Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von BlackyWolfen, 18.05.2015.

1. #1 BlackyWolfen, 18.05.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Hallöchen Leute,

Habe seit ein paar Wochen festgestellt dass der linke Fensterheber schwergängiger ist als der rechte Fensterheber. Dies hört man am Motorgeräusch. Während der rechte nahezu lautlos arbeitet und geschmeidig seine Arbeit verrichtet, glaube ich auf der linken Seite zu hören dass sich der Motor / Rotor schwer tut seine Arbeit zu verrichten.

Kennt jemand von euch das Phänomen?
    Ist das ein Garantiefall? Das Auto ist knapp 1 Jahr, 1 Monat alt.
    Oder würdet ihr sagen das ist normal? (Durch mehrnutzung als Fahrer)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scheffi, 19.05.2015
    scheffi

scheffi

Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    das habe ich bei unserem citigo auch festgestellt. der ist auch knapp 1 jahr alt. ich werde mal zum händler fahren und hören, was der so sagt. warscheinlich sprüht er etwas siikonöl in die führungen und das wars:D

4. #3 Skyrunner90, 19.05.2015
    Skyrunner90

Skyrunner90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Wozu hat man denn die Garantie. Freundlich und bestimmt Fragen und dann klappt das schon.

5. #4 super(B)tom, 19.05.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Warum wartest du wochenlang...!? Ab zum Händler und fertig

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hab das auch festgestellt, der rechte laeuft geschmeidig, obwohl ja fahrerseitig bei mir. Der linke hat ein Brummen, funktionieren tut aber alles. Trotzdem war ich heut bei Skoda und die bestellen mir nen neuen, der dann demnaechst verbaut wird. Garantiefall.

7. #6 Redfun, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    War heut bei Skoda, sie hatten alles da bis auf den Motor, der fuer die Geraeusche verantwortlich ist. Fahr morgen noch mal hin, und der wird erneuert, wurde heute bestellt. Typischer Fall von unnoetig - waeren da Kurbeln verbaut, waer da kein Fehler. Ich hab bei meinem S 100 noch nie ueber den Mechanismus nachgedacht - seit 39 Jahren alles bestens ;-)

Und heute nun getauscht, nach 20 Minuten war ich wieder unterwegs. Geht wie Butter.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cpt.Hero, 01.10.2015
    Cpt.Hero

Cpt.Hero

Übrigends:
    Mir fällt nun auch auf, dass die Fensterheber sich unterschiedlich schnell auf und ab bewegen. Bei mir wirkt es, als ob der Fensterheber der Beifahrerseite mehr arbieten muss und deshalb langsamer auf und ab fährt.
    Aber alles in allem nicht so wild, das es besorgniserregend ist ;)

10. #8 BlackyWolfen, 12.10.2015
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Wie im anderen Thread berichtet, wurde nun bei mir auf Garantie die Schonmatten bzw die Dämmung erneuert. Läuft 1A

Thema:

Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...