SD Karte für Amundsen/Musik

Diskutiere SD Karte für Amundsen/Musik im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zu 1: Sehe ich auch so. Zu2: Muß ich mal nachschauen. Obwohl die gleiche Karte im F3 Combi von 2017 auch funktioniert hat Zu3: Die gleiche Karte...
  • SD Karte für Amundsen/Musik Beitrag #21
holger-76

holger-76

Fahrzeug
Fabia 3 1,0TSI (95PS) Best Of Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Was bleibt ist dass es:
  1. Hardware bei dir kaputt ist (pins am Stecker kaputt / kein Kontakt haben, Kabel kaputt etc). Da der Slot eh "nicht offiziell" ist, sehe ich keine Chancen bei der Werkstatt.
  2. SD Karte zu groß für's altes System ist. Meine ist glaube ich 2 oder 4 GB (ja, das war "genug" für 2016)
  3. SD Karte "falsch" formatiert wurde (NTFS oder whatever). Meine ist FAT, on Windoof formatiert
  4. Whatever else...
Wenn die SD Karte im "offiziellem" Slot funktioniert, dann muss eigentlich Punkt 1 sein/ HW Problem.
Zu 1: Sehe ich auch so.
Zu2: Muß ich mal nachschauen. Obwohl die gleiche Karte im F3 Combi von 2017 auch funktioniert hat
Zu3: Die gleiche Karte hat im F3 Combi von 2017 (ohne Navi) so funktioniert.

Im Steckplatz vom Navi muß ich mal testen.

Wenn das alles nicht geht bleibt ja nur noch USB. :thumbdown:
Hab eben nochmal das Handschuhfach ausgebaut und getestet. In Slot 1 funktioniert die Karte tadellos. Slot 2 funktioniert nicht.
Also defekt oder doch deaktiviert.
Was ein Mist. 🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • SD Karte für Amundsen/Musik Beitrag #22
La-Skoda

La-Skoda

Ich würde gerne die Navi SD nach unten stecken um mp3s hören und Android Auto zu nutzen zu können. Wie gross ist den das Risiko, dabei Airbags oder irgendwas anderes zu beschädigen? Frage für jemanden, der sich bei sowas immer sehr ungeschickt anstellt :whistling:

• SD Karte für Amundsen/Musik Beitrag #23
holger-76

holger-76

Fahrzeug
Fabia 3 1,0TSI (95PS) Best Of Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Wie gross ist den das Risiko, dabei Airbags oder irgendwas anderes zu beschädigen? Frage für jemanden, der sich bei sowas immer sehr ungeschickt anstellt :whistling:
Du meinst wenn Du das Handschuhfach ausbaust?
Wenn man die letzte Schraube (würde zuletzt die oben in der Mitte oder die direkt im Handschuhfach raus schrauben) raus schraubt sollte man das Handschuhfach mit einer Hand von unten festhalten. Dann löst es sich fast schon alleine. Auf der rechten Seite ist dann das Kabel für die Airbagdeaktivierung. Das ist alles.
Das Handschuhfach kann man dann so ablegen, daß das Kabel nicht unter Spannung ist. Wenn man sachte vorgeht sollte nichts passieren.

Bei mir hätte das tauschen der Steckplätze nichts gebracht. Wie oben geschrieben, ist mein Slot2 tot.

• SD Karte für Amundsen/Musik Beitrag #24
La-Skoda

La-Skoda

Du meinst wenn Du das Handschuhfach ausbaust?
Wenn man die letzte Schraube (würde zuletzt die oben in der Mitte oder die direkt im Handschuhfach raus schrauben) raus schraubt sollte man das Handschuhfach mit einer Hand von unten festhalten. Dann löst es sich fast schon alleine. Auf der rechten Seite ist dann das Kabel für die Airbagdeaktivierung. Das ist alles.
Das Handschuhfach kann man dann so ablegen, daß das Kabel nicht unter Spannung ist. Wenn man sachte vorgeht sollte nichts passieren.

Bei mir hätte das tauschen der Steckplätze nichts gebracht. Wie oben geschrieben, ist mein Slot2 tot.
Danke, dann probiere ich demnächst mein Glück und achte darauf, das Handschuhfach mit Knie/Hand zu halten.
Ich habe wegen defekten SD Slots in englischen Foren gesucht, aber nichts Hilfreiches gefunden.
Ich würde vielleicht noch mal probieren, die PINs zu reinigen, aber schlussendlich müsste man die ganze Konsole austauschen.

Thema:

SD Karte für Amundsen/Musik

SD Karte für Amundsen/Musik - Ähnliche Themen

Octavia II SD-Karte für ein Amundsen+ von 2012: Hi, Ich fahre seit Kurzem einen Skoda Oktavia und nutze das Navi sehr oft, da ich jetzt schon recht oft probleme mit der original Karte hatte...
Navi Update Yeti 2013: Hallo, ich habe einen Skoda Yeti 2013, einer der letzten vor dem Facelift. Habe noch nie ein Navi Update gemacht, aber so langsam hätte ich...
Navi SD-Karte - woher welche beziehen?: Hallo zusammen, bekanntlich kann man mit einer Skoda-SD-Karte das Navi aktualisieren, habe einen normalen Scala 1.0 TSI mit 116 PS...
Amundsen RNS 315 - SD Karte lädt und lädt: Hallo zusammen. Bisher spielte mein Amundsen+ RNS315 MP3-Titel von einer SD Karte ab. Seit einiger Zeit lädt und lädt das Radio und mit viel...
Navi Update 2022/2023 Columbus für Karoq: Ich habe ein Problem beim Installieren der aktuellen Navi-Software 2022/2023 für das Columbus. Ich konnte das Update starten. Habe es bis ca. 10%...
Oben