Schwierigkeiten beim Start

Diskutiere Schwierigkeiten beim Start im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich habe eine frage die mich schwer beschäftigt. ich fahre seit 2009 einen skoda octavia rs diesel mit 170 PS nun zu...

  1. #1 wolfgang30051977, 27.02.2015
    wolfgang30051977

    wolfgang30051977

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,



    ich habe eine frage die mich schwer beschäftigt.



    ich fahre seit 2009 einen skoda octavia rs diesel mit 170 PS

    nun zu meiner frage: wenn das Auto 2 tage bei minus 2-3 grad steht springt er nur mit mühe an. nach drei tagen bei plus 3 grad springt er sofort an. laut Fehler Speicher und Werkstatt gibt es keinerlei Anhaltspunkt das es an den Glühkerzen liegt. Batterie ist es auch nicht, diese ist neu gekommen. ich möchte keine unnötige Reparatur bezahlen ohne das mir ein mech genau sagen kann was es ist.

    was macht der Motor anders bei minus und plus graden.

    Ich habe viele Winter in den bergen verbracht und weiss deswegen das es bei sehr kalten Temperaturen Probleme beim starten gibt, aber nicht bei diesen Temperaturen.

    das Auto hat einne wert von ca 9000 euro und deswegen möchte ich wissen was es ist um zu überlegen ob es sich lohnt.



    vielleicht weiss jemand einen guten Rat.



    mit freundlichen Grüssen



    Wolfgang Ertelt
     
Thema:

Schwierigkeiten beim Start

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten beim Start - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...