Schwungrad macht Nachsorge nötig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Pampersbomber, 24.02.2006.

1. #1 Pampersbomber, 24.02.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Quelle: Autobild

2005 berichtete Auto Bild über die bruchgefährdeten und brandgefährlichen Federn im Zweimassenschwungrad beim VW Touran.
    Betroffen: Autos mit 2.0-TDI-Motoren (140PS) und Sechsgang-Schaltgetriebe. In mehreren Fällen fingen Fahrzeuge sogar Feuer. Mit einem halben Jahr Verspätung reagierten die Konzerntöchter. Audi ruft weltweit 73000 A3 und A3 Sportsback (Bauzeit Juni 2003 bis Juni 2004) mit identischer Motor-Getribe-Kombination zurück. Auch bei Seat müßen 5500 Altea, Leon und Toledo zur Nachsorge, bei Skoda 3543 Octavia II. Die Halter werden angeschrieben.

Schönen Gruß !
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Was ist denn deiner für ein Baujahr?

4. #3 Pampersbomber, 24.02.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    10/2004

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Also ist deiner nicht fällig!
    Es wurden zwei verschiedene Zweimassenschwungräder verbaut. Eines von Sachs und eines von LUK, das von LUK ist das betroffene. Es kann sich eine Feder lösen, die sich den Weg ins Getriebe bahnt, dann aufs heiße Öl auftritt und flugs brennt die Kiste.

Sollte deiner doch betroffen sein, wirst du angeschrieben.

6. #5 skodabauer, 24.02.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zuerst muss gesagt werden,das auch der Hersteller der Fahrzeuge(egal ob VW,Skoda oder Audi) nicht weiß,welches Zweimassenschwungrad in welches Auto verbaut wurde.Also holt man alle Fahrzeuge in die Werkstatt und die sehen dann welches ZMS verbaut wurde.
    Ansonsten gilt Ruhe bewahren.Habe schon selbst mehrere ZMS im Touran gewechselt und noch keins gesehen,welches beschriebene Defekte aufwies.Da waren auch Fahrzeuge mit einer Laufleistung von ca.150TKM darunter.
    Auf den Brief von Skoda oder dem KBA warten und dann ab zum Händler.

Thema:

Schwungrad macht Nachsorge nötig

Die Seite wird geladen...

Schwungrad macht Nachsorge nötig - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  4. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  5. Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??

Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??: Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Autofreak, bzw. zumindest seinen kompetenten Rat.. Denn ich bin momentan schon mittelschwer gefrustet. Es geht...