SD-Karte im DVD-LAufwerksschlitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sup3R6, 02.11.2010.

  1. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    Hallo!

    Ich habe heute erfolgreich eine SD-Karte im Schlitz des Slot-In-LAufwerks des Columbus-Navis versenkt. Per Taschenlampe seh ich, wenn ich denn die Staubfänger (also die zwei Kunsstoffstreifen, die das LAufwerk vor Staub schützen sollen) denn mal etwas beiseite bekomm, rein gar nichts.

    Meint ihr, dass ich mit einem Ausbau des NAvis die Schwerkraft (Rotation der Front um 90° nach unten und hoffen, dass die KArte rausfällt) bei meinem Problem nützen könnte? ;)
    Oder wird wohl doch eher ein Werkstattbesuch von Nöten sein?

    Ist mir schon ziemlich peinlich - aber wenn man das Gehirn grad nicht eingeschaltet hat, dann passieren die dämlichsten Dinge...

    mfG

    Sup3R6
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 02.11.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  4. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    Danke für die Antwort!

    NAja, irgendwo in den tiefen (und auch seeehr dunklen) Gründen des LAufwerks muss ja auch die Laufwerksmechanik untergebracht sein - da hab ich doch irgendwie Bedenken durch Herumstochern etwas davon zu zerstören... :wacko:

    Und Reinschauen hat, wie oben schon beschrieben, auch leider nichts gebracht - ich weiß also nicht, wo ich rumstochern soll und ob die KArte überhaupt auf diese Weise erreichbar wäre.

    mfG
    Sup3R6
     
  5. #4 dj-superb-2, 02.11.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mit einem Staubsauger versuchen; der könnte die Karte an den Innenrand des Schlitzes bringen ; und dann mit Pinsette greifen. Erfolg ohne Garantie.... keine Haftung für Schäden !!!!!
     
  6. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    zumindest ist das recht originell 8o - mit nem Stoffüberzug über der Düse könnte ich das ja mal versuchen - morgen :thumbsup:
     
  7. #6 SuperbElegance, 02.11.2010
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Stumpfhose von der Frau soll sich da gut machen hab ich mal gehört ;)

    Gutes Gelingen
     
  8. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    so, hab das grad mal mit dem Staubsauger und Fliegengage ausprobiert - leider ohne Erfolg... werd das Navi wohl doch mal ausbauen müssen :S
     
  9. #8 amazing_horse, 03.11.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    da hilft nur ausbauen und aus dem 3 Stockwerk werfen... da haste deine Sd Karte wieder..... :thumbsup: (aber bitte mit Video) nein ich würde es ausbauen und mal leicht schütteln um somit die karte an den Schlitz zu bringen oder vielleicht die verkleidung abbauen und das laufwerk herrausnehmen... wenn das geht?! ?(

    edit: Ok hab mir das columbus gerade mal angeschaut, also die ausn verkleidung müsste sammt schutzlappen abgehen so dick ist das laufwerk nicht das sie da weit reinfallen kann.... wenn nichts kaputt machen willst, fahr zum :) hab früher ständig solche "mein Kind hat wieder im Auto auf dem Fahrsitz gespielt.. und dabei den Schlüsselabgebrochen, ...und dabei etwas hinter den lenkradschutz fallen gelassen, ..und dabei ein Legoweibel in den Din Slot für das Radio gewurfen oder der beste bis jetzt "ein 2 Euro stück ins lüftungsgitter gesteckt (danke Domenic für die vielen stunden in der Autolüftungsanlage..., ARSCH!)" bekommen jaja meine Jahr bei den Werkstätten war schon unterhaltsam....
     
  10. #9 allradfan, 03.11.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Ja sicher, aber nur, wenn sie nicht drin ist.
     
  11. #10 Ampelbremser, 03.11.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht... :)
     
  12. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    Freut mich, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann :D

    hab mich dann heut doch entschlossen, die Aufgabe an den :) zu übergeben - wie man schon an der Ausgangssituation sieht, hab ich etwas destruktives in meinem Wesen, was ich ungern auf mein NAvi loslassen will 8o :whistling:

    bin mal gespannt, was dabei "rauskommt" ;)

    aber danke nochmal an alle Berater! :thumbup:

    mfG
    Sup3R6
     
  13. #12 Baden XD, 03.11.2010
    Baden XD

    Baden XD

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76532
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1,4 63KW
    Kilometerstand:
    18000
    ist keine große Sache beim Freundlichen,

    hatte ein ähnliches Problem, ein Eurostück (zweijähriger spielte Parkuhr im Auto...) im CD Laufwerk (VW RCD 300),

    nach dem Ausbau des Radios muß das Gehäuse geöffnet werden (leider verliert dabei die Garantie ihre Gültigkeit, egal wer es aufmacht)

    dann kommt man gut an den Bereich des Laufwerkes ran (müßte bei einem DVD LW eigentlich gleich sein).

    Mit einem kleinen Obulus an den Freundlichen ist die Sache erledigt.

    Keine Panik

    Gruß

    Wolfgang
     
  14. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    Hallo!

    So, die Karte ist wieder draußen - DVD und SD funktionieren noch :)

    Der :) sagte, dass sie doch recht weit in dem NAvi gerutscht war... Pinzette hätte wohl nur noch mehr Schaden angerichtet!

    Insofern - alles heile, aber ich überlege, ob man nicht SD-Karten in nem andern Format bauen sollte, so, dass Leute wie ich daran gehindert werden, diese in ein DVD-Laufwerk zu schieben :D

    Ich danke nochmal allen für die Mithilfe!

    mfG Sup3R6

    P.S.: gibts hier die Möglichkeit ein Thema als "gelöst" zu markieren?
     
  15. #14 amazing_horse, 04.11.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    was haste bezahlt dafür? nja vielleicht sollte man sie so groß wie eine VHS machen da passt sie net mehr rein...
     
  16. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    zum Beispiel :D

    joa, 75 Euronen... ich werd wohl demnächst besser aufpassen - oder vielleicht so, wie beim Austricksen von Münzautomaten, einen Rückholfaden an die SD anbringen :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 amazing_horse, 04.11.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    wow das is wirklich ein wie beschriebener "kleiner obolus"
     
  19. sup3R6

    sup3R6

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichsfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.8 TSI Elegance
    naja, ich weiß auch nicht, wie Baden XD mit seinem :) steht ;)

    ich verbuchs halt unter der KAtegorie "Lehrgeld"... bzw., wenn ich genauer drüber nachdenke "Leergeld" 8o
     
Thema: SD-Karte im DVD-LAufwerksschlitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte in cd schacht

    ,
  2. sd karte aus cd laufwerk im auto herausholen

Die Seite wird geladen...

SD-Karte im DVD-LAufwerksschlitz - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...