SCout Chiptuning 2.0 TDI CR + DSG

Diskutiere SCout Chiptuning 2.0 TDI CR + DSG im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich habe lange im Forum nichts geschrieben...Unser Scout Bj 2008 wurde am 16. Juli gestohlen. :cursing: Vor einer Woche kam das...

  1. #1 mickey74, 05.09.2011
    mickey74

    mickey74

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgrad Belgrad-Serbien
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Community,

    ich habe lange im Forum nichts geschrieben...Unser Scout Bj 2008 wurde am 16. Juli gestohlen. :cursing: Vor einer Woche kam das Geld von der Versicherung und den neue Scout ist bestellt. 8)
    Da wir jetzt den neuen CR Motor bekommen und ich die DSG Schaltung bestellt habe, habe ich ueber Chiptuning nachgedacht besonders in Verbindung mit der neuen Haldex die immer etwas Kraft an die Hinterraeder weiterleitet .Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Motor-Getriebe Kombination und Chiptuning?

    Ich fahre beruflich einen Superb 1.8 TSI mit dem 7 Gang DSG, bJ 2008.Leider ist bei mir schon das dritte Getriebe bei nur 136.000 Km drin.Ich wollte bei dieser Motor-Getriebe Kombination kein Chiptuning machen lassen hauptsaechlich wegen dem Getriebe da es nur bis 250 Nm ausgelegt ist.Jetzt habe ich zufaellig auf der Milotec Seite gesehen, dass ein vergleichbares Auto mit Chiptuning angeboten wird.(ueber 300 Nm).Das kann nicht gutgehen, oder?

    Gruss

    Mickey ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HR.Unbekannt, 05.09.2011
    HR.Unbekannt

    HR.Unbekannt

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Also bei Leistungssteigerungen muss der Motor und das Getriebe mehr druck aushalten,ich würde es nicht machen aber jeder weiß es für sich.
     
  4. #3 angorahummel, 06.09.2011
    angorahummel

    angorahummel

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56332
    Fahrzeug:
    Yeti Ambition Plus Edition 2,0 TDI CR 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Göddertz
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo mickey74,
    kann zum Scout leider nichts sagen, habe aber einen RS PD der von chip4power von 170 auf 205 PS (410Nm) gechipt wurde. War vor einem Jahr und bis jetzt (86000km) problemlos.
    Mit dem Wagen ziehe ich regelmäßig meinen Wohnwagen (1400kg) auch ohne Probleme, außer wenn es nass ist, dann wünsche ich mir immer Allrad.
    Bis jetzt kann ich Chiptuning nur empfehlen, denn die ganzen schönen Nm stehen dir dann etwas früher zur Verfügung und das bringt so manchen Audi schwer außer Fassung.

    LG

    angorahummel :thumbsup:
     
  5. #4 Scout4x4, 07.09.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Hallo. Ich habe meinen Scout (2.0 TDI PD) auf 174 PS Tunen lassen und bin damit voll zufrieden. Ein bekannter hatte seinen Scout (2.0 TDI CR) auch Tunen lassen und fährt seit ca12000 Km so herum und hatte bis jetzt keine Probleme. Auch mit dem Allrad gab es bei beiden Fahrzeugen nie ein Problem.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SCout Chiptuning 2.0 TDI CR + DSG

Die Seite wird geladen...

SCout Chiptuning 2.0 TDI CR + DSG - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...