Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad

Diskutiere Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage als zukünftiger Scout-Fahrer - der Scout hat ja so ein schickes 4-Speichenlenkrad mit gerippten Leder, sieht...

  1. Arno

    Arno

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage als zukünftiger Scout-Fahrer - der Scout hat ja so ein schickes 4-Speichenlenkrad mit gerippten Leder, sieht verdammt gut aus, ist auch etwas dicker im Griff, passt einfach zu einem solchen Wagen. Das optionale MUFU-Lenkrad sieht da eher altbacken aus, aber vielleicht ist es praktisch? Was kann man denn damit machen, außer das Radio zu bedienen? Macht so ein Mufu-LR im Scout Sinn? Lohnt sich der Aufpreis von 160 Euro?
    Wie haben andere Scoutis hier konfiguriert?

    Arno :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martinhess, 15.10.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Arno

    Bei uns in der Schweiz ist das Multifunktionalkenkrad serienmässig aber auch in Vierspeichenausführung, man bedient den Bordcomputer, den Radio (Lautstärke und Sender, bei CD die Liedersuche) und wenn man die Telefonvorbereitung hat, kann man das auch noch damit bedienen.

    Gruss Martin

    Ps. Ein Foto von meinem Lenkrad
     

    Anhänge:

  4. Arno

    Arno

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Martinhess für das Foto. Meine Frage bezog sich vor allem auch darauf, ob sich Bordcomputer, Radio Bolero und die vor allem Standheizung auch ohne MUFU-Lenkrad bequem bedienen lassen. Oder gibt es ohne MUFU irgendwelche Abstriche dabei zu machen? Bist du mit dem Mufu zufrieden oder "altern" die Knöpfe optsich schnell? GIbt es jemanden mit Scout, der das "normale" Standardlenkrad mit dieser schicken Lederperforierung hat? Wie sind deren Erfahrungen?

    Arno
     
  5. #4 thereal1, 16.10.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Wir fahren zwar nur den normalen, aber auch mit MUFU und als ich einmal einen Leihwagen ohne hatte war ich froh, als ich es wieder hatte. Meiner Meinung nach ist man damit schneller und es ist angenehmer zu bedienen.
     
  6. #5 Martinhess, 16.10.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
  7. #6 Bruckner, 20.10.2011
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das sauteure Ding nie. Das Radio ist viel einfacher am Radio zu bedienen. Und selbst, wenn noch mehr ginge, wäre auch das umständlicher als der Satelit.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad

Die Seite wird geladen...

Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Haldex 4 Detailzeichnung

    Haldex 4 Detailzeichnung: Hallo, ich möchte an der Haldex Gen. 4 den Filter und das Oel wechseln,beides ist vorhanden ,im ETKA ist nicht so ersichtlich wo die Ablaßschraube...
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Allgemein Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?

    Senderwechsel am Multifunktionslenkrad mit Bestätigung?: Hallo zusammen, im Vergleich zu vielen Mietwagen anderer Hersteller fiel mir auf, dass beim Senderwechsel über das Multifunktionslenkrad (Octavia...
  4. Privatverkauf Ladeschale iPhone 3/4

    Ladeschale iPhone 3/4: Kann jemand für sein vorinstallierte Freisprecheinrichtung und sein altes iPhone, welches er evtl. noch im Auto als Festeinbau nutzt, eine...
  5. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...