SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt?

Diskutiere SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, seid ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Octavia II RS 2.0 TDI :) Drin ist ein Amundsen+ mit SD-Slot, Navispeicher, MP3...

  1. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Tag zusammen,

    seid ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Octavia II RS 2.0 TDI :)
    Drin ist ein Amundsen+ mit SD-Slot, Navispeicher, MP3 CD und AUX.
    Aux, Navi, Radio und CD funktionieren ohne Probleme, aber leider nicht die SD-Karte.

    Wenn ich sie in den Slot schieben will, rastet sie nicht ein. Sie wird immer direkt wieder ausgeworfen.
    Im Media Menü steht bei der SD-Karte: "SD-Karte fehlerhaft", obwohl ja keine drin steckt.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Konnte im Netz und hier im Forum leider nichts dazu finden :(


    Danke vorab :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Niemand eine Idee oder auch nur einen Ansatz? :(
     
  4. ric73

    ric73

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Karte richtig rum reingesteckt,.. ? Klingt komisch, aber manchmal sind es die einfachen Sachen,...

    Beim Amundsen im Octavia hast du doch 2 Slots,.. geht vielleicht der andere?
     
  5. #4 SuperBee_LE, 08.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Reste drin? Ist der Slot komplett frei?
     
  6. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Karte passt ja nur einmal, ist also richtig herum.
    Ob Reste oder irgend ein Gedöns drin steckt, kann ich nicht wirklich beurteilen, da man nicht gut in den Slot schauen kann. Aber soweit ich sehen konnte, ist da nichts drin.
    Mein ihr es wäre ne gute Idee mit nem Holzspieß mal darin herum zu stochern? (Natürlich bei ausgeschaltetem Motor/Navi)
     
  7. #6 Oyko Miramisay, 09.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Mit dem Daumennagel etwas tiefer reindrücken, bis sie einrastet. Die muss ganz drin versenkt sein und noch das tiefer zum Einrasten.

    Eventuell ist der Mechanismus kaputt. Dann reindrücken und festhalten und gucken, ob sie erkannt wird.
     
  8. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Hi,
    einrasten tut sie nicht, da kann ich mit dem Daumennagel so weit drücken wie ich will.
    Wenn ich sie reindrücke und festhalte, funktioniert sie trotzdem nicht, es erscheint wie oben beschrieben "SD-Karte fehlerhaft" :(
     
  9. #8 Oyko Miramisay, 09.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Andere SD Karte und Klebeband?

    Probier mal.
     
  10. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Klebeband? Was soll ich mit Klebeband? :)
    Andere SD-Karten habe ich bereits ohne Erfolg probiert :(
     
  11. #10 fireball, 10.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    1.943
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Danke, da habe ich auch schon dran gedacht.
    Hast du eventuell eine Anleitung zur Hand? Wie man das Radio ausbaut ist ja ausreichend im Netz beschrieben... Leider finde ich nichts dazu, den Slot zu tauschen
     
  14. #12 fireball, 10.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.920
    Zustimmungen:
    1.943
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Denke mal das wäre ziemliche Pionierarbeit. Auf alle Fälle sollte man das richtige Werkzeug haben... Opas Dachrinnenlötkolben geht da mal definitv nicht. Lötkolben mit ganz feiner Lötspitze, Entlötlitze - oder wenns SMD ist, im Idealfall auch eine HotAir.

    Sicherlich nichts für Elektronikanfänger.
     
Thema: SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sd kartenslot defekt

    ,
  2. sd slot defekt radio

Die Seite wird geladen...

SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  3. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  4. amundsen

    amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  5. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...