Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad

Diskutiere Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage als zukünftiger Scout-Fahrer - der Scout hat ja so ein schickes 4-Speichenlenkrad mit gerippten Leder, sieht...

  1. Arno

    Arno

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage als zukünftiger Scout-Fahrer - der Scout hat ja so ein schickes 4-Speichenlenkrad mit gerippten Leder, sieht verdammt gut aus, ist auch etwas dicker im Griff, passt einfach zu einem solchen Wagen. Das optionale MUFU-Lenkrad sieht da eher altbacken aus, aber vielleicht ist es praktisch? Was kann man denn damit machen, außer das Radio zu bedienen? Macht so ein Mufu-LR im Scout Sinn? Lohnt sich der Aufpreis von 160 Euro?
    Wie haben andere Scoutis hier konfiguriert?

    Arno :?:
     
  2. #2 Martinhess, 15.10.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Arno

    Bei uns in der Schweiz ist das Multifunktionalkenkrad serienmässig aber auch in Vierspeichenausführung, man bedient den Bordcomputer, den Radio (Lautstärke und Sender, bei CD die Liedersuche) und wenn man die Telefonvorbereitung hat, kann man das auch noch damit bedienen.

    Gruss Martin

    Ps. Ein Foto von meinem Lenkrad
     

    Anhänge:

  3. Arno

    Arno

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Martinhess für das Foto. Meine Frage bezog sich vor allem auch darauf, ob sich Bordcomputer, Radio Bolero und die vor allem Standheizung auch ohne MUFU-Lenkrad bequem bedienen lassen. Oder gibt es ohne MUFU irgendwelche Abstriche dabei zu machen? Bist du mit dem Mufu zufrieden oder "altern" die Knöpfe optsich schnell? GIbt es jemanden mit Scout, der das "normale" Standardlenkrad mit dieser schicken Lederperforierung hat? Wie sind deren Erfahrungen?

    Arno
     
  4. #4 thereal1, 16.10.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Wir fahren zwar nur den normalen, aber auch mit MUFU und als ich einmal einen Leihwagen ohne hatte war ich froh, als ich es wieder hatte. Meiner Meinung nach ist man damit schneller und es ist angenehmer zu bedienen.
     
  5. #5 Martinhess, 16.10.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
  6. #6 Bruckner, 20.10.2011
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende das sauteure Ding nie. Das Radio ist viel einfacher am Radio zu bedienen. Und selbst, wenn noch mehr ginge, wäre auch das umständlicher als der Satelit.
     
Thema:

Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad

Die Seite wird geladen...

Scout - Multifunktionslenkrad oder normales 4-Speichenlenkrad - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  3. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  4. Octavia Scout 17" oder 18" Räder?

    Octavia Scout 17" oder 18" Räder?: Ich bin mir nicht sicher, welche Felgengröße ich nehmen soll. Ich befürchte, dass der Scout mit den 18" Rädern genauso rumpelt wie mein Octi II FL...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...