Scoda Octavia II 1z Probleme mit PDC

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Th3G4m3, 06.04.2011.

1. #1 Th3G4m3, 06.04.2011
    Th3G4m3

Th3G4m3

Hallo Community!
    Ich habe folgendes Problem mit meiner PDC Anlage und konnte durch die Suchfunktion leider nicht findig werden:

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege (Ich weiss nicht ob es dafür relevant ist aber ich habe ein DSG) ist bis vor kurzem immer das Radio leise geworden und in der Anzeige des Radios erschien der Umriss meines Autos und, je nach Position des Hindernisses wurden die Balken an den fahrzeugecken immer schmaler. Die Taste in der Mittelkonsole mit der man das PDC manuell ein/auschalten kann hat dann solange geleuchtet bis der Rückwärtsgang raus war und ich so ca. 20 km/h gefahren bin (PDC vorne).
    Jetzt habe ich das Problem das bei einlegen des Rückwärtsganges die Leuchte nur schnell blinkt( die in der Mittelkonsole), das Radio wenn überhaupt unmerklich leiser wird und in der Radioanzeige auch nur ein paar Sekunden der Umriss angezeigt wird. Was ist da los?
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Vielen Dank im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze´s Werkstatt, 06.04.2011
    Matze´s Werkstatt

Matze´s Werkstatt

Da hilft nur eins Fehlerspeciher auslesen :wacko:

Es ist bestimmt ein PDC Sensor def :pinch:

4. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Oder kleine wendige Tiere haben den Kabelbaum angeknabbert. Der Marder hat beim SC II meines Vaters und bei meinem SC II sowohl vorn (Lichtniveauregelung) als auch hinten (PDC) lahmgelegt. Mistvieh.

5. #4 Th3G4m3, 06.04.2011
    Th3G4m3

Th3G4m3

An einen Marder glaub ich nicht, auch wenn man es natürlich nicht ausschließen kann. Jedenfalls habe ich keine Spuren im Motorraum entdeckt die auf einen Nager hinweisen...

Dann werde ich wohl mal zur Werkstatt fahren müssen..

Aber das ich im BC oder am radio irgendwas verstellt haben könnte kann man ausschließen?

6. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Du kannst am Radio die Lautstärke, in der die PDC piepst, sowie die Frequenzen für vorne und hinten einstellen. Zudem kannst du auch einstellen, um wie viel leiser das Radio/MP3/AUX bei aktivierter PDC lwerden soll. Also wenn es bei dir nur unmerklich leiser wird, dann könntest du das verstellt haben - aber das ist bei deinem eigentlichen Problem ja völlig nebensächlich. Bei deinen anderen Schwierigkeiten würde ich einen Bedienungsfehler ausschließen.

7. #6 Th3G4m3, 09.04.2011
    Th3G4m3

Th3G4m3

Vielen Dank.Dann werd ich wohl doch mal zum Händler fahren müssen.
    Werde dann bei Gelegenheit Bericht erstatten!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 S-O-N-Y, 10.04.2011
    S-O-N-Y

S-O-N-Y

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI 2007
    Kilometerstand:
    60000
    Boebachte mal bzw lass die rückfahrscheinwerfer beobachten, wenn du auf R schaltest...
    Mein Vater hatte mal einen Passat mit Automatik, da ging auf einmal der Signalgeber für den Hebelstellung kaputt, Rückfahrscheinwerfer haben in allen möglichen Stellungen geleuchtet, außer in R, und PDC hat auch verrückt gespielt....

10. #8 Th3G4m3, 13.04.2011
    Th3G4m3

Th3G4m3

@ S-O-N-Y: Vielen Dank für deine Antwort, allerdings geht ja im Radio Display kurz das PDC an.
    Werde aber morgen früh wenn es dunkel ist auf die Rückleuchten achten!

Thema: Scoda Octavia II 1z Probleme mit PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z pdc spinnt

,
  2. skoda pdc problem kurz

,
  3. skoda octavia 3 probleme parksensor

,
  4. skoda octavia 1z pdc ,
  5. octavia 1z pdc,
  6. pdc skoda octavia 2 fehler
Die Seite wird geladen...

Scoda Octavia II 1z Probleme mit PDC - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...