SCout Chiptuning 2.0 TDI CR + DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mickey74, 05.09.2011.

1. #1 mickey74, 05.09.2011
    mickey74

mickey74

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Community,

ich habe lange im Forum nichts geschrieben...Unser Scout Bj 2008 wurde am 16. Juli gestohlen. :cursing: Vor einer Woche kam das Geld von der Versicherung und den neue Scout ist bestellt. 8)
    Da wir jetzt den neuen CR Motor bekommen und ich die DSG Schaltung bestellt habe, habe ich ueber Chiptuning nachgedacht besonders in Verbindung mit der neuen Haldex die immer etwas Kraft an die Hinterraeder weiterleitet .Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Motor-Getriebe Kombination und Chiptuning?

Ich fahre beruflich einen Superb 1.8 TSI mit dem 7 Gang DSG, bJ 2008.Leider ist bei mir schon das dritte Getriebe bei nur 136.000 Km drin.Ich wollte bei dieser Motor-Getriebe Kombination kein Chiptuning machen lassen hauptsaechlich wegen dem Getriebe da es nur bis 250 Nm ausgelegt ist.Jetzt habe ich zufaellig auf der Milotec Seite gesehen, dass ein vergleichbares Auto mit Chiptuning angeboten wird.(ueber 300 Nm).Das kann nicht gutgehen, oder?

Gruss

Mickey ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HR.Unbekannt, 05.09.2011
    HR.Unbekannt

HR.Unbekannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Also bei Leistungssteigerungen muss der Motor und das Getriebe mehr druck aushalten,ich würde es nicht machen aber jeder weiß es für sich.

4. #3 angorahummel, 06.09.2011
    angorahummel

angorahummel

Fahrzeug:
    Yeti Ambition Plus Edition 2,0 TDI CR 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Göddertz
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo mickey74,
    kann zum Scout leider nichts sagen, habe aber einen RS PD der von chip4power von 170 auf 205 PS (410Nm) gechipt wurde. War vor einem Jahr und bis jetzt (86000km) problemlos.
    Mit dem Wagen ziehe ich regelmäßig meinen Wohnwagen (1400kg) auch ohne Probleme, außer wenn es nass ist, dann wünsche ich mir immer Allrad.
    Bis jetzt kann ich Chiptuning nur empfehlen, denn die ganzen schönen Nm stehen dir dann etwas früher zur Verfügung und das bringt so manchen Audi schwer außer Fassung.

LG

angorahummel :thumbsup:

5. #4 Scout4x4, 07.09.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hallo. Ich habe meinen Scout (2.0 TDI PD) auf 174 PS Tunen lassen und bin damit voll zufrieden. Ein bekannter hatte seinen Scout (2.0 TDI CR) auch Tunen lassen und fährt seit ca12000 Km so herum und hatte bis jetzt keine Probleme. Auch mit dem Allrad gab es bei beiden Fahrzeugen nie ein Problem.

mfg

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SCout Chiptuning 2.0 TDI CR + DSG

Die Seite wird geladen...

SCout Chiptuning 2.0 TDI CR + DSG - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...