Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Arno, 15.10.2011.

  1. Arno

    Arno

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage als zukünftiger Scout-Fahrer - der Scout hat ja so ein schickes 4-Speichenlenkrad mit gerippten Leder, sieht verdammt gut aus, ist auch etwas dicker im Griff, passt einfach zu einem solchen Wagen. Das optionale MUFU-Lenkrad sieht da eher altbacken aus, aber vielleicht ist es praktisch? Was kann man denn damit machen, außer das Radio zu bedienen? Macht so ein Mufu-LR im Scout Sinn? Lohnt sich der Aufpreis von 160 Euro?
    Wie haben andere Scoutis hier konfiguriert?

    Arno :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martinhess, 15.10.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Arno

    Bei uns in der Schweiz ist das Multifunktionalkenkrad serienmässig aber auch in Vierspeichenausführung, man bedient den Bordcomputer, den Radio (Lautstärke und Sender, bei CD die Liedersuche) und wenn man die Telefonvorbereitung hat, kann man das auch noch damit bedienen.

    Gruss Martin

    Ps. Ein Foto von meinem Lenkrad
     

    Anhänge:

  4. Arno

    Arno

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Martinhess für das Foto. Meine Frage bezog sich vor allem auch darauf, ob sich Bordcomputer, Radio Bolero und die vor allem Standheizung auch ohne MUFU-Lenkrad bequem bedienen lassen. Oder gibt es ohne MUFU irgendwelche Abstriche dabei zu machen? Bist du mit dem Mufu zufrieden oder "altern" die Knöpfe optsich schnell? GIbt es jemanden mit Scout, der das "normale" Standardlenkrad mit dieser schicken Lederperforierung hat? Wie sind deren Erfahrungen?

    Arno
     
  5. #4 thereal1, 16.10.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Wir fahren zwar nur den normalen, aber auch mit MUFU und als ich einmal einen Leihwagen ohne hatte war ich froh, als ich es wieder hatte. Meiner Meinung nach ist man damit schneller und es ist angenehmer zu bedienen.
     
  6. #5 Martinhess, 16.10.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
  7. #6 Bruckner, 20.10.2011
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das sauteure Ding nie. Das Radio ist viel einfacher am Radio zu bedienen. Und selbst, wenn noch mehr ginge, wäre auch das umständlicher als der Satelit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad

Die Seite wird geladen...

Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...