Schwerer Unfall in NTV mit Superb, 5 Tote

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012.

  1. #1 Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Eben läuft in NTV wieder die Nachrichtenschleife. Gerade war kurz einige Bilder drin. Schwarzer Superb. Ein Auto mit 4 Passagieren, das andere mit einen, alle fünf verbrannt. SCHEISSE!
    Unklar ist wo die 4 Personen gesessen haben, aber der Superb war ab B-Säule noch komplett zu erkennen und unbeschädigt. Denke da war der Einzelfahrer drin.

    Beileid an die Angehörigen.

    NTV1

    Hier scheint es auszusehen der das Superb Fahrer alleine war.
    NTV2

    Der Superbfahrer war nicht alleine, hier sind Bilder
    Bild

    Meschede – Horror-Crash auf der A 46 bei Meschede: Ein Geisterfahrer ist in der Nacht in einen Skoda gerast. Bei dem schrecklichen Unfall starben fünf Menschen.

    Gegen 1.37 Uhr meldeten mehrere Autofahrer den Falschfahrer auf der Autobahn. Doch die Polizei kam zu spät. Der mit drei Männern und einer Frau besetzte Skoda war bereits mit einem entgegenkommenden BMW frontal zusammengestoßen.

    Der Wagen des Geisterfahrers fing sofort Feuer und brannte total aus. Drei Insassen des Skodas starben ebenso wie der Geisterfahrer im BMW in den völlig demolierten Wracks. Eine Frau, die in dem Skoda unterwegs war, starb wenig später im Krankenhaus.

    Wie geht das denn in dem Dicken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 21.10.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    und was hat sowas hier im Forum zu suchen?
    Sensationslust? Neugier?

    Auch wenn ich da jetzt dem einen oder anderen auf die Füße trete, sowas ist mal wieder ein Nachteil der modernen Medien und unnötig.

    Thema gehört beendet oder gelöscht. Da hier nur wieder Spekulationen und sinnlose Diskussionen rauskommen
     
  4. #3 Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Es geht darum das es im Dicken vier Tote gab und auf den Bildern sieht der eigentlich noch ganz passabel aus. Hier im Forum sind schon öfter Unfälle der Boardmitglieder Thema gewesen. Daher kann so was rein.
     
  5. #4 Superb*Pilot, 21.10.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  6. #5 Bernd64, 21.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    ... und dann noch extra fett hervorheben ... wozu das ... :thumbdown:
     
  7. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Naja die Kräfte die auf den Körper bei so einem Crash wirken sind unbeschreiblich wahnsinnig.
    Und bitte das Thema löschen, versaut einem den ganzen Sonntag!

    RIP
     
  8. #7 Bernd64, 21.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    :thumbdown:
     
  9. #8 pietsprock, 21.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Geisterfahrerunfälle sind in den letzten Tagen ja vermehrt durch die Medien gegangen... erst vor kurzem hat es einen Octavia getroffen...

    Ich drücke jedem die Daumen, dass er niemals einem Geisterfahrer begegnet!



    Den Angehörigen kann man nur Kraft und Beileid wünschen!




    @ Robert78

    Zum einen gebe ich dir Recht, zum anderen leben wir aber im Zeitalter der Medien und da geht sowas nun mal durch´s Netz...
     
  10. #9 Robert78, 21.10.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Und was bringt das hier im Forum?
    Gar nichts, denn keiner verkauft jetzt seinen Superb weil er "gefährlich" ist.
    Niemand hier ist Unfallforscher oder sonst was. Daher meine Meinung das das ganz klar hier fehl am Platz ist.
    Ist es wie du sagst ein Unfall eines Mitglieds der das dann postet ist das ganz was anderes. Hier ist das aber eben nicht der Fall.

    Fährt mal bei Hilfsorganisationen mit und schaut euch so nen Unfall mal real an, dann verschwendet keiner mehr die Zeit darüber zu schreiben und die Sensationslust ist für einige Zeit gestillt.
    Viel Spaß noch am aufgeilen. (Kopfschüttel)
     
  11. #10 Robert78, 21.10.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Klar geht das durchs Netz, aber es muss doch nicht gleich auch über Foren verbreitet werden.
     
  12. #11 pietsprock, 21.10.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich bitte doch hier von einer Diskussion Abstand zu nehmen, ob sowas hier rein kann oder nicht! Da hat jeder seine Sichtweise und es bedarf hier keiner Auseinandersetzung darum!


