Scout gekauft

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HorstGas, 04.05.2009.

  1. #1 HorstGas, 04.05.2009
    HorstGas

    HorstGas

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Bin neu hier, da ich vorher VW gefahren bin und mich nur in italobike.de in Forum herumgetrieben habe.
    So, ich hab mir einen Octavia Scout gekauft. Bin damit jetzt schon 200km gefahren (also garnix :huh: ), konnte aber immerhin einen Vergleich zu meinem Bj2000 VW Passat Kombi Highline herstellen.
    Daraus ergeben sich gleich mal ein paar Fragen:
    Die Dunlop Sp Sport sind sehr laut X( , auf groben Betonautobahnstrecken oder rauhen Asphalt entwickelnd die einen gewaltigen Lärm :wacko: , hab mich fast geschreckt wie laut der Scout dadurch innen wird. Motor ist wie bei meinem Passat gleich laut/leise.
    Gibt es leise Reifen?
    Gibst jemanden, der seinen Octavia Geräuschgedämmt hat? Die Reifen sind noch sehr neu und deshalb denke ich mir werden die noch eine Zeit gehen - ergo werde ich dämmen (was tut Mann ja nicht alles für sein neues Auto)

    Die 140PS des Diesel ziehen nicht wirklich besser als meine 115PS des alten Passat, kann das sein? ?( ?( ?( Unten heraus (ca. 1500-2000 U/min) zieht sogar der 115PS Motor deutlich besser.
    ich werd eine getunte Software auf mein Steuergerät spielen, so geht das nicht! Hat da schon mal wer Probleme gehabt (Werkstatt, Garantie, Polizei?)?

    Sonst bin ich hoch zufrieden, hat fast Vollausstattung (bis auf Leder und Navi alles). Tolles Fahrgefühl und optisch (cappuccinobeige) echt sehr gelungen. :D :D :D

    Gibts sonst was, was ich als "Scout Neuling" wissen sollte?

    Ach ja, ich mache Carbonteile für italienische Motorräder, hab auch schon überlegt, meinen Scout ein bissl zu veredeln, mal schauen (Mittelkonsole z.B.)

    Schöne Woche noch! :thumbsup:
    Grüße
    Horst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saltnpeppar, 04.05.2009
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst,

    willkommen im Forum, und herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuen" :) .

    Zu den Dunlops kann ich deine Aussage bestätigen, nach meiner Erfahrung gibt sich das aber nach einiger Zeit etwas. Zu der doch recht moderaten Leistung des 140 PS-Tdi im Scout, muss ich leider sagen das dies in Verbindung mit einem zu hohen Verbrauch (ø 8,5 l/100 km und teilweise mehr) und einigen anderen Dingen dazu geführt hat das ich meinen Scout bereits nach 13 Monaten / 26.000 km wieder abgegeben habe. Ich habe nach ca. 8500 km ein Leistungstest machen lassen. Ergebnis : 146 PS / 335 Nm wenn ich mich recht erinnere, hiervon kamen aber nur noch 99 PS an den Rädern an. SAD hatte keine sinnvolle Erklärung und hat dies letzendlich,aufgrund des Allradantriebes, als im Rahmen des möglichen abgetan. Möchte dich hiermit aber nicht erschrecken, da ich weiss das andere hier im Forum recht zufrieden mit Leistung und Verbrauch sind. Von einem Chiptuning würde ich persönlich allerdings abraten. SAD ist wie alle anderen Hersteller recht konsequent wenn es um die Garantie geht. Ich würde auch definitiv vorher checken ob Getriebe und Haldex-Kupplung die Mehrleistung vertragen können.

    Ansonsten muß ich sagen das es ein schönes Auto ist. Besonders die Möglichkeit mal abseits geteerter Strassen Spass zu haben war genial :D . Also weiterhin viel Spass damit.

