Schwingungsdämpfer auf der Gelenkwelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von gm, 03.06.2004.

  1. gm

    gm Guest

    Hallo,
    auf der längeren Gelenkwelle befindet sich ein Drehschwingungsdämpfer, meine Frage ist ob der sich leicht drehen soll auf der Gelenkwelle oder ob der fest darauf sitzen soll. Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisgf, 03.06.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,

    Ist bei meinem Feli auch seit kurzem locker. Ich glaube er sollte fest sitzen, aber ich kann die Imbusschrauben nicht mehr fester drehen. Ausserdem habe ich seit kurzem auch ein leichten Vibrieren am Lenkrad, möglich daß dies der Grund ist.
     
  4. #3 skoddi81, 03.06.2004
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Der Schwingungsdämpfer sollte fest sitzen! Die Gummieinlagen gibt es beim Freundlichen! Man kann ihn aber auch abmachen,ordentlich Karrosserieklber rein und wieder zusamm!

    Vibrieren könnte daran liegen!
     
  5. #4 chrisgf, 03.06.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    @skoddi81

    danke, werd ich gleich am Wochenende in Angriff nehmen ;-)
     
  6. gm

    gm Guest

    Danke an skoddi81,

    habe heute den Schwingungsdämpfer abgebaut, Schrauben waren schon etwas angerostet, nach 9 Jahren kein Wunder. zwischen Gelenkwelle und die Gummis in dem Gußkörper habe ich zurechtgeschnittene Streifen aus einem alten Fahrradschlauch gelegt, jetzt ist der Schwingungsdämpfer ordentlich fest. Ich habe die Arbeit von oben aus verrichtet, dank langer Arme geht es auch mal ohne Grube. Ist aber sehr fummelig so, bequemer ist es sicher von unten.
     
Thema: Schwingungsdämpfer auf der Gelenkwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia kardan schwingungsdämpfer

    ,
  2. octavia kardan schwinngungsdämpfer

Die Seite wird geladen...

Schwingungsdämpfer auf der Gelenkwelle - Ähnliche Themen

  1. Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?

    Schwingungsdämpfer Vorderachse Wechsel Einfach ?: Hallo Auf meiner Mängelliste von der HU ist angegeben: Schwingungsdämpfer 1. Achse Links u. Rechts Lagerung ausgeschlagen. Das sind doch die...
  2. Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt

    Achsmanschette / Gelenkwelle nach 2 Jahren und 18000km defekt: Hallo Leute, nach dem bereits das Ausdrücklager der Kupplung defekt ist. Nun heute die nächste bittere Erkenntniss. Habe heute die Räder...
  3. Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten

    Reperaturkosten Schwingungsdämpfer hinten: Hallo Gemeinde, Ich war heute beim TÜV mit meinem Fabi 1.4 mpi 60 ps Bj. 2002. Der hintere linke Schwingungsdämpfer verliert Öl, jetzt habe ich 4...
  4. Schwingungsdämpfer für Zahnriemen

    Schwingungsdämpfer für Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich muss bei meinem Fabia 1,9 TDI PD Motor ATD den Zahnriemen Wechseln. KM 180000 Der Zahnriemensatz beinhaltet: einen...