Scout 2 Massenschwungrad nach Tüv schaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von caso79, 08.12.2014.

1. caso79

caso79

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Skoda Scout Bj.2008, 101000km auf der Uhr!

Und zwar hatte ich ihn ende November bei der HU! Genau eine Woche später ist mir das 2 Massenschwungrad weggedonnert! (Jedenfalls so die Werkstattdiagnose wo auch die HU durchgeführt wurde)

Kann es sein das die 2MS durch falsche Bedienung auf dem Bremsenprüfstand beschädigt wurde?

Ich habe gelesen das auf dem Prüfstand unbedingt die Sicherung der Haldexkupplung gezogen werden sollte.

Hmm!? Ich weiß natürlich nicht ob das geschen ist!? Ich weiß nur das ich jetzt 1800 € bezahlen muss. :thumbdown: Das Auto hat vorher keinerlei Anzeichen auf Mängel gezeigt.

Meine Frage wäre kann der schaden durch die falsche Bedienung auf dem Bremsenstand entstehen?

Vielen Dank für nette Antorten, Caso79

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn eine Achse steht und die andere rolllt geht die Kupplung zu. Ob das mit dem Prüfstandstempo schon funzt weiss ich nicht. Du bekommst aber bei falsch geschlossener Kuppung verfälschte Werte aus dem Prüfstand. Kaputt gehen darf dabei nichts.

Das Zweimassenschwungrad ist meiner Meinung nach so nicht zerstörbar. Es hat leider eine endliche Lebensdauer.

Eine Kupplung kostet für meinen Fronttriebler komplett mit Schwungrad um die 600 Euro. Der Preis dürfte auch für Deinen nicht höher sein wenn da nicht sogar die gleiche Kupplung drin ist. Einbau geschätzte 3-4 Stunden. Nach meiner Rechnung kannst Du mit 1.800 Euro zweimal das Schwungrad wechseln.

4. #3 skodabauer, 08.12.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein,wenn ein Schaden durch den falschen Prüfstand entstanden wäre dann im Haldexsystem. Das ZMS ist da außen vor

mobil getippt...

5. #4 turrican944, 09.12.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Nein das ist sehr unwarscheinlich, da hast du wohl einfach nur Pech gehabt.
    Zum Bremsenprüfstand man muss die Sicherung nicht ziehen, Auto einschalten und Kupplung treten dann klappt es auch mit dem Bremsenprüfstand :whistling: sollte der Tüv Mensch wissen (wussten sie als ich da war auch nicht :D )

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scout 2 Massenschwungrad nach Tüv schaden

Die Seite wird geladen...

Scout 2 Massenschwungrad nach Tüv schaden - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...