sollte auch die Optik einigermaßen ins
    Gesamtbild passen, also keine "fetten" und unzählbar viele silberne Drehknöpge ... Vielleicht auch eines von SKODA ??? Bolero oder sowas ??? Denke mal das Amundsen wird zu teuer xD

Nun gut ... lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte ich gerne nach Vorschlägen fragen, was für Radio/Navi ihr mir denn empfehlen könntet, ohne das es allzu heftig wird was Preis angeht.

Viele Grüße
    Seb

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo Seb

Ich werde mir demnächst dieses Radio zulegen. http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F3210BT/index.html Das ist zwar kein Radio mit SD-Kartenschacht, aber der USB-Stick ist in einer Schublade untergebracht, wie du auf den Bildern sehen kannst. Außerdem hat es ein Navi und ist speziell für VW und Skoda gedacht.

Es ist auch nicht allzu teuer. Ich habe es in der Bucht schon deutlich unter 700.-€ gesehen.

Gruß, Ralf

4. #3 Scanner, 12.01.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wenn es billig (ich meine preisgünstig) sein soll, würde ich mir mal die
    Autoradios mit SD und USB ohnen CD-Player ansehen. (Preisklasse 20 bis 50 Euro)
    Zumindest würde ich die Teile im Billigshop mal probehören.

Wenn die nix taugen, würde ich mir zum herkömmlichen Radio eine USB- und SD-Karten-Schnittstelle zulegen.
    SOLISTO ist so ein Zauberwort, auch wenn es nicht unbedingt zu den Sonderangeboten zählt,
    so kann man daran auch mal eine Festplatte anschließen....

5. #4 Schwaneweder, 13.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich hab ein SD-Adapter an mein Symphony gemacht. Link ist hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320634512916#ht_4258wt_1139

Der Klang ist sehr gut und Anschluss ganz einfach. Ist eine günstige Alternative und du kannst das Gerät im Handschufach unterbringen. Ist bißchen größer wie eine Zigarettenschachtel. Solisto ist natürlich auch zu empfehlen, aber auch teurer.

6. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Hey,
    erstmal danke für die schnellen Antworten !!!

Ich geb mal meinen Senf dazu ab xD - Also ...
    Ich habe leider, da Cool E. das offene Handschuhfach. Oben und unten ... wenn ich da was reinlegen ist das sofort sichtbar. Zur Zeit ist da nämlich nix drinn.
    Müsst ich fürs anschließen des Adapters das Radio ausbauen oder wo kommt der drann ???

Ein Radio, das dann widerum kein CD Fach hat fände ich persönlich auch wieder blöd. Wäre ja "zurück in die Steinzeit" xD
    Dann eher Adapter. Das Navi/Radio was SKORPI vorgeschlagen hat, scheint echt klasse zu sein !!! Damit wäre das Thema des USB Sticks schon geklärt.
    Muss man mal in der Bucht ausschau halten !!! Thx !!!

Wer noch Vorschläge hat, nur her damit !!!

Grüße
    Seb

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scanner, 13.01.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

tja, eben nicht.

im Zeitalter von MP3 und immer wieder beschreibbaren Medien (Stick, Festplatten etc) finde ich das CD-Laufwerk eher antiquiert
    aber so hat jeder seine persönliche Einstellung, die man auch zugestehen muss.
    Ich schieb schon seit Jahren keine Silberscheiben mehr ins Radio.

Heinz

9. #7 Rennweckle, 13.01.2011
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    du meinst sicher einen usb-stick der dann weit rausguggt ausm radio. ist doch überhaupt kein proplem, ich hab in unserm 2. wagen ein billiges jvc radio mit usb und darin steckt dieser stick, schaut ungefähr 1 cm raus !
    ich ne supper elegante lösung mit dem stick und vorallem billig.

gruss mario

Thema:

SD Kartenradio ...

Die Seite wird geladen...

SD Kartenradio ... - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?

Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?: Hi, wie bekomme ich das Columbus dazu einen Song Mix über das gesamte Speichermedium (SD oder HDD) zu spielen? Das Gerät beschränkt sich immer auf...
  5. Google maps über Android Auto, Musik von SD

Google maps über Android Auto, Musik von SD: Hallo, ich werde demnächst einen Superb bekommen und habe eine Frage zum Thema Google Maps und Musik von SD. Ist es möglich gleichzeitig Google...