Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten

Diskutiere Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle, gibt es hier jemanden, der bereits einen S3 (Facelift) Scout mit den Stoffsitzen hat oder bereits einen sehen/testen konnte? Wenn...

6502

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
524
Zustimmungen
119
Hallo alle,

gibt es hier jemanden, der bereits einen S3 (Facelift) Scout mit den Stoffsitzen hat oder bereits einen sehen/testen konnte?

Wenn ja:
- wie ist euer Eindruck vom Stoffbezug?
- habt ihr den auch schon mit den Alcantara-Sitzen des Scout vergleichen können - und was war das Ergebnis?

In der PDF-Broschüre des Scout von 01/20212 ist zwar auf Seite 10 (links) ein Bild der Stoffsitze - aber nur aus einem Blickwinkel. Weiß jemand, wo ich noch mehr Bilder finden könnte? Vielleicht auch mal scharfe Nahaufnahmen, in denen man die Stoffstruktur erkennen kann .... Bei Skoda auf den Media-Seiten sind immer nur die Alcantara-Leder-Sitze zu sehen....


Ich habe aktuell einen S3 (Vor-Facelift) Style mit den Stoff-Sitzen - und die sind ok. Sind schick und fühlen sich gut an - glatt, fast wie eine Art Microfaser. Die sehen genauso aus, wie die Stoffsitze der Linie "Ambition" des Facelift-Modells (zu sehen auf Seite 76 links des Superb (normal) PDF Prospekts von 09/2020).

Seltsamerweise sind die Style Stoffsitze dort gar nicht mehr abgebildet - hätte da jemand einen Link für mich? Es ist nämlich noch nicht zu 100% klar, ob es ein Scout oder Style werden soll...


Das nächste wären die Dekorleisten "Dark-Brushed" (Serie Style lt. PDF-Preisliste 01/2021) und "Argenzo Zebrano" (Optional Style) ..... auch hier wären höher auflösende Bilder (näher dran) schön - im PDF-Prospekt kann man da nicht so viel erkennen .... da sehen die beiden ersten sehr ähnlich aus.

Seltsamerweise hat der Style in der Preisliste "Dark Brushed" als Serie .... im Prospekt ist aber "Anthrazit-Brushed" betitelt (was sich nicht in der Preisliste findet)....

Ist beim "Style": "Dark Brushed" = "Anthrazit-Brushed" ? (ich vermute: ja)

Zu "Argenzo Zebrano" habe ich hier mal Bilder gefunden:

Zu "Dark Brushed" noch nichts brauchbares - hier nur ein "Dark Brushed" aus dem Fabia:


Wenn ich mir die Bilder des Style auf Seite 72 des PDF-Prospekts anschaue, scheint der "Anthrazit-Brushed" Style auf dem Mitteltunnel (um den Ganghebel rum) so ein eher schwarzes Dekor zu haben mit dieser "Maserung" - wie bei dem Fabia....

Die Leisten zwischen oberem und unterem Cockpit sehen dann irgendwie silbern aus .... und die Leisten an der Tür wie eine Mischung aus silber & schwarz .....

---> Wäre schön, wenn jemand ein oder 2 Fotos dieser 3 Leisten (oder einer davon) für mich hätte - am besten die Gegend um den Wählhebel rum und von Dekorleiste Cockpit oder Türbereich.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.289
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Zweimal die selben Fragen und zwei Threads, wie soll man das denn verstehen?
 

6502

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
524
Zustimmungen
119
Zweimal die selben Fragen und zwei Threads, wie soll man das denn verstehen?

Einfach zu erklären:

ich schrieb den ersten Beitrag (den anderen) ... klickte auf absenden .... war aber noch nicht angemeldet gewesen. Klickte auf anmelden, meldete mich an .... und dann war wieder die Maske für einen neuen Beitrag da - aber leer.....

Ich ging davon aus, daß alles weg war - war aber froh, daß ich vor dem Posten alles ins Clipboard kopiert hatte (mache ich öfters so, seit ich in irgend einem Forum mal einen langen beitrag verlor, weil irgendwas beim Posten schief ging).....

.... fügte meinen text wieder ins jetzt leere Formular ein .... und schickte diesen hier dann ab (in der Annahme, daß der andere noch nicht da gewesen wäre).
 

6502

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
524
Zustimmungen
119
6502 schrieb:
Weiß jemand, wo ich noch mehr Bilder finden könnte?

Lutz schrieb:
Einfach mal einen im Konfigurator erstellen, einen Scout und dann kann man doch schön durch den Innenraum wandern.

Ich bekomme da leider nur (statische) Bilder - und die sind ... irgendwie nichtssagend. Sehen aus wie gerendert (Computer-generiert) - keine echten Fotos.

Und auch nur eins vom Cockpit und eins von der Seite - keine Nahaufnahmen.

----> wichtig wären auch die Eindrücken anderer - die den Stoffbezug Scout schon mal gesehen / gefühlt haben ... und evtl. mit der Alcantara-Version des Scout vergleichen konnten ...

Anmerkung 2021-02-23 190715.jpg
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.289
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
und die sind ... irgendwie nichtssagend. Sehen aus wie gerendert (Computer-generiert) - keine echten Fotos.

Ok, na dann musst du auf echte Scout Fahrer hoffen ... sind aber definitv wenige hier.
Aber nichts ist unmöglich.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.289
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das einzig schöne, Bild was ich kenne ist das hier vom Scout.

11.jpg

Von den Sitzen her, scheint es eine Leder/Alcantara Mischung zusein.
 

6502

Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
524
Zustimmungen
119
Das einzig schöne, Bild was ich kenne ist das hier vom Scout.

Anhang anzeigen 189456

Von den Sitzen her, scheint es eine Leder/Alcantara Mischung zusein.

ja, das ist Leder/Alcantara .... schön, gefällt mir sehr - aber leider 1.400 EUR preiswert ;-)



Ok, na dann musst du auf echte Scout Fahrer hoffen ... sind aber definitv wenige hier.
Aber nichts ist unmöglich.

Dachte ich mir .... und das Holzdekor im Scout hat vermutlich niemand in Deutschland .... ;-)

Ich habe mir jetzt mal die Bilder im Konfigurator für den Style angeschaut - für die Serie (Dark oder Anthrazit Brushed) und für die Option "Argenzo Zebrano".....

.... ein großer Unterschied ist da für mich nicht erkennbar.

Dark / Anthr. brushed

Anthr.  bzw. Dark brushed .jpg


Argenzo zebrano (das hat noch Ambientes Licht zusätzlich, da gekoppelt mit diesem)

Argenzo zebrano.jpg
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.289
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das zweite wird etwas heller wirken, mehr gräulich würde ich sagen.

Hast mal bei YouTube geschaut? Vlt. findest da paar Videos zum Scout.

Ansonsten auf diversen Facebook Gruppen ist da schon was zufinden. Aber mehr von aussen als von innen. Aber da könnte man ja mal wen anschreiben.
 
Thema:

Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten

Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten - Ähnliche Themen

Beheizte Windschutzscheibe reflektiert nachts stark: Hallo Ich habe bei meinem Skoda (Firmenwagen) die Option beheizbare Windschutzscheibe, dazu bestellt und bereue es. Tagsüber mag das schon...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Mängel an der Lederausstattung: Hallo Leute, ich habe am Montag beim Autoreinigen eine ätzende Festellung machen müssen, deren ganzes Ausmaß sich bis heute quasi permanent...
Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Oben