Scout Navi Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mr.buritto, 25.05.2013.

1. #1 mr.buritto, 25.05.2013
    mr.buritto

mr.buritto

Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo allerseits,

ich bin seit heute stolzer besitzer eines Octavia Scouts Bj.09
    Er ist optisch noch das vor Facelift (vFl ?? ) Modell, wobei der Innenraum schon "gelifted" ist.

Momentan hat er das "Swing" system anbord, ich möchte jedoch ein einbau Navi haben das alle CAN Bus Funktionen MFD+, Multifunktionslenkrad, PDC, Klima anzeigen/ nutzen kann.

Preislich gibt es das Amundsen in der Bucht ja schon für um die 700€ - jedoch bin ich mir nicht sicher ob es heiße ware ist, wie das mit dem aktivieren etc aussieht.
    Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf das ZE-NC2011D gestoßen wobei die Meinungen stark schwanken
    Zenec bietet ja auch das
    Z-E2014M an, worüber ich allerdings noch nicht viel gefunden habe - gibt es da Erfahrungen ?? ( Es würde am besten zu meinem Budget passen )
    Das ich eine neue Radioblende benötige ist mir bereits bekannt.

Es ist auch die Frage ob mein Opti CAN BAP oder DDP spricht, sprich ob ich auch das NEXUS einbauen könnte ? ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe ! :)

(sollte der Thread am falschen ort sein - pardon - bitte verschieben )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 27.05.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Also da du schon ein innen FL hast, hat dein Auto BAP, damit fällt das Nexus raus wenn du Anzeige in der MFA haben willst. Also Columbus, Amundsen, Amundsen+ oder auch die VW derivate RNS310 und RNS510 kannst du einbauen.
    Wenn du ein originales einbaust musst du eine GPS Antenne nachrüsten (bei aftermarkt Geräten natürlich auch), da tut es eine günstige GPS maus aus der Buch die du hinter dem oberen Ablagefach unter dem Armaturenbrett oder oben auf dem Amaturenbrett anbringst. Für die Original Radios braucht man einen Code, den sollte der serieöse verkäufer dir mitgeben, sonst kann ihn dir auch der Freundliche anhand der Seriennummer besorgen.
    Nach dem einbau muss das original Navi noch auf dein Auto Codiert werden, kann der freundliche machen oder du selber mit VCDS wenn vorhanden.

Wenn du ein originales besorgst würde ich mir vorher vom Verkäufer die Seriennummer geben lassen und damit beim freundlichen oder bei der Polizei anfragen ob es legal ist.

4. #3 mr.buritto, 27.05.2013
    mr.buritto

mr.buritto

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    super vielen Dank, das mir schon sehr geholfen !

Kann ich auch ein 3T amundsen einbauen oder muss es ein 1Z er sein ?

was kostet so das codieren beim :-D in etwa ?
    Kann mir jemand nen guten Haendler in der Umgebung Main Taunus Kreis / Frankfurt nennen ?

5. #4 turrican944, 29.05.2013
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke dass das 3T auch funktioniert. 3T ist vom Superb aber da du ja schon das Facelift innen hast denke ich es passt.

Was das Codieren kostet weis ich nicht, da ich ein VCDS habe und es selber mache, muss mal hier im Forum oder im VCDS forum suchen, es gibt bestimmt jemanden aus deiner nähe der VCDS hat und es die codieren kann, die Händler sind da manchmal ziemlich unflexibel und bekommen das nicht hin.

6. #5 mr.buritto, 08.06.2013
    mr.buritto

mr.buritto

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    so mission accomplished !

Ich möchte mich nochmal beim User aha rs für sein ( nun mein ;-) ) Amundsen+ und seine Einbau- & Codierungshilfe bedanken !!!

7. aha_rs

aha_rs

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    nie wieder Welker in Wixhausen
    Kilometerstand:
    16000
    Danke, freut mich und ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Navi und dem Auto!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scout Navi Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia original navi nachrüsten

,
  2. skoda octavia navi nachrüsten

,
  3. skoda octavia scout navigation nachrüsten

,
  4. skoda octavia combi navi nachrüsten,
  5. skoda octavia scout navi,
  6. octavia 1z original navi nachrüsten,
  7. skoda scout baujahr 2013 navi nachtraeglich einbauen,
  8. g&k hofheim erfahrung
Die Seite wird geladen...

Scout Navi Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...