Schwergängige Lenkung / Servo nachrüsten?

Diskutiere Schwergängige Lenkung / Servo nachrüsten? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus und Hallo, in unserem 97er Felicia geht die Lenkung meiner Meinung nach zu schwerfällig. Ist der Wagen aufgebockt, ist alles leicht und...

  1. #1 Zzzuper Star, 20.04.2007
    Zzzuper Star

    Zzzuper Star

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus und Hallo,

    in unserem 97er Felicia geht die Lenkung meiner Meinung nach zu schwerfällig.
    Ist der Wagen aufgebockt, ist alles leicht und prima... - Aber wehe man will im Stand einparken, dann kugelt man sich fast die Schultergelenke aus.
    Ich bin schon etliche Fahrzeuge OHNE Servo gefahren, aber das was ich beim Felicia erleben muß ist echt Horror und das trotz der schmalen Reifen...

    Drum: Hat schon mal Jemand beim Felicia die Servolenkung nachgerüstet, also aus einem neuen bzw. Servomodell?

    Danke und Gruß,

    Aaron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Sowas macht kein Mensch (behaupte ich mal)
    Verkauf deinen Feli und kauf dir einen mit Servo. :pirat:


    MfG

    gelig
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Nachruesten ist Quatsch (viiiel zu teuer)
    Was geht, ist andere Reifen - ich glaube Michelin waren ganz gut. Damit reduzierst Du Deine Muskelarbeit. Kenne das, mein Vater hatte als erstes auch nen 1.6 ohne Servo. Ich nehme an, Deiner ist auch 1.6 - da liegt einfach zu viel Gewicht auf der Vorderachse.
     
  5. #4 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das macht keiner da ist ja die Servo mehr wert wie das ganze Auto. Verkauf es und kauf dir ein Fabia ist das beste was du machen kannst.

    MfgFabia12
     
  6. TheCan

    TheCan Guest

    also ich bin öfters mal nen VW Passat von 1982 ohne Servo gefahren und auch mal nen VW Bus (226/60 R15) und grad der VW Bus war wirklich richtig evil. Dagegen ist die Lenkung bei den kleinen Skodas (kenns nur vom Favorit/Forman) wirklich sehr leichtgängig und bequem. Nehme an das gilt gleichermaßen auch für einen Felicia ohne Servo.

    Hast du vielleicht zu wenig Luftdruck drin? :einfall:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ChrisLE, 20.04.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :rolleyes: jaja Feli ohne Servo
    beim Einparken zum :kotzwuerg:
     
  9. #7 Zzzuper Star, 27.04.2007
    Zzzuper Star

    Zzzuper Star

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ist ein 1,3er MPI von 97
    Verkaufen ist so ne Sache... - Der hat jetzt erst knapp 61.000 runter und für den gleichen Preis bekommt man nur Gurken mit bedeutend mehr Laufleistung... :(

    Also Luftdruck ist ok, Reifen sind ja auch keine 295er drauf und ich selbst bin auch schon einen VW-Bus T3 OHNE Servo gefahren und der ließ sich trotz 205er Reifen butterweich lenken...

    Naja... - Dann muß ich mal gucken...
    Einen Reißkocher möchte ich nicht und Polos in der Preisklasse haben keine 4 Türen.
    Oder aber wirklich wieder ein Felicia mit Servo...
     
Thema: Schwergängige Lenkung / Servo nachrüsten?
Die Seite wird geladen...

Schwergängige Lenkung / Servo nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...