Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?

Diskutiere Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Auf meiner Mängelliste von der HU ist angegeben: Schwingungsdämpfer 1. Achse Links u. Rechts Lagerung ausgeschlagen. Das sind doch die...

  1. #1 LOTTOCAR, 10.02.2015
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auf meiner Mängelliste von der HU ist angegeben: Schwingungsdämpfer 1. Achse Links u. Rechts Lagerung ausgeschlagen.

    Das sind doch die Domlager - Richtig ?

    Kann ich die ohne Spezialwerkzeuge / Messwerkzeuge selbst wechseln? Habe sowas noch nie gemacht.

    Wieviel kosten die Ersatzteile überhaupt ?

    Danke.

    MfG LOTTOCAR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 10.02.2015
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Du brauchst eine Federpresse, sonst nichts.
    Das Domlager sitzt oben auf dem Stossdämpfer und wenn du die Schraube davon löst, solltest du die Feder leicht vorgespannt haben, damit sie nicht herausspickt. Ich habe es auch schon ohne gemacht aber ich würde das nicht unbedingt empfehlen.
    So wie ich das verstehe, musst du nur die Domlager wechseln, jedoch sind die Stossdämpfer so billig und zum Tausch der Domlager musst du sie sowieso ausbauen, somit würde ich diese gleich mittauschen.
    Wenn du das noch nie gemacht hast solltest du dir jemanden holen, der Erfahrung damit hat.

    Optional könnte man nach dem Wechsel eine Fahrwerksvermessung durchführen, da es sich um Fahrwerksbauteile handelt.
     
Thema: Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwingungsdämpfer achsbefestigung wechseln

    ,
  2. achse ausgeschlagen

    ,
  3. schwingungsdämpfer 1. achse lagerung ausgeschlagen

    ,
  4. vorderachse des skoda felicia glxi poltert Stoßdämpfersiz
Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ? - Ähnliche Themen

  1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Vorderachse ablasten - Nachteile?

    Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

    Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...