Schwimmbad im Kofferraum

Diskutiere Schwimmbad im Kofferraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Vor einem Monat hatte ich Wasser im Kofferraum, habe mit aber nichts weitergedacht. Vor ca. 2 Wochen kam ich aus...

  1. foergi

    foergi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krause
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

    ich habe ein Problem. Vor einem Monat hatte ich Wasser im Kofferraum, habe mit aber nichts weitergedacht. Vor ca. 2 Wochen kam ich aus dem Urlaub. Jetzt war der Koffarraum unter Wasser, die Rücksitzbank total nass und die Fußablergung stand unter Wasser. Ich habe versucht alles zu trocknen, keine Ahnung ob es mir gelungen ist aber mein Auto stinkt als hätten 5 Leute reingekotzt. Zur Zeit kann ich mein Auto nicht benutzen da es mich würgt.

    Was kann ich tun oder welchen Schritt kanm ich gehen. Mein Auto kommt nächst Woche in die Werkstatt aber keiner weiß woran es liegt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Für Infos oder vielleicht auch Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Viele Grüße


    Foergi
     
  2. #2 felicianer, 10.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Übliche Verdächtige für einen Wassereinbruch im Kofferraum sind die Dichtungen der Rückleuchten oder die Dichtung der Scheibe.

    Die Rücklichter kann man einfach mit 3 8er Muttern von innen entfernen. Schau dir den Dichtungsgummi gut an, die vermoosen mit der Zeit und das Moos lässt das Wasser unerbittlich rein! Da einfach das Moos wegmachen, die Dichtung ggf. mit Gummipflege oder Silikonspray einsprühen und wieder anbringen. Vorher noch die Stellen säubern, wo die Dichtung am Blech anliegt.

    Bei der Heckscheibe ist das ganze schon dramatischer. Da kann das Blech unterm Gummi gut wegrosten, weil da lange das Wasser steht. Dadurch wirds da dann undicht und es läuft rein. Hier muss dann entweder ne neu Heckklappe rein oder ein Karosseriebauer ans WerK!

    Was auch zu checken wäre, sind die Türfolien der hinteren Türen, wenn die nicht mehr richtig dichten, dann läufts auch rein. Sind die Türpappen nass? Auch der Antennensockel könnte Wasser ungebeten einlassen, allerdings wäre dann auch der Himmel nass. Waren die Fenster immer richtig zu?

    Gegen den Geruch kannst du einiges tun. Entweder Chemiekeule à la Febreze oder ähnliches Zeug. Das Auto solltest du auch in die Sonne stellen und alle Fenster auf, damit es richtig austrocknen kann. Dann kannst du auch mal über Nacht ein Schälchen mit gemahlenem Kaffee oder mit Essig reinstellen, das neutralisiert.
     
  3. foergi

    foergi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krause
    Kilometerstand:
    130000
    Vielen Dank für die Tipps. Febreze habe ich schon probiert bringt für 5 Minuten ws dann stinkt es genauso wie vorher.

    Die Fenster waren immer zu hatte da vor dem Urlaub noch nachgeschaut.

    Ich vermute das Wasser kommt von der Rückleute links. Da war auch alles oben rum nass. Werde des mal am Wochenende ausprobieren.

    Viele Grüße
     
Thema:

Schwimmbad im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Schwimmbad im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  3. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  4. Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe

    Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe: Moin Moin, mir wurde heute bei unseren Combi der gummigriff zum zuziehen der klappe und bei der rechten vestauklappe die schließvorrichtung...
  5. Dichtgummi Kofferraum beschädigt

    Dichtgummi Kofferraum beschädigt: Hallo liebe Forengemeinde, mir ist beim einladen in den Kofferaum ein Missgeschick passiert. Habe den Dichtgummi aufgeschlitz. Das Teil war aber...