    Gruß im Namen des Moderatorenteams
    Peter




    Es verdeutlicht halt, dass man in einem Skoda Superb auch nicht automatisch mit einem Schutzengel reist und einem nichts passieren kann.


    Das auch in einem Superb die Insassen zu Schaden kommen können, zeigt die Wucht des Aufpralls. Auch wenn der Superb auf den ersten Blick so ausschaut, als wenn man es hätte überstehen können...
     
  13. #12 Tanktourist, 21.10.2012
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    Die Meldungen sind widersprüchlich. Am Skoda ist nämlich nichts von einem Brand zu erkennen. Alle Türen ließen sich noch einwandfrei öffnen. Vielleicht waren die hinteren Personen nicht richtig angeschnallt? Das erlebe ich häufig, entweder der Gurt ist gar nicht drum oder zig Zentimeter Luft. Dann haben die vorderen Personen beim Aufprall nämlich keine Chance mehr. So sehen die demolierten Sitze im Auto auch aus.
     
  14. #13 Ampelbremser, 21.10.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Der Brand ist dem Superb zumindest aus der Perspektive der gemachten Fotos nicht anzusehen. Der Unfallgegner ist dagegen total ausgebrannt. Für mich schon erstaunlich wieviel von der Fahrgastzelle des Superbs nach so einem Frontalcrash noch intakt ist, wenn man mal das mutmaßliche Öffnen des Wagens mit dem Spreizer hinzurechnet, was man wohl daran erkennen kann, das auf dem einen Bild die Fahrertüre säuberlich neben dem Fahrzeug im Straßengraben abgelegt wurde...

    Leider hat das dem Fahrer auch nicht geholfen. :-(
     
  15. #14 SKODA DOC, 21.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Davon ausgehend das bei Fahrzeuge sicherlich mit mehr als 100KMH unterwegs waren finde ich es unglaublich das manche noch darüber nachdenken warum alle Tot sind. Hatte hier schonmal jemand nen Unfall mit Airbags offen usw?
    Bei mir war das so: ich wollte abbiegen hatte ca 30 KMH an ner grossen Kreuzzung der Unfallgegner wollte noch schnell mit dem Clio über die Kreuzzung und hatte ca 50-60 drauf. Mein deutlich schwererer Fiat wechselte durch den Aufprall 3 Fahrspuren und ich stand im Gegenverkehr. Der Clio hatte sich um 180 Grad gedreht. Die Airbags und Gurtstraffer haben uns sicherlich vor was schlimmen bewahrt und das einer der beteilligten Fahrzeuge wesentlich leichter war hatte bestimmt auch vorteile.

    Aber ein 5er BMW und ein Superb sind beide in der 1600-1800KG Klasse und nur 100 gefahren sind dann haben beide zusammen 200KMH Aufprallgeschwindigkeit. Welcher Mensch soll die Fliehkraft überleben?

    http://www.youtube.com/watch?v=LmRkPyuet_o
     
  16. #15 Ampelbremser, 21.10.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Oh, oh, da hat wer bei Mechanik im Physikunterricht nicht ganz aufgepasst, als es um elastische und unelastische Stöße ging. Bei dem Aufprall spielt es aus der Sicht der Aufprallenergie keine Rolle, ob das ein stehendes oder auch ein fahrendes Hindernis ist. Die Geschwindigkeiten einfach zu addieren führt zum falschen Ergebnis... ;-)
     
  17. #16 Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Ich danke dem Mod für die indirekte Zustimmung das so was auch im Board belassen werden kann.

    NTV läuft eben hier immer noch. Der dicke sieht echt gut aus, hintere Sitzbank frei. Vordere Sitzreihe halt sehr verbröselt, aber wie kann es sein mit Gurtstraffer und den Airbags das da keiner mehr raus konnte? Auch die Form der Karosserie ist nicht verdreht, oder sonstiges. Waren die nicht, oder falsch angeschnallt/Sitzhaltung?

    Ich selber bin auf der A3 Richtung Köln auf dem Elzer Berg 1996 mit einem A6 Avant mal mit 200 von der Autobahn geflogen (weshalb habe ich selber nie erkannt) und von der Überholspur ab in den Wald. In den wenigen Sekundenbruchteilen den Wagen rumgerissen und mit dem Heck in den Wald. 2 Bäume umgemäht und zurück auf die Autobahn mit 6x Überschlag in der Mittelspur auf dem Dach liegen geblieben. Ohne mit dem Heck wäre wohl der Motor wie eine Saftpresse durch das Auto gegangen. Der Heckaufprall rette mich.

