Schwierigkeiten beim Start

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von wolfgang30051977, 27.02.2015.

1. #1 wolfgang30051977, 27.02.2015
    wolfgang30051977

wolfgang30051977

hallo zusammen,

ich habe eine frage die mich schwer beschäftigt.

ich fahre seit 2009 einen skoda octavia rs diesel mit 170 PS

nun zu meiner frage: wenn das Auto 2 tage bei minus 2-3 grad steht springt er nur mit mühe an. nach drei tagen bei plus 3 grad springt er sofort an. laut Fehler Speicher und Werkstatt gibt es keinerlei Anhaltspunkt das es an den Glühkerzen liegt. Batterie ist es auch nicht, diese ist neu gekommen. ich möchte keine unnötige Reparatur bezahlen ohne das mir ein mech genau sagen kann was es ist.

was macht der Motor anders bei minus und plus graden.

Ich habe viele Winter in den bergen verbracht und weiss deswegen das es bei sehr kalten Temperaturen Probleme beim starten gibt, aber nicht bei diesen Temperaturen.

das Auto hat einne wert von ca 9000 euro und deswegen möchte ich wissen was es ist um zu überlegen ob es sich lohnt.

vielleicht weiss jemand einen guten Rat.

mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Ertelt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwierigkeiten beim Start

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten beim Start - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...