Scout - Benziner langsamer...

Diskutiere Scout - Benziner langsamer... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Beim Durchblättern der Datenblätter ist mir folgendes interessantes aufgefallen: Bei der Variante "Scout" mit Benzin-Motor und 1.9TDI ohne DPF...

  1. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Beim Durchblättern der Datenblätter ist mir folgendes interessantes aufgefallen:

    Bei der Variante "Scout" mit Benzin-Motor und 1.9TDI ohne DPF ist die Höchstgeschwindigkeit etwas niederiger als bei den restlichen Varianten (Style, Comfort).
    Bei den restlichen Dieselmotoren sind die Werte jedoch gleich.


    ocean
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 20.07.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Der Scout hat einen Luftwiderstandsbeiwert cw: 0,34 Die anderen Varianten cw: 0,33 Kommt wohl von dem Plastikgedöns beim Scout.

    JR
     
  4. #3 16Comfort, 20.07.2008
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Oder weil er höher gelegt ist. Der Fabia hat ja einen Wert von 0,32.
     
  5. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Wer ist höher gelegt? Und was hat der Fabia damit zu tun?

    ocean
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    der scout
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Der Scout ist nicht höhergelegt. Er hat das selbe Fahrwerk wie die anderen Varianten auch.
    Ich halte das Argument "schlechterer cw-Wert wg. Plastikteilen" + Dachreling, die ja beim Scout -im Gegensatz zu den anderen Varianten- serienmäßig ist, für wahrscheinlicher. Scheint den Dieselmotoren aber weniger aus zu machen als den Benzinern.
     
  9. #7 tschack, 21.07.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zum wiederholten Male:
    Der Scout ist nicht höhergelegt - die Höheangabe ist nur anders im Vergleich zum normalen Roomster durch die serienmäßige Dachreling..
     
Thema:

Scout - Benziner langsamer...

Die Seite wird geladen...

Scout - Benziner langsamer... - Ähnliche Themen

  1. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  4. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  5. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...