Schwergängige Lenkung / Servo nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Zzzuper Star, 20.04.2007.

1. #1 Zzzuper Star, 20.04.2007
    Zzzuper Star

Zzzuper Star

Servus und Hallo,

in unserem 97er Felicia geht die Lenkung meiner Meinung nach zu schwerfällig.
    Ist der Wagen aufgebockt, ist alles leicht und prima... - Aber wehe man will im Stand einparken, dann kugelt man sich fast die Schultergelenke aus.
    Ich bin schon etliche Fahrzeuge OHNE Servo gefahren, aber das was ich beim Felicia erleben muß ist echt Horror und das trotz der schmalen Reifen...

Drum: Hat schon mal Jemand beim Felicia die Servolenkung nachgerüstet, also aus einem neuen bzw. Servomodell?

Danke und Gruß,

Aaron

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Sowas macht kein Mensch (behaupte ich mal)
    Verkauf deinen Feli und kauf dir einen mit Servo. :pirat:

MfG

gelig

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Nachruesten ist Quatsch (viiiel zu teuer)
    Was geht, ist andere Reifen - ich glaube Michelin waren ganz gut. Damit reduzierst Du Deine Muskelarbeit. Kenne das, mein Vater hatte als erstes auch nen 1.6 ohne Servo. Ich nehme an, Deiner ist auch 1.6 - da liegt einfach zu viel Gewicht auf der Vorderachse.

5. #4 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das macht keiner da ist ja die Servo mehr wert wie das ganze Auto. Verkauf es und kauf dir ein Fabia ist das beste was du machen kannst.

MfgFabia12

6. TheCan

TheCan Guest

also ich bin öfters mal nen VW Passat von 1982 ohne Servo gefahren und auch mal nen VW Bus (226/60 R15) und grad der VW Bus war wirklich richtig evil. Dagegen ist die Lenkung bei den kleinen Skodas (kenns nur vom Favorit/Forman) wirklich sehr leichtgängig und bequem. Nehme an das gilt gleichermaßen auch für einen Felicia ohne Servo.

Hast du vielleicht zu wenig Luftdruck drin? :einfall:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ChrisLE, 20.04.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:rolleyes: jaja Feli ohne Servo
    beim Einparken zum :kotzwuerg:

9. #7 Zzzuper Star, 27.04.2007
    Zzzuper Star

Zzzuper Star

Ne, ist ein 1,3er MPI von 97
    Verkaufen ist so ne Sache... - Der hat jetzt erst knapp 61.000 runter und für den gleichen Preis bekommt man nur Gurken mit bedeutend mehr Laufleistung... :(

Also Luftdruck ist ok, Reifen sind ja auch keine 295er drauf und ich selbst bin auch schon einen VW-Bus T3 OHNE Servo gefahren und der ließ sich trotz 205er Reifen butterweich lenken...

Naja... - Dann muß ich mal gucken...
    Einen Reißkocher möchte ich nicht und Polos in der Preisklasse haben keine 4 Türen.
    Oder aber wirklich wieder ein Felicia mit Servo...

Thema: Schwergängige Lenkung / Servo nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia servolenkung nachrüsten

,
  2. skoda felicia servo einbauen

,
  3. servolenkung einbauen skoda fabia

,
  4. kann man eine servolenkung für skoda felicia nachrüsten,
  5. skoda felicia lenkung
Die Seite wird geladen...

Schwergängige Lenkung / Servo nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...