Schwingungsdämpfer

Diskutiere Schwingungsdämpfer im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe meinen 1993er Favo beim TÜV vorgefahren und bin leider nicht ganz ohne Mängel durchgekommen. Neben der immer beliebten...

1. #1 morgenthot, 11.06.2017
    morgenthot

morgenthot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1.6 / Skoda Favorit 1.3 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Haitzler Gernsbach
    Kilometerstand:
    175
    Hallo zusammen,

ich habe meinen 1993er Favo beim TÜV vorgefahren und bin leider nicht ganz ohne Mängel durchgekommen.
    Neben der immer beliebten Leuchtweitenregulierung, die ich nun komplett erneuere und einem durchgerosteten Blech wurden auch die Anschlaggummis der Schwingungsdämpfer 1. Achse als beschädigt reklamiert.

Nun weiß ich nicht so genau, was tatsächlich gewechselt werden muss. Die Staubfänger alleine reichen sicher nicht aus, passende Anschlaggummis finde ich für mein Model nirgendwo zu kaufen.

Sollte ich die beiden Stoßdämpfer komplett wechseln?

Hat jemand einen Tipp, wo ich die Teile schnell herbekomme?

Viele Grüße
    Matthias

2. #2 Modestia01, 12.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    Modestia01

Modestia01

Anschlaggummis und staubschutz bekommst du als satz von monroe ca 20 euro
    da aber die stossdämpfer sowiso raus müssen ist vielleicht eine überlegung wert gleich alles zu wechseln incl domlager
    anbieten könnte ich dir
    2x monroe gasdruckdämpfer neu incl anschlaggummis und staubschutz sowie domlager incl porto für 95 euro
    die anschlaggummis und staubkappen sowie domlager als set kann ich dir für 35 euro incl porto zukommen lassen
    kopie der reperaturbuchseite gibts dazu

3. #3 morgenthot, 13.06.2017
    morgenthot

morgenthot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1.6 / Skoda Favorit 1.3 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Haitzler Gernsbach
    Kilometerstand:
    175
    @Modestia01
    Das Angebot nehme ich gerne an.
    Voraussetzung, Du kannst kurzfristig liefern, da ich nächste Woche wieder beim TÜV Vorfahren muss.
    Ich würde dann das Komplettpacket für 95 Euro nehmen.
    Passt das dann auch sicher für meinen 54PS-Favo?
    Bezahlung gerne per PayPal.
    Matthiaswunsch@aol.com

4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI 110 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1100
    Wenn Du am 13.06. bei der HU warst, hast Du bis zum 13.07. Zeit für die Nachuntersuchung. Also einen vollen Monat. Und Du musst nicht dorthin, wo die 1. Untersuchung stattgefunden hat, Du musst nicht mal zum gleichen Verein gehen. Mach in Ruhe fertig und fahr zu einem beliebigen Prüfer.

Thema: Schwingungsdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwingungsdämpfer skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer - Ähnliche Themen

1. Schwingungsdämpfer 2. Achse links und rechts - Anschlaggummi beschädigt

Schwingungsdämpfer 2. Achse links und rechts - Anschlaggummi beschädigt: Hallo zusammen, der TüV hatte das obige bei mir bemängelt. (Skoda Fabia 6Y Kombi 1.4 16V 80 PS 03/2007). Kann mir jemand sagen ob nun nur die...
  2. Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?

Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?: Hallo Auf meiner Mängelliste von der HU ist angegeben: Schwingungsdämpfer 1. Achse Links u. Rechts Lagerung ausgeschlagen. Das sind doch die...
  3. Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten

Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten: Hallo Gemeinde, Ich war heute beim TÜV mit meinem Fabi 1.4 mpi 60 ps Bj. 2002. Der hintere linke Schwingungsdämpfer verliert Öl, jetzt habe ich 4...
  4. Schwingungsdämpfer für Zahnriemen

Schwingungsdämpfer für Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich muss bei meinem Fabia 1,9 TDI PD Motor ATD den Zahnriemen Wechseln. KM 180000 Der Zahnriemensatz beinhaltet: einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden