Scoda Octavia II 1z Probleme mit PDC

Diskutiere Scoda Octavia II 1z Probleme mit PDC im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Ich habe folgendes Problem mit meiner PDC Anlage und konnte durch die Suchfunktion leider nicht findig werden: Wenn ich den...

  1. #1 Th3G4m3, 06.04.2011
    Th3G4m3

    Th3G4m3

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!
    Ich habe folgendes Problem mit meiner PDC Anlage und konnte durch die Suchfunktion leider nicht findig werden:

    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege (Ich weiss nicht ob es dafür relevant ist aber ich habe ein DSG) ist bis vor kurzem immer das Radio leise geworden und in der Anzeige des Radios erschien der Umriss meines Autos und, je nach Position des Hindernisses wurden die Balken an den fahrzeugecken immer schmaler. Die Taste in der Mittelkonsole mit der man das PDC manuell ein/auschalten kann hat dann solange geleuchtet bis der Rückwärtsgang raus war und ich so ca. 20 km/h gefahren bin (PDC vorne).
    Jetzt habe ich das Problem das bei einlegen des Rückwärtsganges die Leuchte nur schnell blinkt( die in der Mittelkonsole), das Radio wenn überhaupt unmerklich leiser wird und in der Radioanzeige auch nur ein paar Sekunden der Umriss angezeigt wird. Was ist da los?
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen! Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. #2 Matze´s Werkstatt, 06.04.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur eins Fehlerspeciher auslesen :wacko:

    Es ist bestimmt ein PDC Sensor def :pinch:
     
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Oder kleine wendige Tiere haben den Kabelbaum angeknabbert. Der Marder hat beim SC II meines Vaters und bei meinem SC II sowohl vorn (Lichtniveauregelung) als auch hinten (PDC) lahmgelegt. Mistvieh.
     
  4. #4 Th3G4m3, 06.04.2011
    Th3G4m3

    Th3G4m3

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An einen Marder glaub ich nicht, auch wenn man es natürlich nicht ausschließen kann. Jedenfalls habe ich keine Spuren im Motorraum entdeckt die auf einen Nager hinweisen...

    Dann werde ich wohl mal zur Werkstatt fahren müssen..

    Aber das ich im BC oder am radio irgendwas verstellt haben könnte kann man ausschließen?
     
  5. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Du kannst am Radio die Lautstärke, in der die PDC piepst, sowie die Frequenzen für vorne und hinten einstellen. Zudem kannst du auch einstellen, um wie viel leiser das Radio/MP3/AUX bei aktivierter PDC lwerden soll. Also wenn es bei dir nur unmerklich leiser wird, dann könntest du das verstellt haben - aber das ist bei deinem eigentlichen Problem ja völlig nebensächlich. Bei deinen anderen Schwierigkeiten würde ich einen Bedienungsfehler ausschließen.
     
  6. #6 Th3G4m3, 09.04.2011
    Th3G4m3

    Th3G4m3

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.Dann werd ich wohl doch mal zum Händler fahren müssen.
    Werde dann bei Gelegenheit Bericht erstatten!
     
  7. #7 S-O-N-Y, 10.04.2011
    S-O-N-Y

    S-O-N-Y

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI 2007
    Kilometerstand:
    60000
    Boebachte mal bzw lass die rückfahrscheinwerfer beobachten, wenn du auf R schaltest...
    Mein Vater hatte mal einen Passat mit Automatik, da ging auf einmal der Signalgeber für den Hebelstellung kaputt, Rückfahrscheinwerfer haben in allen möglichen Stellungen geleuchtet, außer in R, und PDC hat auch verrückt gespielt....
     
  8. #8 Th3G4m3, 13.04.2011
    Th3G4m3

    Th3G4m3

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ S-O-N-Y: Vielen Dank für deine Antwort, allerdings geht ja im Radio Display kurz das PDC an.
    Werde aber morgen früh wenn es dunkel ist auf die Rückleuchten achten!
     
Thema: Scoda Octavia II 1z Probleme mit PDC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc oktavia

    ,
  2. pdc sensor oktavia 2

    ,
  3. skoda octavia 2 PDC SPINNT

    ,
  4. skoda octavia 1z pdc spinnt ,
  5. skoda pdc problem kurz,
  6. skoda octavia 3 probleme parksensor,
  7. skoda octavia 1z pdc ,
  8. octavia 1z pdc,
  9. pdc skoda octavia 2 fehler
Die Seite wird geladen...

Scoda Octavia II 1z Probleme mit PDC - Ähnliche Themen

  1. Kreise um PDC vorne

    Kreise um PDC vorne: Moin, ich fahre seit 2015 eine Octavia Style Kombi, welchen ich damals nagelneu als deutsches Modell gekauft habe... Mitte Juni 2017 hatte ich...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...