Superb II SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt

Diskutiere SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Gemeinde, hatte schonmal jemand das Problem, dass die SD Karte nur erkannt wird, wenn diese beim Einschieben festgehalten wird? Sobald...

1. #1 SuperBee_LE, 16.07.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Moin Moin Gemeinde,

hatte schonmal jemand das Problem, dass die SD Karte nur erkannt wird, wenn diese beim Einschieben festgehalten wird? Sobald man loslässt und sie die paar Millimeter der Einrastvorrichtung zurück geht, kommt die Anzeige "Fehler: SD Karte".

Im Schacht konnten keine Fremdkörper festgestellt werden, der Einrastmechanismus funktioniert einwandfrei.

Kommt man beim Ausbau des Radio gut an den SD-Schacht? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 16.07.2016
    Firestorm91

Firestorm91

Du könntest versuchen den Schlitz auszusaugen (auch wenn keine Fremdkörper ersichtlich sind). Ansonsten kannst du mal eine andere SD-Karte probieren. Seit wann tritt das Problem auf?

Gruß, Martin

4. #3 SuperBee_LE, 16.07.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Habe ihn bereits ausgepustet. Aussaugen werde ich mal machen.

Ist mit allen SD-Karten bzw. Adaptern.

Ziemlich seit Fahrzeugübergabe. Der Vorbesitzer hat seine Karte am Kauftag noch rausgenommen und auch auf Nachfrage keine Probleme gehabt.

5. #4 Firestorm91, 16.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2016
    Firestorm91

Firestorm91

beim auspusten hast du nur manchmal das Problem, das bestehender Dreck unter Umständen tiefer in das Gerät gelangt. Und die Karten-Fixierung funktioniert aber normal?

6. #5 SuperBee_LE, 16.07.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Die funktioniert.

7. #6 SuperBee_LE, 18.07.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aussaugen brachte auch keine Änderung. Werde ich wohl mal auseinandernehmen müssen. :-/

8. Muhhh

Muhhh

Fahrzeug:
    Superb Combi 3,6 4x4 Elegance 05/2011
    Bei mir war es der Adapter , anderen genommen und es funzt .

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SuperBee_LE, 19.07.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Es wurden ja mittlerweile vier verschiedene probiert. :D Auch richtige SD-Karten ohne Adapter.

11. #9 Darkking, 19.07.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Bitte nie Karten mit Adapter im Radio verwenden. Der grund ist einfach: Vollformat-SD-Karten bieten eine viel größere Kontaktsicherheit als micro-SD mit Adapter. Somit baut man sich eine Fehlerstelle quasi ins Auto mit ein, da die microSD im Adapter nicht arretiert ist. Hatte selber 2-3x das problem, dass die (micro)SD-Karte nicht erkannt wurde. Nach Wechsel auf Vollformat-SD bisher keine Probleme.

Vllt mal damit probieren:
    http://www.carsystems.pl/skoda-columbus-sd-card-reader,id99.html
    http://www.ebay.de/itm/272310691748

Könnte gut sein, dass du ein Kontaktproblem mit dem Flachbandkabel hast.

Thema:

SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt

Die Seite wird geladen...

SD Karte wird im Columbus nur beim Draufdrücken erkannt - Ähnliche Themen

1. Allgemein SIM Karte

SIM Karte: Hallo zusammen Nutzt jemand seine iPhone SIM Karte mit ein Adapter im Skoda? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...