Scout - Benziner langsamer...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ocean, 20.07.2008.

  1. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Beim Durchblättern der Datenblätter ist mir folgendes interessantes aufgefallen:

    Bei der Variante "Scout" mit Benzin-Motor und 1.9TDI ohne DPF ist die Höchstgeschwindigkeit etwas niederiger als bei den restlichen Varianten (Style, Comfort).
    Bei den restlichen Dieselmotoren sind die Werte jedoch gleich.


    ocean
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 20.07.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Der Scout hat einen Luftwiderstandsbeiwert cw: 0,34 Die anderen Varianten cw: 0,33 Kommt wohl von dem Plastikgedöns beim Scout.

    JR
     
  4. #3 16Comfort, 20.07.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Oder weil er höher gelegt ist. Der Fabia hat ja einen Wert von 0,32.
     
  5. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Wer ist höher gelegt? Und was hat der Fabia damit zu tun?

    ocean
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    der scout
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Der Scout ist nicht höhergelegt. Er hat das selbe Fahrwerk wie die anderen Varianten auch.
    Ich halte das Argument "schlechterer cw-Wert wg. Plastikteilen" + Dachreling, die ja beim Scout -im Gegensatz zu den anderen Varianten- serienmäßig ist, für wahrscheinlicher. Scheint den Dieselmotoren aber weniger aus zu machen als den Benzinern.
     
  9. #7 tschack, 21.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zum wiederholten Male:
    Der Scout ist nicht höhergelegt - die Höheangabe ist nur anders im Vergleich zum normalen Roomster durch die serienmäßige Dachreling..
     
Thema:

Scout - Benziner langsamer...

Die Seite wird geladen...

Scout - Benziner langsamer... - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  3. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  4. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

    Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...
  5. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

    ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...