Scout kein eigenständiges Modell?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ALWAG, 24.02.2008.

1. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    In einem anderen Thread schrieb "ost", daß er und seine Frau gerne einen Scout bestellt hätten, der aber bei seinem Händler nicht bestellbar war.

Nun hab ich vor ein paar Tagen bei meinem Händler erfahren, daß es den Scout als Modell nicht mehr gibt. Man kann nur das Modell Style zum Scout aufrüsten - gegen Aufpreis, versteht sich.

Mich interessiert, ob das in D auch so ist. In Ö jedenfalls ist es so wie oben beschrieben.

Da muß ich nun sagen, daß Skoda, zumindest beim Roomster, neuerdings eine trottelhafte Modellpolitik betreibt.

Das ist nämlich so: Wer eine höherwertige Ausstattungslinie als Style will, muß auf die Scout-Aufrüstung verzichten! Nun ist es ja vorstellbar, daß dem einen oder anderen der Style zu mager ausgerüstet ist. Jetzt muß er wohl oder übel einen Style auf den Sport aufrüsten, weil er doch auf die reichhaltige Sport-Ausstattung nicht verzichten will (wobei es fraglich ist, ob das eins zu eins überhaupt geht). Man kann sich vorstellen, was dieser Roomster dann kosten wird, wenn man die Aufpreisliste betrachtet. :thumbdown:

Da fragt man sich schon, wer sich sowas ausdenkt. So eine sollten sie besser als Lagerarbeiter einsetzen. :evil:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabanashi, 24.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Du willst doch damit nicht sagen, dass Lagerarbeiter blöd sind...oder?? :rolleyes:

4. ost

ost

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Sascha Knebel
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo,
    wir haben uns bei einem Händler in Berlin den Scout angesehen, den wir auch in allen möglichen Varianten (Motorisierung, Farbe) hätten bestellen können. Es scheint also in D nicht so zu sein wie von Dir geschildert. Wir haben den Scout nur nicht bekommen, weil wir bei einem sehr günstigen Importhändler gekauft haben, der den Scout nicht als 1,9er führt. Es fehlen auch ein paar Ausstattungdetails die in dem deutschen Roomster Comfort drin wären.
    Tschüß olaf

5. #4 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Auf der Seite von Skoda.at kann man den Scout ganz normal konfigurieren. Deshalb kann ich es nicht wirklich glauben

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Nein, nein, will damit bestimmt keinem Berufsstand nahe treten. Aber da könnte der/die keinen so'n negativen Einfluß auf die Modellpolitik nehmen. ;)

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Sorry, war eine Falschmeldung. Hab mich wohl so erbost über diese unverschämte Modellpolitik, daß mir dies passiert ist.
    Seit Dez. 2007 ist die Basis des Scout das Modell Style und nicht mehr der Sport. Ein gravierender Unterschied. Rüstet man den jetzigen "Style-Scout" zum "Sport-Scout" auf, wird dieser beträchtlich teurer, als früher der Scout auf Sport-Basis. Der Aufpreisliste und der neuen Modellpolitik Skodas sei dank. :D :thumbdown:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scout kein eigenständiges Modell?

Die Seite wird geladen...

Scout kein eigenständiges Modell? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  4. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...