Schwere Kaufentscheidung brauche Hilfe und Tipps

Diskutiere Schwere Kaufentscheidung brauche Hilfe und Tipps im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt noch mal ohne gleich nen Fehler in der Überschrift :S Hallo Communitys Ich bin nun schon ein ganze weile am Überlegen ob ich meinen...

1. Yellow

Yellow

Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI, Roomster Scout 1.2TSI
    Kilometerstand:
    1000
    Jetzt noch mal ohne gleich nen Fehler in der Überschrift :S

Hallo Communitys

Ich bin nun schon ein ganze weile am Überlegen ob ich meinen Alten Verschrotte und mir nen Neuen hole oder noch warte.
    Aber hier erst mal die Fakten.
    Mein Auto ist 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuß . Lancia Delta HPE 1.8 (EVO 500) 131 PS einige Extras Klimautomatik usw.
    Eigentlich viel zu schade für den Schrott.
    Der Wagen hat noch knapp ein Jahr TÜV.
    Geplant war sowieso bis mitte nächsten Jahres einen neuen zu holen, da wir Zuwachs bekommen haben und nun ein 5 türer her muss.

Problem 1.
    Mehr als 2500 scheint es maximal nicht zu geben wie ich so bei Autoscout und Mobile gesehen habe.
    Für mich persönlich kommem nur zwei Skoda Modelle in Frage ROMMSTER SCOUT oder OCTAVIA SCOUT. Seit Anfang der 2000 werden viele Autos von oben bis unten durchlackiert. Da ist die Seitenschutzleiste keine mehr, da diese mitlackiert ist. Mir gefällt das persöhnlich nicht.
    Problem 2.
    Eigentlich habe ich gehofft das der Roomster bald noch den 1.4 TSI 122ps bekommt.
    Wäre mein absoluter Favorit gewesen . Der Tsi hätte auch mal die Reserve das man doch mal recht flott überholen könnte wenn es mal sein muss, ansonsten aber bei normaler Fahrweise doch recht Spritsparend unterwegs zu sein. Skoda scheint da nicht richtig aus dem knick zu kommen. Der jetzige 1.6 überzeugt mich nicht so ganz.
    Problem 3.
    Soviel Bonus wie jetzt wird es nicht wieder geben. Im nächsten Jahr ist meiner wieder weniger Wert. Bye Bye Bonus und Abfrack sind durch.
    Problem 4.
    Der Octavia Scout 1.8 Tsi hat wiederum Allrad was einen gewissen Mehrverbrauch von ca 0,8 Liter pro 100 km mit sich zieht. Die Motorisierung ist fast schon zu viel des guten.
    Im Hinterkopf hat man immer den Spritpreis, der sich meiner Meinung in den nächsten Jahren weiter nach oben bewegen wird. Den Neuen möchte ich mindestens auch 12 Jahre wieder fahren.

Weiß vielleicht einer hier ob es den 1.4 tsi für den Roomster bald geben wird.?!
    Sollte ich mich doch für den Octavia Scout entscheiden?!
    Was nun tun Octavia Scout oder Roomster Scout kaufen oder warten??????
    Sollte der 1.4 Tsi für den Roomi später dann doch noch kommen, werde ich mich schwarz ärgern. :evil:

Bin für jede Antwort dankbar.

Yellow

Thema:

Schwere Kaufentscheidung brauche Hilfe und Tipps

Die Seite wird geladen...

Schwere Kaufentscheidung brauche Hilfe und Tipps - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung?

Kaufentscheidung 1.2 TSI 81 kW oder 1.6 TDI 85 kW bei hoher Laufleistung?: Hallo zusammen, ich möchte uns als neue "Familienkutsche" einen Rapid zulegen. Ich habe mich da auch schon tief in die Materie (Motoren,...
  2. Reparatur Hilfe

Reparatur Hilfe: Guten tag ich bin mario Fahren ein skoda octavia Cz 2000 mein problem ist das ich die elektrischen fensterheben die zentralverigellung und die...
  3. Hilfe beim AID

Hilfe beim AID: Hallo, habe da mal ein Problem. Das AID bei meinem Kodiaq MJ2019 kann ich über View umstellen. Leider steht nirgend wo, was Auto,Classic und die...
  4. Funkfernbiedung nachrüsten hilfe

Funkfernbiedung nachrüsten hilfe: Hi, möchte eine jom funkfernbedienung nachrüsten. Jedoch finde ich nicht das richtige Kabel fahrzeugseitig für die zv am kabelstrang für die...
  5. Hilfe! Nach Wechsel des AGR ruckelt mein skoda MK2 2011 im Teillastbereich.

Hilfe! Nach Wechsel des AGR ruckelt mein skoda MK2 2011 im Teillastbereich.: Guten Abend Zusammen. Hab gerade seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem geliebten skoda octavia. Daten: skoda octavia. Bj 2011. 1,6tdi allrad....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden