Superb II SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von SuperBee_LE, 16.07.2016.

  1. #1 SuperBee_LE, 16.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Moin Moin Gemeinde,

    hatte schonmal jemand das Problem, dass die SD Karte nur erkannt wird, wenn diese beim Einschieben festgehalten wird? Sobald man loslässt und sie die paar Millimeter der Einrastvorrichtung zurück geht, kommt die Anzeige "Fehler: SD Karte".

    Im Schacht konnten keine Fremdkörper festgestellt werden, der Einrastmechanismus funktioniert einwandfrei.

    Kommt man beim Ausbau des Radio gut an den SD-Schacht? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 16.07.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Du könntest versuchen den Schlitz auszusaugen (auch wenn keine Fremdkörper ersichtlich sind). Ansonsten kannst du mal eine andere SD-Karte probieren. Seit wann tritt das Problem auf?

    Gruß, Martin
     
  4. #3 SuperBee_LE, 16.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Habe ihn bereits ausgepustet. Aussaugen werde ich mal machen.

    Ist mit allen SD-Karten bzw. Adaptern.

    Ziemlich seit Fahrzeugübergabe. Der Vorbesitzer hat seine Karte am Kauftag noch rausgenommen und auch auf Nachfrage keine Probleme gehabt.
     
  5. #4 Firestorm91, 16.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    beim auspusten hast du nur manchmal das Problem, das bestehender Dreck unter Umständen tiefer in das Gerät gelangt. Und die Karten-Fixierung funktioniert aber normal?
     
  6. #5 SuperBee_LE, 16.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die funktioniert.
     
  7. #6 SuperBee_LE, 18.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aussaugen brachte auch keine Änderung. Werde ich wohl mal auseinandernehmen müssen. :-/
     
  8. Muhhh

    Muhhh

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dreikirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 4x4 Elegance 05/2011
    Bei mir war es der Adapter , anderen genommen und es funzt .
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SuperBee_LE, 19.07.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Es wurden ja mittlerweile vier verschiedene probiert. :D Auch richtige SD-Karten ohne Adapter.
     
  11. #9 Darkking, 19.07.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Bitte nie Karten mit Adapter im Radio verwenden. Der grund ist einfach: Vollformat-SD-Karten bieten eine viel größere Kontaktsicherheit als micro-SD mit Adapter. Somit baut man sich eine Fehlerstelle quasi ins Auto mit ein, da die microSD im Adapter nicht arretiert ist. Hatte selber 2-3x das problem, dass die (micro)SD-Karte nicht erkannt wurde. Nach Wechsel auf Vollformat-SD bisher keine Probleme.

    Vllt mal damit probieren:
    http://www.carsystems.pl/skoda-columbus-sd-card-reader,id99.html
    http://www.ebay.de/itm/272310691748

    Könnte gut sein, dass du ein Kontaktproblem mit dem Flachbandkabel hast.
     
Thema:

SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt

Die Seite wird geladen...

SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...