    Gruß Frank
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Willkommen bei uns und Glückwunsch zum kauf!
    beneide dich um den Scout "auch haben will" "neidisch schau" 8|

    viel Spaß mit dem Auto und bei uns
     
  5. #4 HorstGas, 05.05.2009
    HorstGas

    HorstGas

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,
    fast vergessen, aber das schlimmste am Scout ist die BREMSE!!! Da musst reinsteigen wie ein Verrückter! :cursing:
    Bin auch mit einem 2. Scout gefahren, der hat das gleiche Bremsgefühl, also ist nix kaputt an meinem Scout. gibts da nix was da abhilfe schaffen könnte? Ich bin von meinem Sportmotorrad gewöhnt nur anzutippen und schon gibts fullstop! 8o
    Im vergleich zu meinem alten (9 Jahre alten) passat ist das der volle abstieg, so weich wie diese Bremse sich anfühlt ist echt arg!!! Ich steh auf knackige Bremsen, gibts vielleicht einen Umrüstsatz auf Brembo oder ähnliches?

    JAAAAAA.... wer Bremst verliert, doch wer nicht bremst verpasst den Kurveneingang! :S
     
  6. #5 eddie irvine, 05.05.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Vielleicht haettest du vorher eine Probefahrt machen sollen ??!!!???
     
  7. raycer

    raycer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach 200 Km sind die Bremsen auch noch nicht eingefahren! :pinch:
    Und dass der 140PS PD-Diesel mit DPF eine lahme Krücke ist, weiss man eigentlich auch schon im
    Vornherein. Spätestens eine Probefahrt hätte dir das aufgezeigt.
    Ich bin der Scout auch mit diesem Motor gefahren. Das waren Welten zwischen dem und meinem
    150 PS Diesel (ohne DPF) den ich in meinem 4-Motion-Golf hatte! :cursing:
     
  8. #7 HorstGas, 05.05.2009
    HorstGas

    HorstGas

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt eh recht, hätte eine ausgiebige Probefahrt machen sollen, doch hatte nur wenig Zeit und deswegen bin ich gerade ein Stückerl gefahren. Hab auch schon dabei die schwachen Bremsen und den nicht gerade raketenartigen Motor bemerkt, aber hab die Hoffnung nicht aufgegeben, das meiner doch anders ist! :S

    Ach ja, hab meinen nicht NEU gekauft, sondern gebraucht und deswegen müssten die Bremsen schon fast eingefahren sein.

    Wegen der fehlenden Leistung, werde infach meinen Kumpel mit einem "Software-update" beauftragen, dann wirds schon gehen. :thumbup:

    Sonst bin ich hoch zufrieden, echt solides Auto und fühlt sich gut an, speziell die breiten Reifen geben ein sattes Kurvenfeeling! 8o
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 almroad, 05.05.2009
    almroad

    almroad

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49401 Damme
    Fahrzeug:
    Octavia Scout TDI Bj 08.08 / VW Crafter 35 Kastenwagen Bj 02.08 / Fabia Elegance Bj 02.09
    Moin,



    also was die Leistung angeht kann ich nicht sagen das die 140 PS im Scout lahm sind!!! Und was die Bremsen angeht , ok lässt sich drüber streiten und es gibt bestimmt was besseres aber so schlimm wie beschreiben ist es nun auch nicht.

    Ansonsten sind bis auf ein paar Kleingkeiten keine Mängel vorhanden nach einem 3/4 Jahr und 21000 km. Und der Verbrauch liegt bei ca 6,8l bei nicht grad langsamer Fahrweise.



    Grüße, almroad
     
  11. c_r

    c_r

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10000
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 FSI 110 kw
    Kilometerstand:
    3200
    Hallo Horst,

    bin auch stolzer Besitzer eines Scouts FSI. Mit den 150 PS bin ich zufrieden. Habe als Probefahrzeug übers Wochenende ein Diesel gehabt. Das mit der Bremmse verstehe ich nicht. Wenn ich normal Bremse reicht es aus d.h. ich muss nicht wie ein verrückter in die Eisen gehen.

    Tschau c_r
     
Thema:

Scout gekauft

Die Seite wird geladen...

Scout gekauft - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  2. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

    Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...
  3. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...
  4. Neue Stoßdämpfer im Scout

    Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...
  5. Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox

    Octavia 3 Scout - Kofferraummaße - Frage wegen Hundebox: Hi, Plane den Kauf einer Hundebox für meinen angedachten (noch nicht gekauften) Octavia 3 Scout. Die Hundebox hat folgende Abmessungen. Höhe 68,6...