Allgemein SD Karte

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MatzeP, 16.06.2016.

  1. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    habe mal ne frage an die Gemeinde.
    Habe ein Columbus und eine 64 gb Karte. Wenn ich sie ins Auto packe sagt er mir ein Fehler an. Kann der nicht sone große ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eldritch, 16.06.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Doch kann es. Welches Dateiformat hat die SD-Karte?
     
  4. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Fat 32
     
  5. #4 Eldritch, 16.06.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Das müsste eigentlich gehen.

    Folgende Dateisysteme funktionieren:
    • FAT16
    • VFAT
    • FAT32
    • exFAT
    • NTFS
    Zumindest laut Bedienungsanleitung Seite 30.
     
  6. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Ja Eigendlich. Keine Ahnung warum das nicht geht. Habe es mal mit Musik und mal mit Videos bespielt. Und sagt immer nicht lesbar. Ne kleine Karte geht aber. Ist ne Micro Sd Xc1. Klasse 10
     
  7. #6 Eldritch, 16.06.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Liegt vielleicht an der Micro SD. Ich habe eine 64GB und eine 32GB SDKarte in meinem Columbus ohne Probleme. Versuch doch mal ein anderes Dateiformat.
     
  8. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Ja ok muss ich mal probieren.
     
  9. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Könnte es auch an der Micro liegen wegen dem Adapter ? Sollte ich mal ne normale sd Karte probieren. ? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht ?
     
  10. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Ich habe schon erlebt, dass ein Adapter in einem Kartenleser anscheinend Kontaktprobleme hatte, obwohl er in einem anderen Leser sofort lief. Ein anderer Adapter hat dann für Abhilfe gesorgt. Teste aber zuerst mal exFAT und nur mit ein paar Dateien.
     
  11. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Am Mac macht er es ja drauf wahren 3 Filme. Obwohl formatieren beim Mac eh ein Spaß ist.
    Anderer Adapter das könnte ich mal testen. Ist aber einer von san Disk also keine schlechte denke ich jedenfalls
     
  12. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Launchpad > Andere > Festplattendienstprogramm > SD-Karte auswählen > Löschen
    Hier ExFAT und Master Boot Record wählen.

    Teste doch dann erstmal mit einer MP3-Datei.
    Wenn's nicht klappt: Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
     
  13. #12 Eldritch, 17.06.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Siehe Beitrag Nr. 6
     
  14. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Also mit ex fat erkennt er die Karte jetzt hat er nur noch ein Problem mit der video Datei komisch einzelne Lieder in dem Format kann er und das Konzert kann er nicht.hmm komisch.
     
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Columbus Probleme mit den vom MacOS angelegten Systemordnern hat. Mglw. liegt es auch daran...
     
  16. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Na ja das war heute morgen nur eine Datei. Mp4v kann auch sein das er damit ein Problem hat. Werde es mal probieren auf mp4 zu konvertieren
     
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
  18. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Und was sagt mir das jetzt das m4v das gleiche ich wie mp4 oder das er das Format Eigendlich abspielen sollte ?
     
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    Ja, aber wahrscheinlich passte dann die Bitrate / Auflösung / Bildwiederholrate (fps) nicht... Am Besten ist wahrscheinlich, man legt sich im Videoumwandlungsprogramm ein Profil an, wenn man rausgefunden hat, was funktioniert und wandelt damit alles um :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MatzeP

    MatzeP

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Forst (Lausitz)
    Fahrzeug:
    Skoda superb 3
    Kilometerstand:
    3000
    Ja aber soweit muss ich erstmal kommen konnte das m4v noch nicht wandeln weil ein DRM Schutz drauf liegt.
     
  22. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Dann weißt du wahrscheinlich jetzt, warum das Columbus die Datei nicht abspielen kann: DRM. ;)
     
    fireball gefällt das.
Thema: SD Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eldritch

Die Seite wird geladen...

SD Karte - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?

    Song Mix mit Columbus über die gesamte SD oder HDD?: Hi, wie bekomme ich das Columbus dazu einen Song Mix über das gesamte Speichermedium (SD oder HDD) zu spielen? Das Gerät beschränkt sich immer auf...
  5. Google maps über Android Auto, Musik von SD

    Google maps über Android Auto, Musik von SD: Hallo, ich werde demnächst einen Superb bekommen und habe eine Frage zum Thema Google Maps und Musik von SD. Ist es möglich gleichzeitig Google...