Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von LOTTOCAR, 10.02.2015.

  1. #1 LOTTOCAR, 10.02.2015
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auf meiner Mängelliste von der HU ist angegeben: Schwingungsdämpfer 1. Achse Links u. Rechts Lagerung ausgeschlagen.

    Das sind doch die Domlager - Richtig ?

    Kann ich die ohne Spezialwerkzeuge / Messwerkzeuge selbst wechseln? Habe sowas noch nie gemacht.

    Wieviel kosten die Ersatzteile überhaupt ?

    Danke.

    MfG LOTTOCAR
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 10.02.2015
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Du brauchst eine Federpresse, sonst nichts.
    Das Domlager sitzt oben auf dem Stossdämpfer und wenn du die Schraube davon löst, solltest du die Feder leicht vorgespannt haben, damit sie nicht herausspickt. Ich habe es auch schon ohne gemacht aber ich würde das nicht unbedingt empfehlen.
    So wie ich das verstehe, musst du nur die Domlager wechseln, jedoch sind die Stossdämpfer so billig und zum Tausch der Domlager musst du sie sowieso ausbauen, somit würde ich diese gleich mittauschen.
    Wenn du das noch nie gemacht hast solltest du dir jemanden holen, der Erfahrung damit hat.

    Optional könnte man nach dem Wechsel eine Fahrwerksvermessung durchführen, da es sich um Fahrwerksbauteile handelt.
     
Thema: Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwingungsdämpfer achsbefestigung wechseln

    ,
  2. achse ausgeschlagen

    ,
  3. schwingungsdämpfer 1. achse lagerung ausgeschlagen

    ,
  4. vorderachse des skoda felicia glxi poltert Stoßdämpfersiz
Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ? - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  4. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  5. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

    Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...