Scout Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Aikon, 19.04.2010.

1. Aikon

Aikon

Hallo,

ich würde mir gerne
    in den nächste Woche den Octavia Scout als Diesel bestellen.
    Allerdings ist eine Standheizung für mich absolut wichtig.
    Kann
    mir einer sagen ob es die als Sonderzubehör gibt? Beim
    Boschservice ect. habe ich schon nachgefragt die haben keine.

Danke
    für die Info
    Aikon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 19.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Also in Österreich gibts die Standheizung ganz normal als Mehrausstattung zum mitbestellen.
    Ein Modell mit Vorwahluhr (1.610€), das andere Modell mit Fernbedienung (1.940€).

4. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    zum Nachrüsten gibts das auch original bei Skoda!is allerdings dann nicht so schön eingearbeitet wie original ab werk!hatte mich nämlich auch schon hinsichtlich dieses Problems erkundigt!da ich auch überlegt hatte ne Standheizung mit zu bestellen jedoch bei 4X4 einfach ab Werk unmöglich in Deutschland!voll scheiße sowas!
    4X4 ohne Standheizung! 8| wer braucht den 4X4's ?( Leute in den Bergen :P !wo is es öfters mal kalt?in den Bergen? :P wer hat das noch nicht gescheckt?SKODA :thumbdown:

5. #4 tschack, 19.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda != SAD
    ;)

6. #5 RS-cookie, 19.04.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    ist nicht nur beim scout so... habe den rs und da gibt es ebenfalls keine standheizung ab werk!!! aber es gibt von webasto eine als zubehör. die heisst glaub ich thermo top c.
    werde mich aber weiter erkundigen und wenns gut läuft im september kaufen und einbauen lassen.

7. #6 tschack, 19.04.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Hättest dir einen Import-RS nehmen sollen - dann gäbs auch die Standheizung ab Werk. ^^

8. #7 RS-cookie, 19.04.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    hab ich mir überlegt,aber wollte keine 16wochen warten :thumbup:

9. Boe

Boe Guest

Tach zusammen,

bei mir hats der :) gleich vor der Übergabe eingebaut. Eine Eberspächer D4WSC (4,3kW) mit easy Start R+. Geht wie bei jedem anderen Octavia problemlos. Der Platz ist vorhanden. 4,3 kW reichen übrigens völlig aus.
    Billig war es natürlich nicht. Knapp 1700 Euronen. Dafür funktioniert die Geschichte aber auch tadellos. Ich setzte sie in der Übergangszeit ab und an auch als Zuheizer ein. Es verkürzt die Warmlaufphase erheblich. Neben der Heizung schätze ich auch die Lüftungsfunktion im Sommer.
    In der Regel kann eigentlich jeder Bosch-Dienst sowas einbauen. Die haben mehr Erfahrung in solchen Dingen, als ein Skoda Autohaus. Mein :) ist aber sowohl Eberspächer als auch Webasto Stützpunkthändler oder wie das heißt. Die Marke war mir egal. Ich habe den Auftrag gegeben, die Bessere einzubauen, zumal es preislich völlig egal war, damals. Ob dem heute noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Grüßle vom Boe

10. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das Problem is natürlich das sie ab Werk nur n bißchen über 900€ kostet und so gleich fast das Doppelte mehr!
    für den ab Werk Preis hät ich sie mitbestellt!aber dafür das ich sie nicht wirklich brauche 1700€ ausgeben is mir die Sache nicht wert
    da ich zur Arbeit laufen kann !

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Boe

Boe Guest

Hallo Fechi,

stimmt, ab Werk so um die 900 Euronen, allerdings ohne Fernbedienung. Wenn die noch dabei sein soll, kostet das noch mal extra um die 400 -500 Euronen, incl Einbau. Zu meiner Bestellzeit gabs jedenfalls nichts in der Richtung. Die Standheizung als solche sowieso nicht.

Grüßle vom Boe

13. #11 Luxemburg74, 22.04.2010
    Luxemburg74

Luxemburg74

Fahrzeug:
    Octavia Scout
    Kilometerstand:
    50000
    guter Preis, hätte ich gekauft

Thema:

Scout Diesel

Die Seite wird geladen...

Scout Diesel - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  5. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...