Scout mit 18" oder 19" Felgen

Diskutiere Scout mit 18" oder 19" Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin seit etwa einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia Scout 1.8 TSI in Anthrazit :D . Würde ihn mir gerne etwas verfeinern...

  1. pelek

    pelek

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    500
    Hallo zusammen,

    bin seit etwa einer Woche stolzer Besitzer eines Octavia Scout 1.8 TSI in Anthrazit :D .

    Würde ihn mir gerne etwas verfeinern wollen mit matt schwarzen Alufelgen von Rondell. Stellt sich nur die Frage ob 18 oder 19 Zoll (beide laut ABE des Herstellers auch für den Scout mit ET50 zugelassen).

    Hat schon jemand irgendwelche Erfahrung diesbezüglich? Würden größere Felgen Nachteile (oder auch Vorteile) mit sich ziehen bezügl. des Allrads oder sonstigen? ?(

    Wäre für ein paar Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 23.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also eine größere Feöge hat natürlich die bessere Optik, das ist ganz klar.
    Ich finde 18 Zoll würde auf dem Scout vielleicht etwas mikrig aussehen.
    Aber: Eine größere Felge hat natürlich weniger Fahrkomfort, weil der Reifen ja dementsprechend flacher ist und somit auch weniger bis gar nicht mehr mitfedert.
    Außerdem ist der Verbrauch natürlich etwas höher und die Beschleunigung etwas schlechter, da das Rad schwerer und größer ist.
    19 Zoll bekommst du auf jeden Fall auf den Scout, das ist kein Problem.
     
  4. #3 digidoctor, 23.11.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich würde mir beim Scout die Reifengrößen genau anschauen. Er fährt im Standard sogar eine Nummer größer als normal. D.h. du kannst vielleicht auch bei >17 Zoll einen höheren Querschnitt fahren als jeder andere Octavia-Fahrer. Eher Richtung A6
     
  5. #4 Martin., 23.11.2009
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Moin

    Ich fahre keinen scout aber trotzdem nen Octavia und habe mir auch 19" Felgen zugelegt ...
    also die passen ohne probleme...

    Wende dich sonst mal an Monalisa hier im Forum..
    Der fährt nen Octavia Combi und ist den sommer auch mit 19" Felgen gefahren ...
     
  6. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    Nach und Vorteile wie schon erwähnt. Aber Felgen kauft man doch wegen der Optik oder und nimmt meist die Nachteile " gerne" in Kauf wenn 19`dem pers. Ego mehr zusagen dann DIESE ! :thumbsup: :D :) 8o
     
  7. #6 felicianer, 24.11.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Wenn du mit dem Scout aber mal ins Gelände willst, sind 18 oder 19 Zoll mit geringem Querschnitt schon kontraproduktiv. Da haut's dir eher mal ne Felge kaputt.
     
  8. pelek

    pelek

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    500
    Hallo

    - Die Qual der Wahl ?( (:D )- Zum Glück habe ich ja noch bis zum Frühling Zeit und kann mir die Sache gründlich durch den Kopf gehen lassen.
    Tendenz geht eher zu den 18" (oder vielleicht doch 19" :thumbsup: )

    Vielen Dank für eure Antworten
    Schöne Grüsse,
    Pelek
     
  9. #8 nothing, 21.03.2016
    nothing

    nothing

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 5E / 154KW
    Werkstatt/Händler:
    AH Rummel in Karlsruhe
    Kilometerstand:
    40000
    Bei mir kommen nächste Woche die ATS Emotion in 8x18 ET39 drauf. Mit 245/40 18
     

    Anhänge:

  10. #9 tschack, 21.03.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    541
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du fährst aber auch einen Octavia III, keinen Octavia II.
     
  11. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Also ich bin bei meinem Scott zurück zu den originalen 17 Zoll Proteus Glanzgedreht gewechselt.
    Habe mal zur probe 19 Möller drauf gehabt und der Fahrkomfort war mir deutlich zu schlecht damit.
     
  12. #11 Bollinski, 29.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Hallo Ewhjr - hast Du vielleicht Bilder von den Montierten 19 Zoll Rädern gemacht? Würde mich sehr interessieren - auch in Verbindung mit den Reifengrößen - wie das so aussieht. VG aus Flensburg
     
  13. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Sorry leider nicht, waren nur für zwei Tage leihweise drauf
     
  14. #13 Bollinski, 29.03.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    Schade.
     
  15. #14 Bollinski, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    Bollinski

    Bollinski

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 Scout 2.0 Diesel DSG
    image.jpeg Habe meinen Scout nun mit Rondell RZ 02 19 Zoll ET 35 mit 225 40 gepimpt :-) Ich find, die Proportionen passen prima. Und der Fahrkomfort ist deutlich OK. VG aus Flensburg - Der Bürobau im Hintergrund ist übrigens das KBA
     
    behemot und KleineKampfsau gefällt das.
  16. #15 ebus 123, 03.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Habe eine Frage zu den 19 Zoll Rädern sehen übrigens top aus

    wie sieht es mit der ET aus gehen sich beim neuem Scout vorne ET 35 wirklich ohne Probleme aus ?
    Und sind das 8 oder 8,5 J Felgen ? Will mir eventuell 19 Zöller bei meinem Scout draufgeben .
    Meine Fragen beziehen sich auf den Scout III so wie auf dem Bild Sorry wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin .:(

    Danke für die Hilfe
     
  17. #16 Calvineis, 03.09.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Die Felgen Passen richtig gut auf das Auto, aber Gelände hat sich damit wohl erledigt.
     
  18. #17 ebus 123, 03.09.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Denke auch aber sie würden mir gefallen :thumbsup:
     
  19. #18 TubaOPF, 03.09.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.480
    Zustimmungen:
    2.984
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    Warum sehen Räder von einem Kinderfahrrad auf einem Auto gut aus?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 0²ctavist, 03.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Hab die Scoutgröße 225/50/17 auf einem normalen Skoda, habe allerdings ein 1cm höheres und etwas strafferes Fahrwerk als normal drin.
    Mehr Gummi ist auch wesentlich mehr Fahrkomfort.
    [​IMG]

    Ich kann den vulkanisierten Monsterfelgen weder fahrtechnisch noch optisch nix abgewinnen, sehen immer wie Fahrradreifen auf einem viel zu großen Auto aus....

    Außerdem hat man mit breiteren Reifen auch u.U. mehr von den Fahrrinnen auf der Autobahn.....

    Optisch wirkt beim Scout der breite Plastikrand der Radhäuser mit und so passen die größeren Felgen zwar besser zur Fahrzeuggröße, das wenige Gummi geht aber zu Lasten des Fahrzeugkomforts
     
    TubaOPF gefällt das.
  22. #20 felicianer, 03.09.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    ...und führen das Konzept des Scouts ad absurdum.
     
    TubaOPF gefällt das.
Thema: Scout mit 18" oder 19" Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scout 18 zoll

    ,
  2. 19 skoda octavia RS

    ,
  3. skodaoctavia scout 255/35 r19

    ,
  4. octavia scout 20 zoll,
  5. skoda octavia scout 18zoll,
  6. 18 zoll felgen skoda octavia scout ,
  7. skoda octavia scout 19 zoll,
  8. 19 zoll skoda scout,
  9. octavia scout 2009 alufelgen
Die Seite wird geladen...

Scout mit 18" oder 19" Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 18" 8x18

    18" 8x18: So die 18" sind quasi schon bestellt :D Wer von euch hat auch 18" drauf? wie sieht das aus mit Fern zu? Bei mir werden es Tomason TN16 in schwarz...
  5. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...