Schwitzwasser im vorderen Fußraum und Spritverbrauch beim 1,9TDI 4x4

Diskutiere Schwitzwasser im vorderen Fußraum und Spritverbrauch beim 1,9TDI 4x4 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :) , vielleicht kann mir hier jemand helfen. :?: 1. Bei meinem Octavia ist es unter der vorderen und hinteren Beifahrerfußmatte...

1. #1 Waldschratt, 05.11.2008
    Waldschratt

Waldschratt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI Combi
    Hallo :) ,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. :?:

1. Bei meinem Octavia ist es unter der vorderen und hinteren Beifahrerfußmatte Schwitzwasser. Im Auto ist nichts ausgelaufen oder ähnliches. Hatte erst Gummimatten im Auto liegen und zumindestens die hintere gegen eine Stoffmatte getauscht, was Besserung brachte. Im vorderen Fußraum liegt aber immer noch die Gummimatte und da ist es richtig naß drunter. Riecht schon ziehmlich muffig. Was kann ich dagegen tun? BITTE nicht sagen, das ich die Gummimatte gegen eine Stoffmatte austauschen soll oder so... Bei einem Golf 5 im Freundeskreis steht auch kein Wasser drunter, trotz Gummimatte.

2. Was verbraucht Ihr denn so bei normaler Fahrweise? Habe einen Combi 1,9 TDI 4x4 und bekomme ihn nicht unter 7 L/100km ;( , Ist das normal in der Betriebsanleitung steht ca. 6 l.? Hatte es diese Woche mal sehr eilig und bin mit über 9L/100Km unterwegs gewesen..... ?(

Gruß Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischkeule, 11.11.2008
    Fischkeule

Fischkeule Guest

Hallöchen
    Ich kann mir gut vorstellen das du irgendwo einen Wasser einbruch hast :wacko: wie gut dat wir über Wasser fahren :D
    Vielleicht durch eine defekte dichtung? Oder eine Undichtichtigkeit vom Motorraum her, wo die Kabel in den Innenraum geführt werden? Oder wird viel feuchtigkeit über die kleidung reingetragen, dann sammelt sich nur das Schwitzwasser vielleicht unter der kalten Gummimatte?

Sprittverbrauch. Ich fahre in City mit 60-70 km/h gerne im 4 Gang. Wenn die Arroganz-Köppe dat zulassen. Auf der Bahn so 120-140 km/h. Nicht rasen! So kommen auf 5,5 bis 6,5 Liter Diesel. :D

Thema: Schwitzwasser im vorderen Fußraum und Spritverbrauch beim 1,9TDI 4x4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 schwitzwasser

Die Seite wird geladen...

Schwitzwasser im vorderen Fußraum und Spritverbrauch beim 1,9TDI 4x4 - Ähnliche Themen

1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  4. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  5. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...