SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt?

Diskutiere SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag zusammen, seid ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Octavia II RS 2.0 TDI :) Drin ist ein Amundsen+ mit SD-Slot, Navispeicher, MP3...

  1. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Tag zusammen,

    seid ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Octavia II RS 2.0 TDI :)
    Drin ist ein Amundsen+ mit SD-Slot, Navispeicher, MP3 CD und AUX.
    Aux, Navi, Radio und CD funktionieren ohne Probleme, aber leider nicht die SD-Karte.

    Wenn ich sie in den Slot schieben will, rastet sie nicht ein. Sie wird immer direkt wieder ausgeworfen.
    Im Media Menü steht bei der SD-Karte: "SD-Karte fehlerhaft", obwohl ja keine drin steckt.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Konnte im Netz und hier im Forum leider nichts dazu finden :(


    Danke vorab :)
     
  2. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Niemand eine Idee oder auch nur einen Ansatz? :(
     
  3. ric73

    ric73

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia3 Style Combi 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Autocentrum a.B. Teltow
    Kilometerstand:
    steigend
    Karte richtig rum reingesteckt,.. ? Klingt komisch, aber manchmal sind es die einfachen Sachen,...

    Beim Amundsen im Octavia hast du doch 2 Slots,.. geht vielleicht der andere?
     
  4. #4 SuperBee_LE, 08.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Reste drin? Ist der Slot komplett frei?
     
  5. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Karte passt ja nur einmal, ist also richtig herum.
    Ob Reste oder irgend ein Gedöns drin steckt, kann ich nicht wirklich beurteilen, da man nicht gut in den Slot schauen kann. Aber soweit ich sehen konnte, ist da nichts drin.
    Mein ihr es wäre ne gute Idee mit nem Holzspieß mal darin herum zu stochern? (Natürlich bei ausgeschaltetem Motor/Navi)
     
  6. #6 Oyko Miramisay, 09.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Mit dem Daumennagel etwas tiefer reindrücken, bis sie einrastet. Die muss ganz drin versenkt sein und noch das tiefer zum Einrasten.

    Eventuell ist der Mechanismus kaputt. Dann reindrücken und festhalten und gucken, ob sie erkannt wird.
     
  7. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Hi,
    einrasten tut sie nicht, da kann ich mit dem Daumennagel so weit drücken wie ich will.
    Wenn ich sie reindrücke und festhalte, funktioniert sie trotzdem nicht, es erscheint wie oben beschrieben "SD-Karte fehlerhaft" :(
     
  8. #8 Oyko Miramisay, 09.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Andere SD Karte und Klebeband?

    Probier mal.
     
  9. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Klebeband? Was soll ich mit Klebeband? :)
    Andere SD-Karten habe ich bereits ohne Erfolg probiert :(
     
  10. #10 fireball, 10.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.435
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
  11. moddok

    moddok

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2013 Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Danke, da habe ich auch schon dran gedacht.
    Hast du eventuell eine Anleitung zur Hand? Wie man das Radio ausbaut ist ja ausreichend im Netz beschrieben... Leider finde ich nichts dazu, den Slot zu tauschen
     
  12. #12 fireball, 10.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.435
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Denke mal das wäre ziemliche Pionierarbeit. Auf alle Fälle sollte man das richtige Werkzeug haben... Opas Dachrinnenlötkolben geht da mal definitv nicht. Lötkolben mit ganz feiner Lötspitze, Entlötlitze - oder wenns SMD ist, im Idealfall auch eine HotAir.

    Sicherlich nichts für Elektronikanfänger.
     
Thema: SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 facelift sim kartenslot ohne funktion

    ,
  2. skoda sdkartenslot ausbauen

    ,
  3. skoda sd kartenslot defekt

    ,
  4. sd slot defekt radio
Die Seite wird geladen...

SD-Karten Slot am Amundsen+ defekt? - Ähnliche Themen

  1. Startbildschirm Amundsen auswählen?

    Startbildschirm Amundsen auswählen?: Hallo zusammen, beim Start meines Octavia habe ich immer die Telefonfavoriten auf dem Bildschirm, ich möchte aber das Navi die Kartenanzeige...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha

    Infotainment Amundsen kompatibel mit Samsung Galaxy Alpha: Hallo zusammen, obwohl das Samsung Galaxy Alpha SM-G8850F kompatibel mit dem Amundsen ist (lt. Liste), werden die Kontakte aus dem Telefonbuch...
  4. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  5. Roomster Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA

    Amundsen+ bringt keine Sendernamen an MFA: Hallo ! Ich habe in meinem Roomster(FL Baujahr 2011) ein Amundsen+ nachträglich eingebaut. Ich bin mir auch zu 90% sicher das es danach den...