Schwindender Federungskomfort?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fotobiker, 28.04.2008.

  1. #1 Fotobiker, 28.04.2008
    Fotobiker

    Fotobiker

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    47000
    Liebe Skoda-Gemeinde,
    bei meinem Fabia Combi (Bj. 2005) beobachte ich seit einiger Zeit, dass der Federungskomfort offensichtlich nachlässt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber kurze Bodenwellen werden extrem stark an das Wageninnere weitergegeben. Dazu treten auch gelegentlich Poltergeräusche auf, die ich aber mehr auf schwache Motorlager schiebe. Vor einem Jahr, so meine ich, war die Federung nicht so hart. Wie gesagt, ich merke es auf schlechten Straßen bei langsamer Fahrt. Hast jemand ähnliche Beobachtungen/Erfahrungen gemacht? Reifen haben übrigens normalen Luftdruck.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans aus BB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 28.04.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Schau mal deinen Stabilisaror und Koppelstangen an - sind die i.O?

    MfG
     
Thema:

Schwindender Federungskomfort?

Die Seite wird geladen...

Schwindender Federungskomfort? - Ähnliche Themen

  1. Federungskomfort 16 Zoll?

    Federungskomfort 16 Zoll?: Hallo, in Kürze soll mein F3 mit 110 PS + DSG geliefert werden mit 15 Zöllern. Da ich für den Winter einen 2. Reifen/Felgensatz benötige, überlege...
  2. Octavia III und 16" Felgen (Federungskomfort)

    Octavia III und 16" Felgen (Federungskomfort): Hallo, Ich bin kürzlich einen Octavia III Combi (2.0 TDI und DSG) Probe gefahren, der mit 17" Alufelgen bestückt war. Mit diesen Reifen empfand...
  3. Kann man dem Yeti einen besseren Federungskomfort verpassen?

    Kann man dem Yeti einen besseren Federungskomfort verpassen?: Hallo Yeti-Fans, an sich bin ich mit meinem Yeti, Fronttriebler 1.4 TSI Active Plus Edition 215/60 R 16 95H, den ich seit Dez. 2010 fahre mit...
  4. Federungskomfort

    Federungskomfort: Hallo, mal eine Frage an die alten "Fabia-Hasen": Wie würdet ihr im Vergleich zu anderen Autos, die ihr aus dem Familien- oder Bekanntenkreis...