Scout Facelift rucken von Hinterachse?

Diskutiere Scout Facelift rucken von Hinterachse? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...

1. #1 Scoutiii4x4, 24.04.2017
    Scoutiii4x4

Scoutiii4x4

Hallo liebe Skoda Community,

ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km.
    Das Fahrzeug stammt aus Dez. 2010.

Leider habe ich folgendes Problem.

1. Habe ich sporadisch hinten rechts ein ein Schleifgeräusch - meist wenn 4 Leute im Auto sind (Geräusch ähnlich wie Radlagerdefekt).
    Radlager und Bremsen sind aber i.O.

2. Das Problem stört mich mehr: Der Skoda ruckt fast aus jeder Kurvenbeschleunigung.
    Die Werkstatt kann nichts finden.
    Fehlerspeicher ist leer.
    Ich könnte schwören das das Rucken von der Hinterachse kommt.
    Das Rucken ist beim Beschleunigung- egal welcher Gang nur 1x ganz kurz.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Was könnte das sein?

.Vielen Dank

2. #2 Juersche250, 03.01.2018
    Juersche250

Juersche250

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Scout 1Z, 2.0TDI 103kw, 2010
    Kilometerstand:
    114000
    Hi,

mein Scout nervt mich auch mit einem seltsamen Rucken.
    Bei jedem Schaltvorgang (schaltgetriebe), tritt nach dem Einkuppeln ca. 1 sek. später ein kurzes Rucken auf.
    Ungefähr so, als wenn jemand den Motor kurz abwürgen will. Besonders bei zügigem Kupplung / Gas Wechsel ist das zu merken.
    Wenn ich nach dem Schalten ca. 2sek warte bis ich Gas gebe, dann ruckt nichts mehr.

Lösung suche ich noch. Fehlerspeicher (VCDS) ist ohne Fehler.

An die Hinterachse (Winkelgetriebe-> Kardanwelle-> Hinterachsgetriebe) habe ich noch nicht gedacht.

Hoffe Du hast schon Deinen Fehler repariert.

3. VRSven

VRSven Guest

Hallo! Schaut euch mal den Schwingungdämpfer, Tilgergewicht zwischen Kardanwelle und Haldex an. Das Ding muß beweglich!!!! sein.
    Wenn es fast ist, vibriert es. So war es bei meinem. Die Werkstatt hatte auch erst nichts gefunden. Der Meister blieb aber zum Glück hartnäckig bei der Suche. Jetzt ist wieder Ruhe.
    Am schlimmsten war es vollbeladen und unter Last.

4. #4 Majkl88, 28.01.2018
    Majkl88

Majkl88

Ja, wird es sein Tilgergewicht zwischen Kardanwelle und Haldex an :-(

Thema:

Scout Facelift rucken von Hinterachse?

Die Seite wird geladen...

Scout Facelift rucken von Hinterachse? - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia Scout 2008

Skoda Octavia Scout 2008: Hallo Zusammen ich überlege eine Skoda Octavia Scout mit 90k Kilometer zu kaufen. da ist von Autos wenig Ahnung habe würde mich interessieren ob...
  2. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  3. Octavia 3 Facelift - Scout mit Duplex Blende

Octavia 3 Facelift - Scout mit Duplex Blende: Hallo Zusammen! Nach langem erfolglosem Suchen im Netz möchte ich mich an euch wenden. Ich hätte gerne bei meinem Scout das ,,Heck'' des RS....
  4. Wohnwagenspiegel und der Unterschied bei den Außenspiegeln Scout / Facelift

Wohnwagenspiegel und der Unterschied bei den Außenspiegeln Scout / Facelift: Weihnachten steht vor der Tür und seitlangen habe ich mal wieder einen Wunsch und zwar Wohnwagenspiegel. Im Netz habe ich herausfinden können,...
  5. Bilder vom neuen Octavia 2 Scout und RS (Facelift)

Bilder vom neuen Octavia 2 Scout und RS (Facelift): Bilder vom Scout http://news.auto.cz/nove-modely/skoda-octavia-scout-facelift.html Bilder und Daten vom RS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden