Scout Besitzer Thread

Diskutiere Scout Besitzer Thread im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, bin schon seit Monate gerne unter euch und lese ja meistens bei Bestell Thread mit solange ich auf mein Scout warte. Mit ist...

Toledo1988

Hallo an alle, bin schon seit Monate gerne unter euch und lese ja meistens bei Bestell Thread mit solange ich auf mein Scout warte.

Mit ist aufgefallen das ich mindestens noch kein Scout auf die Straße gesehen habe und auch hier nicht oft Thema ist, da dachte mir ein Thread zu machen damit Scout Fahrer unter einander Erfahrung austauschen koennen oder so mal über den Scout reden können.

Ich hoffe ihr findet die Idee cool, und Ich hoffe auch das es überhaupt hier einige Scout Fahrer gibt :D

Sobald mein Scout da ist stelle ich es gerne auch vor.

#
schau mal hier: Scout Besitzer Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stiVal

Fahrzeug
Octavia Scout (TDI DSG 150PS)
Kilometerstand
0
Es gibt schon welche, aber der Scout ist sicher eine der Linien die am wenigsten gebaut werden denke ich. (Hat da jemand Zahlen, auch wenns vom O3 ist?)

Ich kanns auf jeden Fall kaum noch erwarten :-(

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
22ooo
Den S3 habe ich bisher auch nur super selten als Scout gesehen.
Umso mehr freue ich mich, wenn ich morgens in meinen steigen kann :)

cuxdu

Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Habe meinen seit Anfang Juli und bin begeistert. Stand allerdings schon in der Werkstatt wegen einer defekten Rückleuchte und einigen bekannten Problemen mit MIB.

Anhänge

• 20210822_054516.jpg
    20210822_054516.jpg
    722,5 KB · Aufrufe: 385
  • IMG-20210702-WA0018.jpg
    IMG-20210702-WA0018.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 382

Herour

Muss wohl leider noch ne Weile warten aber wenn ich die Bilder hier so sehe freue ich mich umso mehr.

Toledo1988

Habe meinen seit Anfang Juli und bin begeistert. Stand allerdings schon in der Werkstatt wegen einer defekten Rückleuchte und einigen bekannten Problemen mit MIB.
Cool, danke fürs teilen. Lavablau :). Ich wollte es eigentlich in Titan blau, gab es aber nicht mehr also hatte ich mich für quarz grau entschieden.

Bekannte MIB Probleme? Für anfang Juli hätte gedacht man bekommt nicht mehr viele Probleme. Welche hattest du und was hat die Werkstatt dagegen gemacht, wenn ich fragen darf.

ManfredF

Als Scout-Besitzer oder -Wartender (wie ich einer bin) ist man ja so etwas wie ein Exot unter den Octaviafreunden, von denen sich gefühlt fast alle Gedanken zum Thema "Tieferlegung" machen. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre noch ein paar Zentimeter höher, damit ich gut über Waldwege komme. Eigentlich wollte ich ja eine Limousine bestellen. Diese hat einen geringeren Luftwiderstand, sieht für mich gefälliger aus und die Heckscheibe bleibt bei Regen trocken. Aber die Limousine gibt es in der Kombination Allradantrieb und Schlechtwegepaket aus mir unerklärlichen "technischen Gründen" nicht. Unerklärlich umso mehr, als diese Kombination lt. Konfigurator in anderen Ländern durchaus möglich ist. Hat jemand eine Erklärung für diesen Widerspruch? Ist es vielleicht nur so etwas wie Marktsteuerung?
Wie auch immer, Ende Juni habe ich einen Scout bestellt und hoffe, dass er einigermaße pünktlich zum Jahresende geliefert wird.
Vielleicht sind bis dahin auch noch einige Probleme ausgemerzt.

CMR

CMR

Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Ist es vielleicht nur so etwas wie Marktsteuerung?
Wird wohl auf sowas hinauslaufen weil die hier wohl weniger gefragt sind wie generell die Fließheckversion. Hat ja nur knapp 10% Anteil. So war es mal beim O2. Sollte aber jetzt nicht viel anders sein.
Beim O2 Facelift gab es beim RS auch bei Handschaltung kein Multifunktionslenkrad in Deutschland aber in anderen Ländern schon.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Momentan bekommt man nicht mal den 4x4 combi mit Schlechtwegepaket, nur als scout. Modelljahr davor ging es auch beim "nicht Scout".

