Scout - Benziner langsamer...

Diskutiere Scout - Benziner langsamer... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Durchblättern der Datenblätter ist mir folgendes interessantes aufgefallen: Bei der Variante "Scout" mit Benzin-Motor und 1.9TDI ohne DPF...

  1. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Beim Durchblättern der Datenblätter ist mir folgendes interessantes aufgefallen:

    Bei der Variante "Scout" mit Benzin-Motor und 1.9TDI ohne DPF ist die Höchstgeschwindigkeit etwas niederiger als bei den restlichen Varianten (Style, Comfort).
    Bei den restlichen Dieselmotoren sind die Werte jedoch gleich.


    ocean
     
  2. #2 Russellmobil, 20.07.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Der Scout hat einen Luftwiderstandsbeiwert cw: 0,34 Die anderen Varianten cw: 0,33 Kommt wohl von dem Plastikgedöns beim Scout.

    JR
     
  3. #3 16Comfort, 20.07.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Oder weil er höher gelegt ist. Der Fabia hat ja einen Wert von 0,32.
     
  4. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Wer ist höher gelegt? Und was hat der Fabia damit zu tun?

    ocean
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    der scout
     
  6. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Der Scout ist nicht höhergelegt. Er hat das selbe Fahrwerk wie die anderen Varianten auch.
    Ich halte das Argument "schlechterer cw-Wert wg. Plastikteilen" + Dachreling, die ja beim Scout -im Gegensatz zu den anderen Varianten- serienmäßig ist, für wahrscheinlicher. Scheint den Dieselmotoren aber weniger aus zu machen als den Benzinern.
     
  7. #7 tschack, 21.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.387
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zum wiederholten Male:
    Der Scout ist nicht höhergelegt - die Höheangabe ist nur anders im Vergleich zum normalen Roomster durch die serienmäßige Dachreling..
     
Thema:

Scout - Benziner langsamer...

Die Seite wird geladen...

Scout - Benziner langsamer... - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Diesel oder Benziner?

    Diesel oder Benziner?: Hallo zusammen wenn ihr euch ein neues Auto kaufen würdet was würdet ihr in Anbetracht der Politik nehmen? Diesel oder Benziner? Vor oder...
  4. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  5. Vergleich RS / Scout / L&K

    Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...