SD-Karte Größenbeschränkung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von stefphf, 26.12.2015.

  1. #1 stefphf, 26.12.2015
    stefphf

    stefphf

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen,
    da es im S3 keine USB-Anschluß-Möglichkeit unter der Mittelarmlehne mehr gibt, muss ich von meiner Festplatten-Lösung für Musikdateien im S2 zu einer anderen Lösung wechseln.
    Da bieten sich natürlich die SD-Karten an. Beim S2 gab es aber -meine ich gelesen zu haben- Probleme mit der Speichergröße der Karten (habe es selbst nie probiert).
    Wie ist das beim S3?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RainerH.ausW., 26.12.2015
    RainerH.ausW.

    RainerH.ausW.

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    ausprobiert..., 32GB funktioniert.
     
    stefphf gefällt das.
  4. #3 Octavian62, 26.12.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

    Ob es eine gibt weiss ich nicht, aber in meinem O3 "werkelt" eine SD-Karte mit 128GB völlig problemfrei - sollte also beim S3 auch kein Problem sein.

    Gruss, Roland
     
    stefphf gefällt das.
  5. #4 stefphf, 26.12.2015
    stefphf

    stefphf

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Welche Karte nutzt Du da genau?

    Da gibt es ja auch oft Unterschiede, ob es funktioniert oder nicht...
     
  6. #5 Octavian62, 26.12.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Diese hier!

    Hab sie aber auch ohne irgendeine Empfehlung einfach ausprobiert.
     
    stefphf gefällt das.
  7. #6 Octavinius, 26.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    stefphf gefällt das.
  8. #7 stefphf, 26.12.2015
    stefphf

    stefphf

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Super, ich danke Euch!!! Dann kann ich das ja jetzt mal in Ruhe vorbereiten...
     
  9. #8 MonKeyHcity, 26.12.2015
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Große SD-Karten funktionieren bei Musik problemlos ;)

    Probleme gibt es nur bei Karten über 32GB beim NaviUpdate :!:
     
    stefphf gefällt das.
  10. #9 stefphf, 26.12.2015
    stefphf

    stefphf

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    31
    Ah, okay. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung...

    Jetzt muß ich nur noch einen Weg finden, die Navi-Ziele auf ein Medium zu bekommen, damit ich sie im Neuen importieren kann.

    In der Werkstatt hat man mir mal gesagt, das geht, obwohl ich überall gelesen habe, dass es nicht geht...
     
  11. #10 Octavinius, 27.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Aus dem Columbus 1 habe ich meine Navi-Ziele auch nicht exportieren können. Daher habe ich mir bei http://www.volkswagen.de/de/navigation/rns-510/adressnavigation.html alle Ziele aus dem Internet runtergeladen und auf dem PC gespeichert. Von dort dann via SD-Karte auf das Columbus gebracht.
    Da das Columbus 2 aber auch die Ziele aus dem Handy lesen kann, hat sich das erledigt. Habe jetzt alle Ziele im Handy und im Navi nur die temporären, auf die ich zur Not auch verzichten kann.
     
  12. #11 SCFeigling, 27.12.2015
    SCFeigling

    SCFeigling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 140KW TDI DSG Style LaserWeiß
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    dauert das Einlesen/Navigieren von/durch Musik bei großen Speicherkarten eigentlich länger?
     
  13. #12 erwin1.05b, 27.12.2015
    erwin1.05b

    erwin1.05b

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Wenn das endlich mal funktionieren sollte, dann ist das ja ein Meilenschritt nach vorne. Da trauere ich immer noch meinem 5er hinterher, der das schon vor 7 Jahren konnte. Da steigt dann die Vorfreude auf den Sommer...
     
  14. #13 chrishoschi, 05.03.2016
    chrishoschi

    chrishoschi

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Homberg Efze
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Style DSG Rot
    HI, ich habe das Bolero genommen, da mein superb bald zugelassen wird möchte ich schön mal die Mucke auf eine sd Karte ziehen. Ich würde gerne eine mit 128 gb nehmen. Welche benutzte ihr so?
     
  15. #14 boozy77, 20.03.2016
    boozy77

    boozy77

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten üner die max. mögliche Größe der SD Karte für Musikdateien?
     
  16. #15 Octavinius, 20.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Beim Columbus nicht. Habe eine SDXD 128GB drin. Das war die derzeit maximal mögliche Größe, als ich meinen gekauft habe. Es dürften aber auch größere SDXC-Karten gehen. Mehr als SDXC gibt es bis dato nicht.
    Wenn das nicht reicht, geht ja auch ein USB-Stick oder eine USB-Festplatte. Die muß aber ohne Netzteil und ohne Y-Kabel auskommen.
     
  17. #16 boozy77, 20.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2016
    boozy77

    boozy77

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Danke für die Info. Bekomme zwar nur das Amundsen aber wenn da auch 128 GB Karten funktionieren, dann wäre das für mich vollkommen ausreichend. Wäre super, wenn sich jemand mit dem Amundsen einmal äußern könnte.
     
  18. #17 St.John, 20.03.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Ich hab ne 64GB Karte im Amundsen.
     
  19. #18 Octavinius, 20.03.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    64GB ist SDXC. SDHC geht nur bis 32GB. Damit sollte auch Amundsen das volle Programm können. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 boozy77, 20.03.2016
    boozy77

    boozy77

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI DSG
    Super......dann habe ich für mich pro Amundsen und contra Columbus die genau richtige Entscheidung getroffen. Mehr als 128 GB benötige ich nicht, so dass ich die fehlende Festplatte ganz locker verschmerzen kann. Display wird ja ab KW 22 identisch zum Columbus
     
  22. #20 Lutz 91, 20.03.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    1.184
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Woher weißt du das?
     
Thema: SD-Karte Größenbeschränkung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte skoda superb

    ,
  2. datensperre SD Karte GB beschränkung

    ,
  3. skoda amundsen 64GB SDXC

    ,
  4. skoda octavia sd card größe,
  5. 64gb sd karte im columbus navi,
  6. skoda superb 2016 sd speicherkarte Größe ,
  7. bolero 128gb sd
Die Seite wird geladen...

SD-Karte Größenbeschränkung? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. Rapid SD Karte wird nicht erkannt

    SD Karte wird nicht erkannt: Hallo zusammen, habe einen MJ2017er Rapid mit dem Amundsen + Seit einiger Zeit gibt es ja ein neues Kartenupdate. Da das Kartenmaterial, auf...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...