SD-Karte und Bluetooth funktionieren nicht

Diskutiere SD-Karte und Bluetooth funktionieren nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe Škoda superb aber Bluetooth und SD Karte nicht funktioniert was kann machen

1. #1 Theleeban, 30.12.2019
    Theleeban

Theleeban

Ich habe Škoda superb aber Bluetooth und SD Karte nicht funktioniert was kann machen

2. #2 SuperBee_LE, 30.12.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bei der Informationsflut nicht viel.

Erstmal Hardware auflisten.

3. #3 Arne-Sachsen, 31.01.2020
    Arne-Sachsen

Arne-Sachsen

Die Fehlerbeschreibung ist etwas kurios.
    Zündung an - System startet - Bei Phone kommt Fehler: Bitte Bluetooth einschalten
    nach ca. 1,5 Minuten startet System neu - das bis zu 7 Mal
    Bis sich das System selber findet und dann Bluetooth einschaltet, manchmal kommt auch Telefon wird gestartet
    Dann verbindet es auch das Android-Telefon.
    Nochmal : Das hat NICHTS mit meinem Telefon zu tun, das System startet einfach laufend neu und einziger Fehlerhinweis ist dass es sein eigenes Bluetooth Device nicht findet/startet.
    Erst war es einzeln, dann nach längerer Stillstandszeit, jetzt ist es immer nach Zündung an / aus.
    Bei 60 % der Startvorgänge kommt auch Fehler "SOS-Notruf ist deaktiviert".
    Mist wenn man sich in fremder Stadt mit Navi bewegen muss. Und nervt wie Hölle!

Ich habe zwei Videos, kann ich aber (noch) nicht posten.

Inzwischen zwei Updates, die Box im Handschuhfach getauscht, bringt alles nichts.

Hast Du auch diesen Fehler ?

4. DjMaec

DjMaec

Da wüsste ich nur einen stressfreien Weg für Dich:
    dem Händler den Wagen auf den Hof stellen und unmissverständlich klar machen, dass er die Chance erhält ALLES zu richten. Es wurde wohl auch schon dran rumgebastelt. Dazu bist Du auch in der Pflicht ihm diese Chance zu geben.
    Wenn alles nicht hilft, Wandlung oder Tausch.
    So etwas ist mit Sicherheit nicht einfach, aber wenn Du nicht von Anfang an klar stellt wo der Bartel den Most holt, wirst Du nicht ernst genommen.
    Kann man alles NETT und mit Etikette klären.

5. #5 Arne-Sachsen, 04.02.2020
    Arne-Sachsen

Arne-Sachsen

6. #6 Arne-Sachsen, 04.02.2020
    Arne-Sachsen

Arne-Sachsen

Inzwischen war der Wagen nochmal zum Update.

Nun ist es so, dass auch nur bei kurz Zündung aus, das System IMMER Dreimal neu startet und dann sein eigenes Bluetooth findet. Dann geht das Telefon ratz fatz. Wie gesagt, es ist nicht die Telefonverbindung sondern internes Starten der Bluetooth-Schnittstelle-

7. #7 Arne-Sachsen, 13.02.2020
    Arne-Sachsen

Arne-Sachsen

Selbstheilung. Gestern nahm ich die Musik-SD-Karte im Slot 2 heraus – und geht! Zündung an und geht. Unglaublich!

Was hat die SD-Karte mit Bluetooth oder SOS-Telefon zu tun ?

Die SD-Karte ist eine Micro-Karte mit Adapter. Und das Drama fing wahrscheinlich an, als ich ein Hörbuch mit 200 MB-mp3-Dateien darauf gespeichert hatte. Nicht sicher, aber könnte vom Zeitraum passen.

Wieso fing es aber auch dann erst sporadisch an bis zuletzt bis zu 7-mal Neustart ? Keine Logik (für mich). Zumal ja dann Zugriff auf alle Audio-Dateien da war.

Ich werde heute die Karte löschen und neue Titel aufspielen.

Vielleicht finde ich heraus, welche Dateien störend sind. Können eventuell versteckte Windows Thumbnails oder Coverbilder das bewirken? Hat eigentlich auch keine Logik, aber vielleicht ist der Leseprozess zu langsam und Radio „spinnt“ dann einfach ?

Thema:

SD-Karte und Bluetooth funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

SD-Karte und Bluetooth funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Spracherkennung und Bluetooth

Probleme mit Spracherkennung und Bluetooth: Servus, bei meinem Superb L&K verzweifle ich immer mal wieder an der Spracheingabe. Spracheingabe-Probleme: Beispiel 1: bei 10 Versuchen "Online...
  2. Fabia II Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten

Fabia 2 Bj. 2013 Facelift Bluetooth und FSE nachrüsten: Hallo liebe Community und helfende, ich habe mir vor knapp einem Monat den Skoda Fabia II Facelift Modell vom Baujahr 2013 gekauft (105PS TSI...
  3. Skoda Fabia II Swing Radio Bluetooth Nachrüsten

Skoda Fabia II Swing Radio Bluetooth Nachrüsten: Guten Abend, ich möchte mein Swing Radio nachrüsten (Bluetooth), hat jemand folgende Erfahrung mit dem Artikel gemacht und vor allem ist der...
  4. Superb II Interfacebox für Telefon und Bluetooth defekt

Interfacebox für Telefon und Bluetooth defekt: Einen schönen guten Tag. Bei mir ist das Interface defekt wurde auch schon von der Werkstatt bestätigt. Bis jetzt hatte ich das 3C8035730C Verbaut...
  5. Fabia II Bluetooth nachrüsten

Bluetooth nachrüsten: Hallo liebe Skodagemeinde, ich habe erst einen Skoda Fabia II gekauft. Dieser besitzt den Radio Swing 2011. Ich bin echt super zufrieden mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden