Scout Motorempfehlung

Diskutiere Scout Motorempfehlung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Soda Gemeinde, Bin gerade am überlegen meinen O2 Scout 2.0 TDI durch einen O3 Scout zu ersetzen. Jetzt stell ich mir die Große...

  1. #1 MadDoom, 01.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015
    MadDoom

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    hallo Soda Gemeinde,
    Bin gerade am überlegen meinen O2 Scout 2.0 TDI durch einen O3 Scout zu ersetzen.
    Jetzt stell ich mir die Große Motorenfrage. 2.0 TDI Schalter fällt raus.

    1.8 T mit 132 kW
    Oder 2.0 Tdi 135 kW
    Beide haben ja DSG.

    Welchen würdet ihr mir empfehlen.
    Es geht mir nicht um die Kilometer, es geht um Eure Empfehlungen, bzw. Erfahrungen.

    Danke

    Grüße Mad:D
     
  2. #2 Octarius, 01.05.2015
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    Was genau erwartest Du von dem Update? Wie zufrieden oder unzufrieden bist Du mit Deinem aktuellen Octi?
     
  3. #3 MadDoom, 01.05.2015
    MadDoom

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    Mich reizt der neue.
    Optik, LED Tagfahrlicht.
    Die Mehrleistung von 30 kW
    Haldex 5
    Und DSG scheint interessant zu sein.
    Das neue Bolero.
    Das wären so die größten Punkte.
     
  4. #4 Andi1978, 01.05.2015
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    Es gibt weder einen 1,8er TSI mit 130 KW noch einen 2,0er TDI mit 132 KW. ;-)

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  5. #5 MadDoom, 01.05.2015
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    So habe die Angaben korrigiert und die 2 bzw. 3 kW ergänzt :thumbsup:
     
  6. #6 Octarius, 01.05.2015
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    Schwer zu sagen. Beide Modelle bieten Fahrspaß. Der Diesel verzeiht gröberen Leistungseinsatz eher an der Tankstelle als der Benziner. Auch wenn ich keine Probleme habe meine Tankrechnungen zu bezahlen gebe ich mit einem Diesel doch mehr Stoff als mit dem Säufer.

    Der Benziner ist dennoch bei moderater Fahrt nicht so viel trinkfreudiger als der Diesel, moderate Fahrweise vorausgesetzt. Du bist den Diesel gewöhnt. Ich würde ihn mir wieder kaufen.

    Mein Tipp: Schau dass Du beide zur Probe fahren kannst.
     
  7. #7 ShutUpAndDrive, 01.05.2015
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    Tut dassselbe wie die Haldex 4 - wiegt nur 1,4 Kilo weniger.
     
  8. chrfin

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    Nein, die Haldex 5 hat eine wichtige neue Funktion: Sie kann die Hinterachse zu 100% abkuppeln -> weniger (Mehr-) Verbrauch (gegenüber 2WD)...
     
  9. #9 Martinhess, 02.05.2015
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    Das ist aber nur Theorie, denn die Kardanwelle, das Differenzial und die Antriebswelle laufen genau gleich mit ob die Haldex jetzt zu 100% abgekoppelt ist oder wie bei der Haldex 4 zu min. 6% geschlossen bleibt.

    Gruss
    Martin
     
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