    Automatikmodus an: Zündung aus, Warnblinker an, geschaut das keiner kommt (viele steigen nach Unfall aus und werden dann erst "niedergemäht"), alle standen schon, Innenspiegel rausgerissen da geblutet, nur kleine Platzwunde sichtbar an Stirn. Beine, Arme, usw. auf Brüche und Funktion geprüft, alles OK, innere Verletzungen prüft KKH. Funktelefon gesucht, Akku rein. 112 und 110 angerufen und am Randstreifen sitzend und rauchend Frau und Freunde angerufen und neuen Leihwagen geordert. Halb zehn hat es gekracht. Röntgen und Ultraschall in Klinik war um 13 Uhr fertig. Linken Zeigefinger verstaucht und Platzwunde am Kopf wurde geklebt. Keine Brüche oder so. Halb drei im nächsten A6 gesessen.

    ...aber...die nächsten 3 Tage alle Prellungen gespürt. Wie eine zertretene Coladose fühlte ich mich.

    Ach, vor dem Aufprall im Wald im Sitz zurück gelegt, Hände vor der Brust verschränkt und Augen zu und die Umdrehungen gezählt. Die Airbags blieben zu, da Heckaufprall. Ab der hinteren Sitzbank war alles zerrissen, der Wagen war 45 Grad nach links verbogen. Dach eingedrückt, nur auf der Fahrerseite hielt die A-Säule. Beide Kopfstützen rechts schauten gut 20cm aus dem Auto raus. Die Bilder die ich dann in der Werkstatt machte, da ich nach dem KKH meine Sachen alle da rausholte, habe ich seither immer in jedes Auto das ich fuhr getan. Der Mann in der Abschleppfirma glaubte nicht das ich der Fahrer war. Er dachte wir sind die Hinterbliebenen, denn das da einer raus kam und seine Sachen holt, staunte er. Auf der folgenden IAA war ich für den Audistand in der Logistik tätig. Zeigte denen die Bilder und die kopierten diese und Freigabe für den Unfallbericht erteilt. Die staunten selber das ich da raus kam. Deswegen verstehe ich nicht was in dem Superb schief gelaufen ist bei dem absolut traurigen Ergebnis. :-(
     
  18. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ist bei mir zwar schon etwas her, aber die Geschwindigkeiten werden einfach addiert wenn die Fahrzeuge genau auf einander zu fahren, wenn sie beide mit 100 unterwegs sind, sind es 200.
    Die Fliehkraft ist falsch, es ist die Massenkraft die wirkt. Die Größe der Massenkraft ist abhängig wie elastisch der Stoß ist.
    So viel zum Thema Physik.
     
  19. #18 Tanktourist, 21.10.2012
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    19
    Aber nur, wenn beide Fahrzeuge gleich schwer sind - sonst wirken auf das leichtere Fahrzeug die größeren Kräfte. War das wirklich ein 5er? Kann man kaum noch erkennen. Aber auf der linken Seite sieht der Superb echt böse aus. Jetzt wird einem klar, warum niemand überlebt hat.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    @Vorposter

    Unangegurtet hast bei einem Aufprall auf ein Hindernis mit 15km/h schon beide Arme inkl. Ellenbogen gebrochen wenn du dich abstützt und dein Gesicht ohne Airbag im Hinterkopf wenn man auf das Lenkrad knallt. Siehe mein Vorposting das es auch anders gehen kann. Irgendwo im Web gibt es die Zahlen was Frontaufprall zu Frontaufprall für Werte erzeugt, immer fast nicht zu überstehen, aber ich begreife nicht was auf der Rückbank los war, gerade bei dem großen Fußraum den der Dicke hat.
     
  22. #20 Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Stimmt, neue Bilder bei Bild drin. Die Fahrerseite ist nicht überlebensfähig. :-((((

    Wenn ich in Scheinwerfer rein sehe auf der Autobahn, dann reiss ich das Lenkrad voll rum und knall lieber in den Graben. Die müssen voll in sich rein sein. *KOTZ*

    Bild 7 in der Bild wo der auf den Abschlepper gehoben wird. Vorne links endet das Auto an der A-Säule. Meine Fresse, die sind ungebremst in sich rein. :(((
     
Thema: Schwerer Unfall in NTV mit Superb, 5 Tote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo unfall hinten

    ,
  2. skoda superb unfall

Die Seite wird geladen...

Schwerer Unfall in NTV mit Superb, 5 Tote - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...