SD-Karte richtig erstellen

Diskutiere SD-Karte richtig erstellen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich bin aktuell am versuchen, eine SD-Karte für ins Amundsen mit Musik zu bestücken. Leider werden teilweise die CD-Cover nicht...

  1. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Hallo Leute,

    ich bin aktuell am versuchen, eine SD-Karte für ins Amundsen mit Musik zu bestücken.

    Leider werden teilweise die CD-Cover nicht angezeigt, obwohl sie in den MP3 (als auch testweise in den m4a-Dateien) enthalten sind.

    Auch werden anstatt z.B. den CD-Covern in der Übersicht nur das SD-Karten-Symbol angezeigt.

    Reicht es da vielleicht, einfach das CD-Cover als JPG-Datei in den Ordner zu legen ?

    Hat das Ganze vielleicht damit zu tun, dass ich einen Mac habe ?

    Grüße, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 19.09.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    nein....ich musste feststellen, dass die cover unbedingt mit mindestens dem programm "mp3-Tag" erstellt werden sollten.
    aber....cover für radio (bei columbus) max 500x500pixel.
    vielleicht liegt da das problem
     
  4. #3 trojanwhore, 19.09.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Ich bin z.Zt. am organisieren und taggen (Cover) meiner mp3 Sammlung und nutze dafür dbpoweramp (keine Freeware). Funktioniert (testweise) tadellos - Cover werden anstandslos angezeigt.
    Allerdings gibt es noch eine weitere Beschränkung außer 500x500 Pixel: das Cover darf maximal 200kb Dateigröße haben.
    Da ich eine recht große Sammlung habe, werden mittels dbpoweramp und der website discogs erst mal alle durchgetagt und anschließend mit dem Programm Sanse MP3 Art Sizer nach dieser Anleitung in der Pixelgröße angepaßt. Sollte das eine oder andere Cover über 200kb haben, muß halt noch händisch nachbearbeitet werden.
     
    minndaas gefällt das.
  5. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Oh man, was für ein Aufwand...dann bleibt´s halt ohne Covers...ist mir zu umständlich...
     
    FaTaLErRoR gefällt das.
  6. #5 trojanwhore, 19.09.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Eben kein so großer Aufwand, da letzteres Programm die Cover deiner ganzen mp3 Sammlung in einem Rutsch auf 500x500 verkleinert.
    Der größte Aufwand (je nach Sammlungsgröße) ist eh das Taggen und Cover finden an sich. Ich bin bei einer alphabetisch sortierten Sammlung von 160Gig grad mal bei "C" :-)
     
  7. ttom

    ttom

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Für die Cover nutze ich MP3Cover, hat bei mir bis jetzt gut funktioniert :D
     
  8. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Bringt mir aber beim iMac nicht sonderlich viel ;)

    Ich muss mir das Ganze mal in Ruhe anschauen...
     
  9. #8 Octiman, 21.09.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    mp3tag funktioniert ebenfalls sehr zuverlässig.
    cover hole ich immer bei amazon.
    das mit der 200kb ist mir neu und gut, dass ich es jetzt weiß.
     
  10. #9 trojanwhore, 21.09.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Steht in der Bedienungsanleitung des Bolero ... wobei, vielleicht gilt das ja nur da? Wie das bei den kleinen und großen Navisystemen ausschaut, weiß ich leider nicht.
     
  11. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    Das Kuriose ist ja, dass in manchen Liedern die Cover angezeigt werden und in manchen nicht...und mein MP3-Tool (Max für Mac OS X) macht ja keine unterschiedlich großen Cover in die MP3-Dateien ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 trojanwhore, 22.09.2015
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Also ich kenn jetzt keine Mac Programme, denn angebissene Äpfel gehören schließlich in die Mülltonne :D, aber natürlich können unterschiedliche mp3 mit unterschiedlich großen Covern getagt sein. Überprüf das doch, das sowohl die Pixelgröße als auch Dateigröße nicht überschritten wird. Achja, das Dateiformat sollte natürlich jpg, jpeg, png,bmp oder gif sein.
     
  14. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    37500
    So, nun habe ich mit "MAX" alle m4a-Dateien nochmal in mp3 konvertiert, diesmal aber direkt in "MAX" Cover aus dem Internet in 300x300px importiert und was soll ich sagen: Es werden alle Cover angezeigt :thumbsup:

    Eventuell teste ich noch mit 500x500px...ich werde ggf. berichten.
     
    minndaas und trojanwhore gefällt das.
Thema: SD-Karte richtig erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Columbus mp3 Cover anzeigen

Die Seite wird geladen...

SD-Karte richtig erstellen - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Kodiaq SIM Karte + zweites Telefon

    SIM Karte + zweites Telefon: Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand evtl. aufgrund von Erfahrungen sagen, wie sich das Columbus bzw. die Freisprech verhält... Ich möchte gerne...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Octavia III Musik über SD-Karte anspielen

    Musik über SD-Karte anspielen: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, Musik in meinem Amundsen MIB1 über eine SD-Karte abzuspielen. Leider ihne Erfolg, die Karte wird nicht...
  5. Citigo Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD

    Citigo, Navigon, Move&Fun Kartenupdate via Micro SD: Ich habe mal eine Frage bezüglich den in der Bucht angebotenen Micro SD Karten mit dem Kartenupdate für die Navigon Move&Fun Navis. Zum einen,...