Scout Unterfahrschutz -> hinten (Alternativen?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Matz2011, 05.03.2016.

  1. #1 Matz2011, 05.03.2016
    Matz2011

    Matz2011

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stralsund
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS (handgerührter Benziner (220 PS))
    Werkstatt/Händler:
    habe ich auch
    Kilometerstand:
    400
    Hallo,

    hier ein neuer/anderer Versuch ;).

    Gibt es Alternativen zum Unterfahrschutz insbesondere am Heck des Scout? Ist es möglich dieses Teil umzulackieren oder gibt es dies vielleicht als Ersatzteil in schwarz (unlackiert?)? Hat da jemand Ideen/Erfahrungen?

    Hintergrund ist, dass mir vorallem der hintere Unterfahrschutz in dem silber zu wuchtig/auffällig daher kommt, insbesondere wenn man das KfZ ggf. in einer dunklen Farbe haben möchte.



    Viele Grüße und schon mal danke.

    Matz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 77_Mike, 05.03.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Mich hat das auch gestört, weshalb ich den normalen Octavia 4x4 mit Schlechtwegepaket genommen hab.
    Umlackieren geht aber sicher. Muss halt angeschliffen, grundiert und dann der normale Lackaufbau gemacht werden.
     
  4. #3 TomekFfm, 06.03.2016
    TomekFfm

    TomekFfm

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Scout 2.0 Tdi 150Ps
    Kilometerstand:
    9000
    Mir ist das ding auch zur Wuchtig.. Bin auch am Überlegen was ich da mache...
    Eventuell folieren.
     
  5. #4 Bollinski, 21.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Hallo, Ich hatte das "Problemchen" ebenfalls. Die Therapie erfolgte mittels einiger Dosen Sprühfolie für Felgen in Schwarz (matt). Mit dem Ergebnis bin ich soweit gut zufrieden. Das silberne Ding ist nun schwarz und hat auch schon einige Besuche in der Waschstrasse überstanden.
    VG aus Flensburg
     
    TK_MUC gefällt das.
  6. #5 MadDoom, 25.03.2016
    MadDoom

    MadDoom

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Oberbayern 83646
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    Bilder?
    Wäre interessant
     
  7. #6 Bollinski, 29.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Kommen - noch in diesem Monat :-)
     
  8. #7 Bollinski, 29.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Sieht dann so aus image.jpeg
     
  9. #8 Bollinski, 29.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Und noch eins schräg aufgenommen: image.jpeg
     
  10. #9 MadDoom, 29.03.2016
    MadDoom

    MadDoom

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Oberbayern 83646
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Weingärtner
    Kilometerstand:
    14.000
    Sieht nicht übel aus.
    Ich habe bei mir die matt silberne Abdeckung passt dann auch gut.
     
    Bollinski gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Bollinski, 30.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Ist auch eine Sache der Farbe des Autos. Blau ist eben ein anderer Schnack als Weiß. Für denjenigen, der Umgestalten will: Das Teil sollte natürlich ausgebaut werden. Ist aber kein Hexenwerk - ein Paar Plastiknieten und Torx-Schrauben müssen gelöst werden. Dann ist es noch oben eingehakt - hier muss man dann etwas beherzter zur Sache gehen. Und schlupp - ist es ab :-)
    Viel Spaß beim "Individualisieren" wünscht Euch Ralf aus Flensburg!
     
  13. #11 Bollinski, 31.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das entsprechende Teil des Standard-Octavias passt. Müsste man mal prüfen.
     
Thema:

Scout Unterfahrschutz -> hinten (Alternativen?)

Die Seite wird geladen...

Scout Unterfahrschutz -> hinten (Alternativen?) - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

    Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...