Schwitzwasser im vorderen Fußraum und Spritverbrauch beim 1,9TDI 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Waldschratt, 05.11.2008.

  1. #1 Waldschratt, 05.11.2008
    Waldschratt

    Waldschratt

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geringswalde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI Combi
    Hallo :) ,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. :?:

    1. Bei meinem Octavia ist es unter der vorderen und hinteren Beifahrerfußmatte Schwitzwasser. Im Auto ist nichts ausgelaufen oder ähnliches. Hatte erst Gummimatten im Auto liegen und zumindestens die hintere gegen eine Stoffmatte getauscht, was Besserung brachte. Im vorderen Fußraum liegt aber immer noch die Gummimatte und da ist es richtig naß drunter. Riecht schon ziehmlich muffig. Was kann ich dagegen tun? BITTE nicht sagen, das ich die Gummimatte gegen eine Stoffmatte austauschen soll oder so... Bei einem Golf 5 im Freundeskreis steht auch kein Wasser drunter, trotz Gummimatte.

    2. Was verbraucht Ihr denn so bei normaler Fahrweise? Habe einen Combi 1,9 TDI 4x4 und bekomme ihn nicht unter 7 L/100km ;( , Ist das normal in der Betriebsanleitung steht ca. 6 l.? Hatte es diese Woche mal sehr eilig und bin mit über 9L/100Km unterwegs gewesen..... ?(



    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischkeule, 11.11.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

    Hallöchen
    Ich kann mir gut vorstellen das du irgendwo einen Wasser einbruch hast :wacko: wie gut dat wir über Wasser fahren :D
    Vielleicht durch eine defekte dichtung? Oder eine Undichtichtigkeit vom Motorraum her, wo die Kabel in den Innenraum geführt werden? Oder wird viel feuchtigkeit über die kleidung reingetragen, dann sammelt sich nur das Schwitzwasser vielleicht unter der kalten Gummimatte?

    Sprittverbrauch. Ich fahre in City mit 60-70 km/h gerne im 4 Gang. Wenn die Arroganz-Köppe dat zulassen. Auf der Bahn so 120-140 km/h. Nicht rasen! So kommen auf 5,5 bis 6,5 Liter Diesel. :D
     
Thema: Schwitzwasser im vorderen Fußraum und Spritverbrauch beim 1,9TDI 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 schwitzwasser

Die Seite wird geladen...

Schwitzwasser im vorderen Fußraum und Spritverbrauch beim 1,9TDI 4x4 - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...