Schwierigkeiten bei Tieferlegung ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von JAN0SCH, 19.01.2005.

1. #1 JAN0SCH, 19.01.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hallo Leute!

Nachdem ich euch ja unter Erfahrungen meine Erlebnisse mit Skoda geschildert hatte, habe ich gedacht mich nun auf mein neues Auto freuen zu können, was in 4 wochen geliefert werden soll, aber denkste, neue dunkle Wolken am Himmel. Ich habe mir bei einem Händler um die Ecke, der bekannt ist für gute Arbeit bei Tieferlegungen, ein Angebot für die Tieferlegung mit dem Eibach Pro Kit machen lassen. Heraus kam ein Komplettangebot inklusive T.Ü.V. und allem für 390 Euro. Gutes Angebot dachte ich, und fragte interessehalber auch bei meinem Skoda Händler nach. Und womit kommen die mir? 650 Euro! :frage:
    Ich denke die haben sich verrechnet und bitte die Verkäuferin, noch einmal nachzuhaken. Doch sie bestätigt mir, 650 Euro. Und zwar werden diese begründet mit der Tatsache das bei diesem Fahrzeug beim Vermessen nicht nur die Spur eingestellt werden muß, was bei ca. 70 Euro liegt und eine halbe Stunde dauert, sondern das wohl ebenfalls eine Neuvermessung des Sturzes notwendig würde, wodurch auf dem Gesamtangebot Vermessungskosten von 160 Euro und Arbeitslohn von 220 Euro auftauchen.
    Jetzt brauche ich dringend eure Hilfe, da ich natürlich gerne wüßte was nun wirklich dran ist, und was gemacht werden muß. Was habt ihr bezahlt, und was ist gemacht worden?!?
    Danke schon mal im Voraus,

JAN0SCH

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cashi

Cashi

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Habe zwar nachlass bekommen , aber so um die 500 waren es bei meinem.
    Es wurde auch gemessen und eingestellt. Aber die Einzelkosten kann ich
    leider auch nicht nennen.

4. iceman

iceman Guest

Hi Achsvermessung INKLUSIVE Sturzeinstellung gibt es ab 39,00 € (bei ATU 50,00 €)

Soviel dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Ice

PS: Aus welcher Ecke kommst DU?

5. #4 JAN0SCH, 21.01.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hi!

Ich komme aus Aachen, und mir ist das was das Autohaus mir da schreibt auch schleierhaft. Was halt mein Problem ist, das ich keine Lust habe mit dem Auto noch eine Weltreise wegen Chip, Tieferlegung, Winterreifen, Autoradio etc. zu machen, sondern eigentlich gehofft hatte das das alles schon verbaut sein könnte wenn ich den Wagen abhole. Aber bei den Preisen die mir das Autohaus anbietet. Und das obwohl ich ein Auto von 32.000 Euro da gekauft habe... :-(

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @iceman

der Preis gilt aber für Standard-Fahrzeuge, bei Fahrzeugen mit Raumlenkerachse (Passat, Superb, A4, A6, ...) ist es deutlich teurer

ich habe damals bei Viborg (jetzt Euromaster) 51 Euro bezahlt

7. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Habe mir auch voriges Jahr die Federn machen lassen.Hat mich auch etwa 500-600 Euro gekostet.Weiß noch das die Federn fast den gleichen Preis hatten wie das einbauen und vermessen.Ausserdem bestimmt die Federnmarke den Preis,gibt auch günstigere Federn und eben auch die teueren wie H&R.
    Ich weiß das es nicht gerade ein Schnäppchen ist das machen zu lassen aber ich finde es lohnt sich.
    cy Skodi :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JAN0SCH, 22.01.2005
    JAN0SCH

JAN0SCH

Hi Skodi1!

Natürlich lohnt es sich, nur´was mich verwundert hat war die Tatsache das ich ein Angebot über 420 Euro inklusive allem habe, und eines über 650 Euro. Und das ist mal ein schlankes Drittel...

10. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Kommt darauf an welche Federn du bei welchem Angebot hast.Bei dem Skoda Händlerangebot sind es wahrscheinlich Eibach,beim anderen irgendwelche billigen denke ich.Wenn es die gleichen Federn sind ist es schon fragwürdig.Weiß aber das bei mir die Eibach mit Einbau auch so um die 500 Euro gekostet hätten.Waren um etwa 100 Euro billiger als die H&R Federn.
    Falls es die gleichen sind würde ich mal nachhacken den das ist fast nicht möglich so ein Unterschied außer er macht die beim Einbau mit Vermessen so einen guten Preis.
    cy Skodi

Thema:

Schwierigkeiten bei Tieferlegung ?!?

Die Seite wird geladen...

Schwierigkeiten bei Tieferlegung ?!? - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...