Schwerferumbau von Halogen auf Xenon????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Nelly365, 12.03.2014.

  1. #1 Nelly365, 12.03.2014
    Nelly365

    Nelly365

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hätte eine frage bezüglich Scheinwerferumbaus von Halogen auf Xenon.

    http://www.skoda-tuning.com/tuningshop/product_info.php?info=p3897_scheinwerfer-facelift.html

    Mein großer Bruder hat ein Skoda Octavia RS II Facelift und wöllte gern Scheinwerfer in Schwarz haben.

    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen bei Umbau der Scheinwerfer von Halogen auf Xenon?

    Beziehungsweise ist es möglich das man das Xenonzubehör der jetzigen Scheinwerfer einfach in diese Schwarzen einbauen könnte?





    Ich würde mich um Ratschläge freuen, Dankeschön :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Wie bereits in deinem Link vermerkt, ist dieser Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen.

    Ganz allgemein, was man bei einem Xenon-Umbau machen muss, damit man damit auf der Straße unterwegs sein darf:
    Man muss die automatische Leuchtweitenregulierung als auch die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten. Womöglich ist dann auch noch ein lichttechnisches Gutachten notwendig, hier bin ich aber überfragt...
     
  4. #3 tschack, 12.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.790
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Zur Umrüstung gibt es bereits diverse Themen, die du mit einer Suche schnell gefunden hättest.
    Bspw:
    Umrüstung von Halogen- auf Xenonscheinwerfer möglich?
    Xenon nachrüsten
    [octavia II] Xenon-Scheinwerfer
    Nein, da Halogenscheinwerfer dafür nicht geprüft sind. Du verlierst damit die BE des Wagens.
     
  5. #4 Nelly365, 12.03.2014
    Nelly365

    Nelly365

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    52000
    Da er ja schon Xenon hat, ist ja die Grundlage gegeben es ginge nur darum das man das Xenonzubehör was in dem jetzigen Scheinwerfer ist in die gekauften einbauen kann.

    Schade eigentlich das man da nichts machen kann ohne die BE zu verlieren.
     
  6. #5 Harlekin, 13.03.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Auch gut so! Sonst gibts einen Blender mehr der die Xenons von Haus aus falsch eingestellt hat.
    Xenon Licht ist toll, sogar sehr toll.
    Aber wenn diese falsch eingestellt sind dann sind diese eine Leuchtpfad in de Graben.
     
Thema:

Schwerferumbau von Halogen auf Xenon????

Die Seite wird geladen...

Schwerferumbau von Halogen auf Xenon???? - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...