OpelPower

OpelPower

Finde den Scout super, doch leider gibt es denn nicht als iV. Deshalb musste ich auf den RS zurückgreifen, der zum Glück als iV nicht so tief ist, wie als reiner Verbrenner.

cuxdu

Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Bekannte MIB Probleme? Für anfang Juli hätte gedacht man bekommt nicht mehr viele Probleme. Welche hattest du und was hat die Werkstatt dagegen gemacht, wenn ich fragen darf.
Fehler VZE, langsames hochfahren, Fehler Handyverbindung u.a.. Es wurden einige Updates gemacht. Soweit auch ganz erfolgreich, bis auf ein neues Problem mit fehlenden oder fehlerhaften Logo's der Radiosender in den Favoriten. Ist SKODA wohl bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

Herour

Das ist eine richtig schöne Farbe - auch wenn sie bei mir selten sauber ist :D

Anhang anzeigen 199856
Oh der sieht wirklich schön aus. Habe ihn auch in Lavablau bestellt und bereue es bei den Bildern nicht.

Ich freue mich auf das etwas mehr Bodenfreiheit Ausschlagkraft war bei mir allerdings der große Diesel. Ich brauche ne Familienkutsche und das Auto muss 2-3 mal im Jahr nen Pferdehänger durch Deutschland ziehen. Da war der Scout dann gerade recht.

Lilo

Hallo an euch alle! Bin soeben dem Forum beigetreten, vermutlich auch aus dem Grund, weil ich endlich meinen Octavia Scout geliefert bekommen habe. (Bestellung erfolgte Anfang März 2021😅)
Aber: was lange währt...! Hoffentlich gilt das auch für neue Autos. Bis jetzt bin ich jedenfalls noch recht begeistert!
Liebe Grüße aus Österreich

ManfredF

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Auto und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann (am besten nach allen Seiten :)).
Ich habe Ende Juni bestellt, also fast 4 Monate später. Da muss ich wohl noch eine Weile warten :(.
Aber zuweilen gibt es ja positive Überraschungen, wie schon einige Forumler zu berichten wussten.
LG aus Sachsen
Manfred

octavius

Hallo,
hatte mir 2003 den O1 4x4 L&K 1.8T auf Allroad umgebau, dann kam der erste O2 Scout 1.8T 4x4 und dann der richtig gute O3 Scout, den ich dieses FrühJahr so schweren Herzens in Zahlung geben musste, da ich zwei Jahre vergeblich auf einen Benziner 2.0T O4 4x4 gewartet habe und dann auch gleich hybrid mit echtem Allradantrieb haben wollte.
Bin quasi immer noch scout Fan, finde aber, dass der nur in weiß vom normalo O4 absticht.

Gibt es den Scout nun zwischenzeitlich als Benziner mit Allrad und 2.0T zu bestellen?

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
22ooo
In Dtl. kannst du den 140kW TSI mit 4x4 für den Scout bestellen.

Thema:

Scout Besitzer Thread

Scout Besitzer Thread - Ähnliche Themen

2.0 TDI DSG Scout hochfrequentes Summen: Hallo, nehme seit geraumer Zeit ein hochfrequentes Geräusch ähnlich einer hochdrehenden Pumpe (E Motor) I'm Fussraum Beifahrer war. Das Geräusch...
Komische Geräusche von der Hinterachse: Guten Abend allerseits, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Octavia III Scout (Schalter, 4x4, 2.0 TDI, 110 kW):D Das Fahrzeug wurde 2014 erst...
Empfehlenswerte Ausstattung/Zubehör: Bei mir steht in absehbarer Zeit die Bestellung an und ich bin bei ein paar Posten noch unschlüssig. Vielleicht können ein paar erfahrene Besitzer...
Vorstellung von skoda-octavia-iv.de und mir (Kreis GT): Hi! Allgemein erstmal "Hallo" an alle hier. Ich bin schon seit 2011 Mitglied (wie man unschwer erkennen kann am Profil), weil ich mich damals für...
Turbo defekt?: Guten abend ich melde mich hier,weil ich Langsam am Verzweifeln bin.. vlt kann mir da jemand weiterhelfen Vor 2 jahren hab ich mir ein Skoda...
Oben