Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?

Diskutiere Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen Leute, Habe seit ein paar Wochen festgestellt dass der linke Fensterheber schwergängiger ist als der rechte Fensterheber. Dies hört...

  1. #1 BlackyWolfen, 18.05.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Hallöchen Leute,

    Habe seit ein paar Wochen festgestellt dass der linke Fensterheber schwergängiger ist als der rechte Fensterheber. Dies hört man am Motorgeräusch. Während der rechte nahezu lautlos arbeitet und geschmeidig seine Arbeit verrichtet, glaube ich auf der linken Seite zu hören dass sich der Motor / Rotor schwer tut seine Arbeit zu verrichten.

    Kennt jemand von euch das Phänomen?
    Ist das ein Garantiefall? Das Auto ist knapp 1 Jahr, 1 Monat alt.
    Oder würdet ihr sagen das ist normal? (Durch mehrnutzung als Fahrer)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scheffi, 19.05.2015
    scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    das habe ich bei unserem citigo auch festgestellt. der ist auch knapp 1 jahr alt. ich werde mal zum händler fahren und hören, was der so sagt. warscheinlich sprüht er etwas siikonöl in die führungen und das wars:D
     
  4. #3 Skyrunner90, 19.05.2015
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Wozu hat man denn die Garantie. Freundlich und bestimmt Fragen und dann klappt das schon.
     
  5. #4 super(B)tom, 19.05.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Warum wartest du wochenlang...!? Ab zum Händler und fertig
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ich hab das auch festgestellt, der rechte laeuft geschmeidig, obwohl ja fahrerseitig bei mir. Der linke hat ein Brummen, funktionieren tut aber alles. Trotzdem war ich heut bei Skoda und die bestellen mir nen neuen, der dann demnaechst verbaut wird. Garantiefall.
     
  7. #6 Redfun, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2015
    Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    War heut bei Skoda, sie hatten alles da bis auf den Motor, der fuer die Geraeusche verantwortlich ist. Fahr morgen noch mal hin, und der wird erneuert, wurde heute bestellt. Typischer Fall von unnoetig - waeren da Kurbeln verbaut, waer da kein Fehler. Ich hab bei meinem S 100 noch nie ueber den Mechanismus nachgedacht - seit 39 Jahren alles bestens ;-)

    Und heute nun getauscht, nach 20 Minuten war ich wieder unterwegs. Geht wie Butter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cpt.Hero, 01.10.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    9
    Übrigends:
    Mir fällt nun auch auf, dass die Fensterheber sich unterschiedlich schnell auf und ab bewegen. Bei mir wirkt es, als ob der Fensterheber der Beifahrerseite mehr arbieten muss und deshalb langsamer auf und ab fährt.
    Aber alles in allem nicht so wild, das es besorgniserregend ist ;)
     
  10. #8 BlackyWolfen, 12.10.2015
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Wie im anderen Thread berichtet, wurde nun bei mir auf Garantie die Schonmatten bzw die Dämmung erneuert. Läuft 1A
     
Thema:

Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall?

Die Seite wird geladen...

Schwergängiger automatischer Fensterheber - Garantiefall? - Ähnliche Themen

  1. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...