Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?

Diskutiere Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Auf meiner Mängelliste von der HU ist angegeben: Schwingungsdämpfer 1. Achse Links u. Rechts Lagerung ausgeschlagen. Das sind doch die...

  1. #1 LOTTOCAR, 10.02.2015
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auf meiner Mängelliste von der HU ist angegeben: Schwingungsdämpfer 1. Achse Links u. Rechts Lagerung ausgeschlagen.

    Das sind doch die Domlager - Richtig ?

    Kann ich die ohne Spezialwerkzeuge / Messwerkzeuge selbst wechseln? Habe sowas noch nie gemacht.

    Wieviel kosten die Ersatzteile überhaupt ?

    Danke.

    MfG LOTTOCAR
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 10.02.2015
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Du brauchst eine Federpresse, sonst nichts.
    Das Domlager sitzt oben auf dem Stossdämpfer und wenn du die Schraube davon löst, solltest du die Feder leicht vorgespannt haben, damit sie nicht herausspickt. Ich habe es auch schon ohne gemacht aber ich würde das nicht unbedingt empfehlen.
    So wie ich das verstehe, musst du nur die Domlager wechseln, jedoch sind die Stossdämpfer so billig und zum Tausch der Domlager musst du sie sowieso ausbauen, somit würde ich diese gleich mittauschen.
    Wenn du das noch nie gemacht hast solltest du dir jemanden holen, der Erfahrung damit hat.

    Optional könnte man nach dem Wechsel eine Fahrwerksvermessung durchführen, da es sich um Fahrwerksbauteile handelt.
     
Thema: Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorderachse schwingungsdämpfer

    ,
  2. schwingungsdämpfer achsbefestigung wechseln

    ,
  3. achse ausgeschlagen

    ,
  4. schwingungsdämpfer 1. achse lagerung ausgeschlagen,
  5. vorderachse des skoda felicia glxi poltert Stoßdämpfersiz
Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ? - Ähnliche Themen

  1. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  2. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  3. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  4. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  5. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...