SD Karte für Amundsen/Musik

Diskutiere SD Karte für Amundsen/Musik im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir bestellen gerade unsere Fabia Combi Clever Best Of. Die Fahrzeuge haben das Amundsen Navi drin. Die Navikarten sind auf eine SD Karte...
holger-76

holger-76

Fahrzeug
Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Wir bestellen gerade unsere Fabia Combi Clever Best Of. Die Fahrzeuge haben das Amundsen Navi drin. Die Navikarten sind auf eine SD Karte gespeichert.
Bei unseren aktuellen Autos haben wie unsere Musik auf SD Karten in entsprechenden Steckplätzen. Ist für die SD Karte mit Musik dann überhaupt noch ein Steckplatz vorgesehen wenn schon die SD Karte mit den Navidaten verwendet wird oder kann die Musik auch auf die SD Karte fürs Navi?

MiK1977

Es gibt einen zweiten SD-Karten-Slot. Der ist aber nur zugänglich, wenn man das Handschuhfach ausbaut. Ich habe mir eine Verlängerung in das Handschuhfach gelegt. So kann ich eine Karte für die Navi-Daten und eine für die Musik nutzen.

LaserGurke

LaserGurke

Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Es gab auch mal Nutzer welche ein Loch in die Innenseite des Handschuhfachs gebort haben, somit wurde der zweite SD Kartenslot erreichbar.
Es gab auch genaue Anweisungen wie groß und wo millimetergenau das sein muss, ich weiß aber nicht mehr wo ich das genau gelesen hab.

holger-76

holger-76

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Das mit dem Slot im Handschuhfach habe ich auch schon irgendwo gelesen aber in dem Beitrag war dieser frei zugänglich. Wo ist denn der 2. Steckplatz? Am Bildschirm?

MiK1977

Beide Slots sind direkt nebeneinander. Aber nur für einen gibt es ein Loch im Handschuhfach, um dran zu kommen. Möchte man auch an den zweiten, muss man entweder ein weiteres Loch ins Handschuhfach machen oder eine SD-Slot-Verlängerung ins Handschuhfach legen. Letzteres ist reversibel und kommt ohne Beschädigungen am neuen Auto aus. Ist nur etwas Arbeit das Handschuhfach ab- und wieder anzuschrauben.

Fabia_1.4TDI

Fahrzeug
Fabia 3 Combi 1.4 TDI 105PS
Kilometerstand
85000
Hallo,

ich habe mir direkt darunter mit dem Dremel ein Loch geschnitten. Dort ist die Navikarte drinnen, oben 32GB Musik. Geht 1a. Aufpassen wo man das Loch schneidet, ab der Rückseite geht die Verriegelung des Deckels vorbei ;)

Anhänge

• IMG_7119.JPG
    IMG_7119.JPG
    484,5 KB · Aufrufe: 35

smartsurfer50

Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
sowas bescheuertes von skoda.Hätte man doch werksseitg machen können wenn der slot schon vorhanden ist.Möchte Handschuhfach nicht gerne ausbauen.Nachher klappert es nach dem zusammen bauen

holger-76

holger-76

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Geht mir genau so. Ich möchte da auch nicht wirklich ein Loch rein schneiden. Dann wird es wohl doch ein USB-Stick werden.

MiK1977

Geht mir genau so. Ich möchte da auch nicht wirklich ein Loch rein schneiden. Dann wird es wohl doch ein USB-Stick werden.
Wenn Du nicht schneiden möchtest, dann nimm die Lösung mit der SD-Verlängerung. Du musst Dir nur zutrauen, das Handschuhfach einmal abzuschrauben und wieder anzuschrauben.

Ich habe diese hier:

Thema:

SD Karte für Amundsen/Musik

SD Karte für Amundsen/Musik - Ähnliche Themen

Amundsen RNS 315 - SD Karte lädt und lädt: Hallo zusammen. Bisher spielte mein Amundsen+ RNS315 MP3-Titel von einer SD Karte ab. Seit einiger Zeit lädt und lädt das Radio und mit viel...
Rapid Frage zu Amundsen+ Update: Hallo... Lt. meinen Fahrzeug- / Navidaten habe ich wohl ein Amundsen+ von 2015. Gestern hatte ich einen TÜV/AU Termin, da viel mein Auge auf eine...
Superb III Wieviel GB darf eine SD Karte haben, die für Musik in SD Slot 2 steckt? Amundsen/Canton: Am USB Port wird eine 240er SSD erkannt, eine 480GB war wohl zuviel des Guten... Kann auch an der Anzahl Ordner und Dateien gelegen haben. Weiß...
Superb III Amundsen „die navigationsdatenbank ist nicht verfügbar“: Hej zusammen, steinigt mich nicht, aber ich habe erst beim losfahren vom Gelände des Händlers gemerkt, dass beim gerade erworbenen Superb 3 Combi...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Oben