Scout Unterfahrschutz -> hinten (Alternativen?)

Diskutiere Scout Unterfahrschutz -> hinten (Alternativen?) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hier ein neuer/anderer Versuch ;). Gibt es Alternativen zum Unterfahrschutz insbesondere am Heck des Scout? Ist es möglich dieses Teil...

  1. #1 Matz2011, 05.03.2016
    Matz2011

    Matz2011

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stralsund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

    hier ein neuer/anderer Versuch ;).

    Gibt es Alternativen zum Unterfahrschutz insbesondere am Heck des Scout? Ist es möglich dieses Teil umzulackieren oder gibt es dies vielleicht als Ersatzteil in schwarz (unlackiert?)? Hat da jemand Ideen/Erfahrungen?

    Hintergrund ist, dass mir vorallem der hintere Unterfahrschutz in dem silber zu wuchtig/auffällig daher kommt, insbesondere wenn man das KfZ ggf. in einer dunklen Farbe haben möchte.



    Viele Grüße und schon mal danke.

    Matz
     
  2. #2 77_Mike, 05.03.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Mich hat das auch gestört, weshalb ich den normalen Octavia 4x4 mit Schlechtwegepaket genommen hab.
    Umlackieren geht aber sicher. Muss halt angeschliffen, grundiert und dann der normale Lackaufbau gemacht werden.
     
  3. #3 TomekFfm, 06.03.2016
    TomekFfm

    TomekFfm

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Scout 2.0 Tdi 150Ps
    Kilometerstand:
    9000
    Mir ist das ding auch zur Wuchtig.. Bin auch am Überlegen was ich da mache...
    Eventuell folieren.
     
  4. #4 Bollinski, 21.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Hallo, Ich hatte das "Problemchen" ebenfalls. Die Therapie erfolgte mittels einiger Dosen Sprühfolie für Felgen in Schwarz (matt). Mit dem Ergebnis bin ich soweit gut zufrieden. Das silberne Ding ist nun schwarz und hat auch schon einige Besuche in der Waschstrasse überstanden.
    VG aus Flensburg
     
    TK_MUC gefällt das.
  5. #5 MadDoom, 25.03.2016
    MadDoom

    MadDoom

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Oberbayern 83646
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    Bilder?
    Wäre interessant
     
  6. #6 Bollinski, 29.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Kommen - noch in diesem Monat :-)
     
  7. #7 Bollinski, 29.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Sieht dann so aus image.jpeg
     
  8. #8 Bollinski, 29.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Und noch eins schräg aufgenommen: image.jpeg
     
  9. #9 MadDoom, 29.03.2016
    MadDoom

    MadDoom

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Oberbayern 83646
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    Sieht nicht übel aus.
    Ich habe bei mir die matt silberne Abdeckung passt dann auch gut.
     
    Bollinski gefällt das.
  10. #10 Bollinski, 30.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Ist auch eine Sache der Farbe des Autos. Blau ist eben ein anderer Schnack als Weiß. Für denjenigen, der Umgestalten will: Das Teil sollte natürlich ausgebaut werden. Ist aber kein Hexenwerk - ein Paar Plastiknieten und Torx-Schrauben müssen gelöst werden. Dann ist es noch oben eingehakt - hier muss man dann etwas beherzter zur Sache gehen. Und schlupp - ist es ab :-)
    Viel Spaß beim "Individualisieren" wünscht Euch Ralf aus Flensburg!
     
  11. #11 Bollinski, 31.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das entsprechende Teil des Standard-Octavias passt. Müsste man mal prüfen.
     
Thema:

Scout Unterfahrschutz -> hinten (Alternativen?)

Die Seite wird geladen...

Scout Unterfahrschutz -> hinten (Alternativen?) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Alternativen zum Hebel DSG Superb3

    Alternativen zum Hebel DSG Superb3: Hallo, kann der schlichte Automatik Hebel ausgewechselt werden? Und falls ja, kann man das selber machen? Und welche alternativen gibt es? Danke
  5. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...