Octavia II SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012

Diskutiere SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich fahre seit Kurzem einen Skoda Oktavia und nutze das Navi sehr oft, da ich jetzt schon recht oft probleme mit der original Karte hatte...
  • SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012 Beitrag #1
Emjil

Emjil

Dabei seit
03.12.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi, Ich fahre seit Kurzem einen Skoda Oktavia und nutze das Navi sehr oft, da ich jetzt schon recht oft probleme mit der original Karte hatte wollte ich mal rumfragen ob noch jemand eine Karte oder ob weiss jemand wo man eine Sd-Karte herbekommt die Halbwegs Aktuell ist?
Danke schonmal im vorraus ;)
 
  • SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012 Beitrag #2

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
172
Zustimmungen
16
Welches Amundsen hast Du denn genau? Poster gerne mal die Teilenummer.
Was für Probleme hast Du denn?
Vllt kann man deine Probleme mit einem Firmware Update lösen.
Die Karte kann man mit etwas Aufwand am PC aktualisieren. Kommt drauf an, welches Amundsen das ist.
 
  • SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012 Beitrag #3

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.888
Zustimmungen
766
Hi, Ich fahre seit Kurzem einen Skoda Oktavia und nutze das Navi sehr oft, da ich jetzt schon recht oft probleme mit der original Karte hatte wollte ich mal rumfragen ob noch jemand eine Karte oder ob weiss jemand wo man eine Sd-Karte herbekommt die Halbwegs Aktuell ist?
Danke schonmal im vorraus ;)

Servus,

Hier zb. bekommst du eine:


Gibt dort auch eine für West Europa. Das ist meines wissens nach die Aktuellste die es gibt.

Welches Amundsen hast Du denn genau? Poster gerne mal die Teilenummer.
Was für Probleme hast Du denn?
Vllt kann man deine Probleme mit einem Firmware Update lösen.
Die Karte kann man mit etwas Aufwand am PC aktualisieren. Kommt drauf an, welches Amundsen das ist.

Wenn du das Threadthema genau gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass er ein Amundsen+ / RNS315 hat. Noch dazu steht ja eh oben, von 2012...
 
  • SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012 Beitrag #4

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
172
Zustimmungen
16
Wenn du das Threadthema genau gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass er ein Amundsen+ / RNS315 hat. Noch dazu steht ja eh oben, von 2012...
Sorry, das ich das + im Titel übersehen habe.
Kann mal passieren. 🤷🏼‍♂️

Beim Amundsen+ kann man nicht so einfach auf die Daten der SD Karte zugreifen.
Diese sind mit eine Lock mittels Passwort geschützt.
Den Schutz kann man aufheben, die Daten aktualisieren und wieder mit einem Lock versehen.
Alles etwas aufwendig, kostet aber kaum etwas, außer Zeit.
 
  • SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012 Beitrag #5

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Sorry, das ich das + im Titel übersehen habe.
Kann mal passieren. 🤷🏼‍♂️

Beim Amundsen+ kann man nicht so einfach auf die Daten der SD Karte zugreifen.
Diese sind mit eine Lock mittels Passwort geschützt.
Den Schutz kann man aufheben, die Daten aktualisieren und wieder mit einem Lock versehen.
Alles etwas aufwendig, kostet aber kaum etwas, außer Zeit.
Aufwendig ?

Zugriff auf die Karte und Rücksetzen der Sperre dauert keine 15 Sekunden.
 
  • SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012 Beitrag #6

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
172
Zustimmungen
16
Das ist richtig.
Vorausgesetzt, man hat die richtige Hardware dafür.
Aber gut. Lassen wir das.
 
Thema:

SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012

SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012 - Ähnliche Themen

Amundsen SD Karte klemmt, oder ist da was im Weg?: Hi. Ich habe beim Amundsen in SD Slot 1 eine SD Karte, die ich nicht entnehmen kann, sie steckt fest und der „Ausrast-Mechanismus“ reagiert...
Modellübergreifend

Kartenupdate Amundsen MIB2

Modellübergreifend Kartenupdate Amundsen MIB2: Liebe Skoda-Community, ich weiß, dass das Thema hier schon in epischer Breite diskutiert wurde. Dennoch bin ich etwas verunsichert, was den...
Navigations Update mit Mac: Hallo. Bin neu hier und möchte nun meinen Teil dazu beitragen , warum es Probleme mit dem Navi update über Apple bzw beim IMac gibt!!! Als erster...
Navi SD-Karte - woher welche beziehen?: Hallo zusammen, bekanntlich kann man mit einer Skoda-SD-Karte das Navi aktualisieren, habe einen normalen Scala 1.0 TSI mit 116 PS...
SD Karte für Amundsen/Musik: Wir bestellen gerade unsere Fabia Combi Clever Best Of. Die Fahrzeuge haben das Amundsen Navi drin. Die Navikarten sind auf eine SD Karte...
Oben