Schwierigkeiten beim Start

Diskutiere Schwierigkeiten beim Start im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich habe eine frage die mich schwer beschäftigt. ich fahre seit 2009 einen skoda octavia rs diesel mit 170 PS nun zu...

  1. #1 wolfgang30051977, 27.02.2015
    wolfgang30051977

    wolfgang30051977

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,



    ich habe eine frage die mich schwer beschäftigt.



    ich fahre seit 2009 einen skoda octavia rs diesel mit 170 PS

    nun zu meiner frage: wenn das Auto 2 tage bei minus 2-3 grad steht springt er nur mit mühe an. nach drei tagen bei plus 3 grad springt er sofort an. laut Fehler Speicher und Werkstatt gibt es keinerlei Anhaltspunkt das es an den Glühkerzen liegt. Batterie ist es auch nicht, diese ist neu gekommen. ich möchte keine unnötige Reparatur bezahlen ohne das mir ein mech genau sagen kann was es ist.

    was macht der Motor anders bei minus und plus graden.

    Ich habe viele Winter in den bergen verbracht und weiss deswegen das es bei sehr kalten Temperaturen Probleme beim starten gibt, aber nicht bei diesen Temperaturen.

    das Auto hat einne wert von ca 9000 euro und deswegen möchte ich wissen was es ist um zu überlegen ob es sich lohnt.



    vielleicht weiss jemand einen guten Rat.



    mit freundlichen Grüssen



    Wolfgang Ertelt
     
Thema:

Schwierigkeiten beim Start

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten beim Start - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Start und Stopp

    Start und Stopp: Hallo zusammen wollte wiesen ob es gesund es für den Anlasser und der Batterie das der Motor ständig aus und an geht ob es nicht nach einiger Zeit...